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Techniker kommt zum zweiten Anschlusstermin erneut nicht!!

2 years ago

Guten Morgen liebes Telekom Support Team,

 

es ist nun an der Zeit, dass ich wirklich alle Geduld verloren habe! 
Kurz zur Vorgeschichte. Ich habe bei Ihnen Mitte August einen Glasfaservertrag abgeschlossen und hätte den ersten Techniker Termin am 06.09.2023 haben sollen. Der Techniker kam aber einfach nicht und hat auch nicht angerufen!!! Es ist nichtmal laut Supporthotline eine Begründung hinterlegt — nichts….

 

Also nach Stunden langen Erklärungen des Support Teams kam die Begründung es kann sein dass es ein bekannter Fehler der Telekom sei, dass an den Techniker kein Termin trotz Buchung und Bestätigung übermittelt wurde. Die Aussage ich kann ihnen wieder in 14 (da das das Zeitfenster ist) einen neuen Termin machen.

Siehe da, heute 8:00 - 12:00 Uhr angesetzte und bestätigter Termin, wieder niemand gekommen. Kein Anruf nichts. Wir haben gleich 12 Uhr …. und es kam nichtmal ein Anruf!

Es ist nun der zweite Tag an dem ich extra zuhause geblieben bin trotz Berufstätigkeit und nur um die Frage vorab zu beantworten. Telefonnummer sowie Adresse sind korrekt hinterlegt! 

Ich bitte jetzt um zeitnahe Lösung die nicht ein neuer möglicher Termin in erst 2 Wochen ist und nicht das schnellstarter Kit denn das habe ich bereits und das Netz ist hiermit so schlecht dass ich nichtmal eine VideoTeams Sitzung führen kann (auch wenn kein anderes Gerät im Netz ist)!!!!

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    • 2 years ago

      Hallo @Luca Körtelt 

       

      Bitte mal dein Profil komplett befüllen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

       

       

      Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
      Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Dann rufe ich das @Telekom hilft Team 

       

       

       

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      2 years ago


      @Luca Körtelt  schrieb:

      Dankeschön.


       

      @Luca Körtelt 

      Gerne.

       

      Kein Problem

       

       

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      2 years ago

      @Luca Körtelt 

      Das läuft jetzt so ab:

      Das Team wartet heute noch ab, ob der Techniker noch kommt.

      Dann schaut es morgen nach einen neuen Termin.

      Dieser wird mit größter Wahrscheinlichkeit dann nächste Woche sein, wenn der Techniker heute nicht mehr erscheint.

      Luca Körtelt

      und ja könnte man das Techniker Team wenigstens direkt erreichen wäre das ein Fortschritt.

      und ja könnte man das Techniker Team wenigstens direkt erreichen wäre das ein Fortschritt.
      Luca Körtelt
      und ja könnte man das Techniker Team wenigstens direkt erreichen wäre das ein Fortschritt.

      Nein, auch das Team kann nicht den Techniker anrufen können.

      Daher mach dir da keine falsche Hoffnung durch das rufen von @Marcel2605 .

       

       

       

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Luca Körtelt

       

      erst einmal ♥️-lich Willkommen in unserer Community.

       

      Ich möchte mich für das erneute Nichterscheinen des Technikers entschuldigen.

       

      Wie so eben besprochen, habe ich mich direkt mit dem zuständigen Team in Verbindung gesetzt, um schnell eine Lösung zu finden.

       

      Bitte habe noch ein wenig Geduld, ich melde mich wieder bei dir zurück.

       

      Viele Grüße

      Jenny W. 

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    • 2 years ago

      Luca Körtelt

      Siehe da, heute 8:00 - 12:00 Uhr angesetzte und bestätigter Termin, wieder niemand gekommen.

      Siehe da, heute 8:00 - 12:00 Uhr angesetzte und bestätigter Termin, wieder niemand gekommen.
      Luca Körtelt
      Siehe da, heute 8:00 - 12:00 Uhr angesetzte und bestätigter Termin, wieder niemand gekommen.

      Es ist 11:44 Uhr, und schon Stress?

      Wer sagt denn das der Techniker nicht noch kommt?

      Hotline mal angerufen?

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      2 years ago

      Luca Körtelt

      Hotline angerufen und Hotline meinte er wird noch kommen,

      Hotline angerufen und Hotline meinte er wird noch kommen,
      Luca Körtelt
      Hotline angerufen und Hotline meinte er wird noch kommen,

      Na dann, warten @Luca Körtelt 

      Es kann ja bei vorherigen Terminen länger dauern als geplant, dann verschiebt sich einiges nach hinten.

      Luca Körtelt

      generell jetzt ist es schon 11:50 und es hat sich noch immer nichtmal der Techniker telefonisch angekündigt. (Was er 30 Minuten vor eintreffen sollte)

      generell jetzt ist es schon 11:50 und es hat sich noch immer nichtmal der Techniker telefonisch angekündigt. (Was er 30 Minuten vor eintreffen sollte)
      Luca Körtelt
      generell jetzt ist es schon 11:50 und es hat sich noch immer nichtmal der Techniker telefonisch angekündigt. (Was er 30 Minuten vor eintreffen sollte)

      Wenn die richtige Nummer hinterlegt ist und der Service so gebucht wurde.

       

       

      Luca Körtelt

      somit ist das Zeitfenster rum.

      somit ist das Zeitfenster rum.
      Luca Körtelt
      somit ist das Zeitfenster rum.

      Ahja, soll nicht mehr heute kommen?

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      2 years ago

      Gute dann gebe ich nachher ein Update aber wie gesagt genau so war es beim letzten Mal auch. Es kommt und kommt keiner, anrufservice ist gebucht Handynummer stimmt und seid 8 Uhr schaue ich aufs Handy. 

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      2 years ago

      Bei dem letzten Mal hier es um 13 Uhr da kommt dann bestimmt heute keiner mehr er hat aber auch nichts hinterlegt. 

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    • 2 years ago

      @Luca Körtelt wir haben es doch noch vor 12 Uhr? 🤔

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    • 2 years ago

      @Luca Körtelt @→Mataimaki← @Marcel2605 @RoadrunnerDD @Schwarzer Ast 

       

      Also Leute, jetzt mal ganz ehrlich: Es kann vorkommen, dass ein Termin platzt. Es ist auch möglich, dass dies zweimal geschieht.

       

      Aber: In jedem Falle sollte eine Möglichkeit gegeben sein, dass der Kunde - auf welchem Wege auch immer - entsprechend informiert wird oder sich notfalls selbst über den Sachstand informieren kann. Von einer überfälligen Entschuldigung will ich noch gar nicht reden...

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      2 years ago

      Hallo zusammen, 

       

      @Käseblümchen  @Espresso doppio@Luca Körtelt eine verspätete Bereitstellung zählt nicht als Störung im Sinne des TKG

       

      Käseblümchen

      @Käseblümchen wrote: Für den nicht eingehaltenen Termin steht dir nach dem TKG eine Entschädigung zu. Habe aber bisher noch nie gehört, dass die Telekom diese Entschädigung von sich aus bezahlt, sondern du muss sie fordern. Sollte ich mich irren, bitte ich um entsprechenden Hinweis.

      @Käseblümchen wrote: Für den nicht eingehaltenen Termin steht dir nach dem TKG eine Entschädigung zu.   Habe aber bisher noch nie gehört, dass die Telekom diese Entschädigung von sich aus bezahlt, sondern du muss sie fordern.   Sollte ich mich irren, bitte ich um entsprechenden Hinweis.
      Käseblümchen
      @Käseblümchen wrote: Für den nicht eingehaltenen Termin steht dir nach dem TKG eine Entschädigung zu.   Habe aber bisher noch nie gehört, dass die Telekom diese Entschädigung von sich aus bezahlt, sondern du muss sie fordern.   Sollte ich mich irren, bitte ich um entsprechenden Hinweis.

      @Luca Körtelt ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn man vergeblich auf einen Techniker wartet. Ich tue alles in meiner Macht Stehende, um diese Situation schnellstmöglich zu klären.

       

      Viele Grüße

      Jenny W. 

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    • 2 years ago

      Hallo @Luca Körtelt 

       

      Für den nicht eingehaltenen Termin steht dir nach dem TKG eine Entschädigung zu.

       

      Habe aber bisher noch nie gehört, dass die Telekom diese Entschädigung von sich aus bezahlt, sondern du muss sie fordern.

       

      Sollte ich mich irren, bitte ich um entsprechenden Hinweis.

       

       

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      2 years ago

      →Mataimaki←

      Käseblümchen Für den nicht eingehaltenen Termin steht dir nach dem TKG eine Entschädigung zu. Für den nicht eingehaltenen Termin steht dir nach dem TKG eine Entschädigung zu. Käseblümchen Für den nicht eingehaltenen Termin steht dir nach dem TKG eine Entschädigung zu. Trifft nur bei einer Entstörung zu. Bei einem Neuanschluss ist mir da nichts bekannt @Käseblümchen .

      Käseblümchen

      Für den nicht eingehaltenen Termin steht dir nach dem TKG eine Entschädigung zu.

      Für den nicht eingehaltenen Termin steht dir nach dem TKG eine Entschädigung zu.
      Käseblümchen
      Für den nicht eingehaltenen Termin steht dir nach dem TKG eine Entschädigung zu.

      Trifft nur bei einer Entstörung zu.

      Bei einem Neuanschluss ist mir da nichts bekannt @Käseblümchen .

      →Mataimaki←
      Käseblümchen

      Für den nicht eingehaltenen Termin steht dir nach dem TKG eine Entschädigung zu.

      Für den nicht eingehaltenen Termin steht dir nach dem TKG eine Entschädigung zu.
      Käseblümchen
      Für den nicht eingehaltenen Termin steht dir nach dem TKG eine Entschädigung zu.

      Trifft nur bei einer Entstörung zu.

      Bei einem Neuanschluss ist mir da nichts bekannt @Käseblümchen .


      Wäre aber eine große Gesetzeslücke.

       

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      2 years ago

      Käseblümchen

      Wäre aber eine große Gesetzeslücke.

      Wäre aber eine große Gesetzeslücke.
      Käseblümchen
      Wäre aber eine große Gesetzeslücke.

      Was sagt die BNA?

       

      • oder wenn der Anbieter einen vereinbarten Kundendienst- oder Installationsterminversäumt hat.
      • Die Höhe der Entschädigung ist gesetzlich begrenzt auf 10 Euro pro Arbeitstag beziehungsweise pro versäumten Termin. Alternativ können Sie 20 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgelts verlangen, falls dieser Betrag höher als 10 Euro ist.

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      2 years ago

      Dankeschön werde ich definitiv wenn das stimmt in Anspruch nehmen bzw. dies fordern. 

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    • 2 years ago

      Danke @Jenny W. 

      Verstehe auch nicht immer, warum immer das TKG genannt wird wegen irgendwelcher Entschädigungen, wenn man sich als "Nichtjurist" damit nicht auskennen kann.

      Kommt leider immer wieder hier vor, das sich diese erlesenen "Laien" dazu äußern und Infos und Beratungen raushauen.

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      2 years ago

      Guten Morgen @Luca Körtelt,

       

      kurze Zwischeninfo von mir: Der zuständige Baukoordinator ist damit beschäftigt einen neuen Termin für diesen Vorgang zu organisieren. Eine Rückmeldung folgt schnellstmöglich.

       

      Viele Grüße

      Jenny W.

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      2 years ago

      Guten Morgen @Luca Körtelt

       

      wie ich gerade festgestellt habe, wurde der Auftrag erfolgreich abgeschlossen. Ich freue mich sehr, dass du den Glasfaser-Anschluss endlich nutzen kannst. 😍🥳

       

      Wenn du weitere Unterstützung benötigst, bin ich gerne für dich da. 

       

      Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich. 

       

      Beste Grüße

      Jenny W. 

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      2 years ago

      Guten Morgen @Luca Körtelt

       

      wie ich gerade festgestellt habe, wurde der Auftrag erfolgreich abgeschlossen. Ich freue mich sehr, dass du den Glasfaser-Anschluss endlich nutzen kannst. 😍🥳

       

      Wenn du weitere Unterstützung benötigst, bin ich gerne für dich da. 

       

      Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich. 

       

      Beste Grüße

      Jenny W. 

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