Techniker kommt nicht zum Glasfaserabschlusstermin

vor 22 Stunden

Hallo,

ich hatte für den heutigen 13.06. einen Termin im Zeitraum von 14–16 Uhr gebucht, um nach neun Monaten Wartezeit endlich meinen Glasfaseranschluss zu erhalten. Leider ist, wie offenbar häufiger laut Berichten im Forum, der Techniker nicht erschienen.

Ich möchte wissen, wie es nun weitergeht.

Zur Vorgeschichte:

Mir wurde ursprünglich zugesichert, dass der Glasfaseranschluss innerhalb von drei Monaten nach Beginn des Übergangstarifs erfolgen sollte. Doch aufgrund von Kommunikationsproblemen, seitens der Telekom, wurde versehentlich der falsche Hausverwalter kontaktiert, sodass es immer wieder zu Verzögerung beim Anschlusstermin kam.

Nun sind neun Monate vergangen und ich stehe erneut ohne Glasfaseranschluss da und dafür mit einem DSL Tarif...

Und erst jetzt konnte ich ein Abschlusstermin buchen.

Ein kurzer Blick auf den beauftragten Dienstleister zeigt über Google, dass das Nicht-Erscheinen von Technikern kein Einzelfall ist. Das wirft die berechtigte Frage auf, warum die Telekom weiterhin mit solchen Unternehmen zusammenarbeitet.

 

Muss ich jetzt erneut einen Termin buchen – mit dem Risiko, dass wieder niemand erscheint?

Ich bitte um eine verlässliche Rückmeldung, wie es konkret weitergeht und welche Maßnahmen nun getroffen werden, um den Glasfaseranschluss endlich herzustellen.

Vg

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von pamperlapescu am 13.06.2025 17:46.

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13

    • vor 22 Stunden

       

      Befülle bitte vollständig deine Profildaten!

      Kundennummer, Mobilfunknummer, Zeitfenster für Erreichbarkeit unter "weitere Informationen"!

      _

      Dann kann ich das Team informieren, vielleicht haben die ja noch eine Idee dazu!

      -

      Grüßle

      0

    • vor 22 Stunden

      Sh3rL0k

      Das wirft die berechtigte Frage auf, warum die Telekom weiterhin mit solchen Unternehmen zusammenarbeitet.

      Hallo,

      ich hatte für den heutigen 13.06. einen Termin im Zeitraum von 14–16 Uhr gebucht, um nach neun Monaten Wartezeit endlich meinen Glasfaseranschluss zu erhalten. Leider ist, wie offenbar häufiger laut Berichten im Forum, der Techniker nicht erschienen.

      Ich möchte wissen, wie es nun weitergeht.

      Zur Vorgeschichte:

      Mir wurde ursprünglich zugesichert, dass der Glasfaseranschluss innerhalb von drei Monaten nach Beginn des Übergangstarifs erfolgen sollte. Doch aufgrund von Kommunikationsproblemen, seitens der Telekom, wurde versehentlich der falsche Hausverwalter kontaktiert, sodass es immer wieder zu Verzögerung beim Anschlusstermin kam.

      Nun sind neun Monate vergangen und ich stehe erneut ohne Glasfaseranschluss da und dafür mit einem DSL Tarif...

      Und erst jetzt konnte ich ein Abschlusstermin buchen.

      Ein kurzer Blick auf den beauftragten Dienstleister zeigt über Google, dass das Nicht-Erscheinen von Technikern kein Einzelfall ist. Das wirft die berechtigte Frage auf, warum die Telekom weiterhin mit solchen Unternehmen zusammenarbeitet.

       

      Muss ich jetzt erneut einen Termin buchen – mit dem Risiko, dass wieder niemand erscheint?

      Ich bitte um eine verlässliche Rückmeldung, wie es konkret weitergeht und welche Maßnahmen nun getroffen werden, um den Glasfaseranschluss endlich herzustellen.

      Vg

      Sh3rL0k
      Das wirft die berechtigte Frage auf, warum die Telekom weiterhin mit solchen Unternehmen zusammenarbeitet.

      Nenn doch bitte mal alternativen von verfügbaren Dienstleistern - sicher hast du ja welche in deinem Adressbuch.

      Aktuell gibt es bedarf an 250% zusätzlichen Kräften. 

      Es werden pro Tag mehr als 5000 Glasfasernschlüsse nur durch die Telekom in Betrieb genommen.

      2

      Antwort

      von

      vor 22 Stunden

      Das Problem ist, dass heute Vormittag der Hausanschluss stattfinden sollte. Da dachte ich mir: Wenn die Techniker ohnehin vormittags vor Ort sind, könnten sie den Anschluss bei mir in der Wohnung gleich mit erledigen. 

       

      Antwort

      von

      vor 20 Stunden

      Sh3rL0k

      Das Problem ist, dass heute Vormittag der Hausanschluss stattfinden sollte

      Das Problem ist, dass heute Vormittag der Hausanschluss stattfinden sollte. Da dachte ich mir: Wenn die Techniker ohnehin vormittags vor Ort sind, könnten sie den Anschluss bei mir in der Wohnung gleich mit erledigen. 

       

      Sh3rL0k
      Das Problem ist, dass heute Vormittag der Hausanschluss stattfinden sollte

      Bisher ist/war die Glasfaser nicht mal im Haus?

      Bevor nicht der Hausanschließer gemeldet und dokumentiert hat, dass bis dorthin alles erledigt ist, kommt vermutlich kein weiterer Techniker.

      Irgendwie(tm) muss die Faser ja auch noch hoch(?) zu dir. Ggf. müssen da noch Kanäle ins Treppenhaus geschraubt werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 22 Stunden

      Hab es weitergeleitet!

      Grüßle

      2

      Antwort

      von

      vor 22 Stunden

      Vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 22 Stunden

      Hallo @Sh3rL0k,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne schaue ich mir die Situation näher an. Wann passt dir dazu ein Rückruf? Bitte teile mir ein passendes Zeitfenster mit. Zur Legitimation halte bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffer der IBAN bereit. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. :)

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 22 Stunden

      @Stefan

      Stefan

      Es werden pro Tag mehr als 5000 Glasfasernschlüsse nur durch die Telekom in Betrieb genommen.

      Sh3rL0k

      Das wirft die berechtigte Frage auf, warum die Telekom weiterhin mit solchen Unternehmen zusammenarbeitet.

      Hallo,

      ich hatte für den heutigen 13.06. einen Termin im Zeitraum von 14–16 Uhr gebucht, um nach neun Monaten Wartezeit endlich meinen Glasfaseranschluss zu erhalten. Leider ist, wie offenbar häufiger laut Berichten im Forum, der Techniker nicht erschienen.

      Ich möchte wissen, wie es nun weitergeht.

      Zur Vorgeschichte:

      Mir wurde ursprünglich zugesichert, dass der Glasfaseranschluss innerhalb von drei Monaten nach Beginn des Übergangstarifs erfolgen sollte. Doch aufgrund von Kommunikationsproblemen, seitens der Telekom, wurde versehentlich der falsche Hausverwalter kontaktiert, sodass es immer wieder zu Verzögerung beim Anschlusstermin kam.

      Nun sind neun Monate vergangen und ich stehe erneut ohne Glasfaseranschluss da und dafür mit einem DSL Tarif...

      Und erst jetzt konnte ich ein Abschlusstermin buchen.

      Ein kurzer Blick auf den beauftragten Dienstleister zeigt über Google, dass das Nicht-Erscheinen von Technikern kein Einzelfall ist. Das wirft die berechtigte Frage auf, warum die Telekom weiterhin mit solchen Unternehmen zusammenarbeitet.

       

      Muss ich jetzt erneut einen Termin buchen – mit dem Risiko, dass wieder niemand erscheint?

      Ich bitte um eine verlässliche Rückmeldung, wie es konkret weitergeht und welche Maßnahmen nun getroffen werden, um den Glasfaseranschluss endlich herzustellen.

      Vg

      Sh3rL0k
      Das wirft die berechtigte Frage auf, warum die Telekom weiterhin mit solchen Unternehmen zusammenarbeitet.

      Nenn doch bitte mal alternativen von verfügbaren Dienstleistern - sicher hast du ja welche in deinem Adressbuch.

      Aktuell gibt es bedarf an 250% zusätzlichen Kräften. 

      Es werden pro Tag mehr als 5000 Glasfasernschlüsse nur durch die Telekom in Betrieb genommen.

      Stefan
      Es werden pro Tag mehr als 5000 Glasfasernschlüsse nur durch die Telekom in Betrieb genommen.

      1000 zu viel

      😁

      3

      Antwort

      von

      vor 22 Stunden

      hust

      Die Deutsche Telekom hat im Februar 99.000 neue Glasfaseranschlüsse für Haushalte und Unternehmen realisiert. Das entspricht einer durchschnittlichen Anzahl von 4.950 Anschlüssen pro Tag. Im April wurden sogar 147.000 neue Anschlüsse geschaffen, was einem Durchschnitt von 7.000 Anschlüssen pro Tag entspricht. 

      Antwort

      von

      vor 22 Stunden

      Antwort

      von

      vor 22 Stunden

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 22 Stunden

      Sh3rL0k

      Mir wurde ursprünglich zugesichert, dass der Glasfaseranschluss innerhalb von drei Monaten nach Beginn des Übergangstarifs erfolgen sollte.

      Hallo,

      ich hatte für den heutigen 13.06. einen Termin im Zeitraum von 14–16 Uhr gebucht, um nach neun Monaten Wartezeit endlich meinen Glasfaseranschluss zu erhalten. Leider ist, wie offenbar häufiger laut Berichten im Forum, der Techniker nicht erschienen.

      Ich möchte wissen, wie es nun weitergeht.

      Zur Vorgeschichte:

      Mir wurde ursprünglich zugesichert, dass der Glasfaseranschluss innerhalb von drei Monaten nach Beginn des Übergangstarifs erfolgen sollte. Doch aufgrund von Kommunikationsproblemen, seitens der Telekom, wurde versehentlich der falsche Hausverwalter kontaktiert, sodass es immer wieder zu Verzögerung beim Anschlusstermin kam.

      Nun sind neun Monate vergangen und ich stehe erneut ohne Glasfaseranschluss da und dafür mit einem DSL Tarif...

      Und erst jetzt konnte ich ein Abschlusstermin buchen.

      Ein kurzer Blick auf den beauftragten Dienstleister zeigt über Google, dass das Nicht-Erscheinen von Technikern kein Einzelfall ist. Das wirft die berechtigte Frage auf, warum die Telekom weiterhin mit solchen Unternehmen zusammenarbeitet.

       

      Muss ich jetzt erneut einen Termin buchen – mit dem Risiko, dass wieder niemand erscheint?

      Ich bitte um eine verlässliche Rückmeldung, wie es konkret weitergeht und welche Maßnahmen nun getroffen werden, um den Glasfaseranschluss endlich herzustellen.

      Vg

      Sh3rL0k
      Mir wurde ursprünglich zugesichert, dass der Glasfaseranschluss innerhalb von drei Monaten nach Beginn des Übergangstarifs erfolgen sollte.

      Kann dir niemand zusagen weil die Typen an der Tür nur Klinkenputzer sind und noch nie eine Speedpipe in ihrem Leben gesehen haben. 

      0

    • vor 8 Stunden

      Sh3rL0k

      Nun sind neun Monate vergangen und ich stehe erneut ohne Glasfaseranschluss da und dafür mit einem DSL Tarif...

      Hallo,

      ich hatte für den heutigen 13.06. einen Termin im Zeitraum von 14–16 Uhr gebucht, um nach neun Monaten Wartezeit endlich meinen Glasfaseranschluss zu erhalten. Leider ist, wie offenbar häufiger laut Berichten im Forum, der Techniker nicht erschienen.

      Ich möchte wissen, wie es nun weitergeht.

      Zur Vorgeschichte:

      Mir wurde ursprünglich zugesichert, dass der Glasfaseranschluss innerhalb von drei Monaten nach Beginn des Übergangstarifs erfolgen sollte. Doch aufgrund von Kommunikationsproblemen, seitens der Telekom, wurde versehentlich der falsche Hausverwalter kontaktiert, sodass es immer wieder zu Verzögerung beim Anschlusstermin kam.

      Nun sind neun Monate vergangen und ich stehe erneut ohne Glasfaseranschluss da und dafür mit einem DSL Tarif...

      Und erst jetzt konnte ich ein Abschlusstermin buchen.

      Ein kurzer Blick auf den beauftragten Dienstleister zeigt über Google, dass das Nicht-Erscheinen von Technikern kein Einzelfall ist. Das wirft die berechtigte Frage auf, warum die Telekom weiterhin mit solchen Unternehmen zusammenarbeitet.

       

      Muss ich jetzt erneut einen Termin buchen – mit dem Risiko, dass wieder niemand erscheint?

      Ich bitte um eine verlässliche Rückmeldung, wie es konkret weitergeht und welche Maßnahmen nun getroffen werden, um den Glasfaseranschluss endlich herzustellen.

      Vg

      Sh3rL0k
      Nun sind neun Monate vergangen und ich stehe erneut ohne Glasfaseranschluss da und dafür mit einem DSL Tarif...

      Und der läuft einwandfrei? Wo ist dann das akute Problem?

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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