Techniker kommt nicht zum Glasfaserabschlusstermin
vor 22 Stunden
Hallo,
ich hatte für den heutigen 13.06. einen Termin im Zeitraum von 14–16 Uhr gebucht, um nach neun Monaten Wartezeit endlich meinen Glasfaseranschluss zu erhalten. Leider ist, wie offenbar häufiger laut Berichten im Forum, der Techniker nicht erschienen.
Ich möchte wissen, wie es nun weitergeht.
Zur Vorgeschichte:
Mir wurde ursprünglich zugesichert, dass der Glasfaseranschluss innerhalb von drei Monaten nach Beginn des Übergangstarifs erfolgen sollte. Doch aufgrund von Kommunikationsproblemen, seitens der Telekom, wurde versehentlich der falsche Hausverwalter kontaktiert, sodass es immer wieder zu Verzögerung beim Anschlusstermin kam.
Nun sind neun Monate vergangen und ich stehe erneut ohne Glasfaseranschluss da und dafür mit einem DSL Tarif...
Und erst jetzt konnte ich ein Abschlusstermin buchen.
Ein kurzer Blick auf den beauftragten Dienstleister zeigt über Google, dass das Nicht-Erscheinen von Technikern kein Einzelfall ist. Das wirft die berechtigte Frage auf, warum die Telekom weiterhin mit solchen Unternehmen zusammenarbeitet.
Muss ich jetzt erneut einen Termin buchen – mit dem Risiko, dass wieder niemand erscheint?
Ich bitte um eine verlässliche Rückmeldung, wie es konkret weitergeht und welche Maßnahmen nun getroffen werden, um den Glasfaseranschluss endlich herzustellen.
Vg
Hinweis:
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vor 22 Stunden
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_
Dann kann ich das Team informieren, vielleicht haben die ja noch eine Idee dazu!
-
Grüßle
0
vor 22 Stunden
Das wirft die berechtigte Frage auf, warum die Telekom weiterhin mit solchen Unternehmen zusammenarbeitet.
Hallo,
ich hatte für den heutigen 13.06. einen Termin im Zeitraum von 14–16 Uhr gebucht, um nach neun Monaten Wartezeit endlich meinen Glasfaseranschluss zu erhalten. Leider ist, wie offenbar häufiger laut Berichten im Forum, der Techniker nicht erschienen.
Ich möchte wissen, wie es nun weitergeht.
Zur Vorgeschichte:
Mir wurde ursprünglich zugesichert, dass der Glasfaseranschluss innerhalb von drei Monaten nach Beginn des Übergangstarifs erfolgen sollte. Doch aufgrund von Kommunikationsproblemen, seitens der Telekom, wurde versehentlich der falsche Hausverwalter kontaktiert, sodass es immer wieder zu Verzögerung beim Anschlusstermin kam.
Nun sind neun Monate vergangen und ich stehe erneut ohne Glasfaseranschluss da und dafür mit einem DSL Tarif...
Und erst jetzt konnte ich ein Abschlusstermin buchen.
Ein kurzer Blick auf den beauftragten Dienstleister zeigt über Google, dass das Nicht-Erscheinen von Technikern kein Einzelfall ist. Das wirft die berechtigte Frage auf, warum die Telekom weiterhin mit solchen Unternehmen zusammenarbeitet.
Muss ich jetzt erneut einen Termin buchen – mit dem Risiko, dass wieder niemand erscheint?
Ich bitte um eine verlässliche Rückmeldung, wie es konkret weitergeht und welche Maßnahmen nun getroffen werden, um den Glasfaseranschluss endlich herzustellen.
Vg
Nenn doch bitte mal alternativen von verfügbaren Dienstleistern - sicher hast du ja welche in deinem Adressbuch.
Aktuell gibt es bedarf an 250% zusätzlichen Kräften.
Es werden pro Tag mehr als 5000 Glasfasernschlüsse nur durch die Telekom in Betrieb genommen.
2
Antwort
von
vor 22 Stunden
Das Problem ist, dass heute Vormittag der Hausanschluss stattfinden sollte. Da dachte ich mir: Wenn die Techniker ohnehin vormittags vor Ort sind, könnten sie den Anschluss bei mir in der Wohnung gleich mit erledigen.
Antwort
von
vor 20 Stunden
Das Problem ist, dass heute Vormittag der Hausanschluss stattfinden sollte
Das Problem ist, dass heute Vormittag der Hausanschluss stattfinden sollte. Da dachte ich mir: Wenn die Techniker ohnehin vormittags vor Ort sind, könnten sie den Anschluss bei mir in der Wohnung gleich mit erledigen.
Bisher ist/war die Glasfaser nicht mal im Haus?
Bevor nicht der Hausanschließer gemeldet und dokumentiert hat, dass bis dorthin alles erledigt ist, kommt vermutlich kein weiterer Techniker.
Irgendwie(tm) muss die Faser ja auch noch hoch(?) zu dir. Ggf. müssen da noch Kanäle ins Treppenhaus geschraubt werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 22 Stunden
Hab es weitergeleitet!
Grüßle
2
Antwort
von
vor 22 Stunden
Vielen Dank!
Antwort
von
vor 22 Stunden
Hallo @Sh3rL0k,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne schaue ich mir die Situation näher an. Wann passt dir dazu ein Rückruf? Bitte teile mir ein passendes Zeitfenster mit. Zur Legitimation halte bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffer der IBAN bereit. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. :)
Viele Grüße,
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 22 Stunden
@Stefan
Es werden pro Tag mehr als 5000 Glasfasernschlüsse nur durch die Telekom in Betrieb genommen.
Das wirft die berechtigte Frage auf, warum die Telekom weiterhin mit solchen Unternehmen zusammenarbeitet.
Hallo,
ich hatte für den heutigen 13.06. einen Termin im Zeitraum von 14–16 Uhr gebucht, um nach neun Monaten Wartezeit endlich meinen Glasfaseranschluss zu erhalten. Leider ist, wie offenbar häufiger laut Berichten im Forum, der Techniker nicht erschienen.
Ich möchte wissen, wie es nun weitergeht.
Zur Vorgeschichte:
Mir wurde ursprünglich zugesichert, dass der Glasfaseranschluss innerhalb von drei Monaten nach Beginn des Übergangstarifs erfolgen sollte. Doch aufgrund von Kommunikationsproblemen, seitens der Telekom, wurde versehentlich der falsche Hausverwalter kontaktiert, sodass es immer wieder zu Verzögerung beim Anschlusstermin kam.
Nun sind neun Monate vergangen und ich stehe erneut ohne Glasfaseranschluss da und dafür mit einem DSL Tarif...
Und erst jetzt konnte ich ein Abschlusstermin buchen.
Ein kurzer Blick auf den beauftragten Dienstleister zeigt über Google, dass das Nicht-Erscheinen von Technikern kein Einzelfall ist. Das wirft die berechtigte Frage auf, warum die Telekom weiterhin mit solchen Unternehmen zusammenarbeitet.
Muss ich jetzt erneut einen Termin buchen – mit dem Risiko, dass wieder niemand erscheint?
Ich bitte um eine verlässliche Rückmeldung, wie es konkret weitergeht und welche Maßnahmen nun getroffen werden, um den Glasfaseranschluss endlich herzustellen.
Vg
Nenn doch bitte mal alternativen von verfügbaren Dienstleistern - sicher hast du ja welche in deinem Adressbuch.
Aktuell gibt es bedarf an 250% zusätzlichen Kräften.
Es werden pro Tag mehr als 5000 Glasfasernschlüsse nur durch die Telekom in Betrieb genommen.
1000 zu viel
😁
3
Antwort
von
vor 22 Stunden
hust
Die Deutsche Telekom hat im Februar 99.000 neue Glasfaseranschlüsse für Haushalte und Unternehmen realisiert. Das entspricht einer durchschnittlichen Anzahl von 4.950 Anschlüssen pro Tag. Im April wurden sogar 147.000 neue Anschlüsse geschaffen, was einem Durchschnitt von 7.000 Anschlüssen pro Tag entspricht.
Antwort
von
vor 22 Stunden
danke, ich wollten das auch gerade schreiben, aber man muss anerkennen, das @Marcel2605 nun wirklich alles besser weiss 😂
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-baut-147000-glasfaseranschluesse-im-april-1092306#:~:text=Das%20sind%207.000%20Anschlüsse%20pro,bis%20zu%20250%20Mbit/s.
Antwort
von
vor 22 Stunden
@Marcel2605
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 22 Stunden
Mir wurde ursprünglich zugesichert, dass der Glasfaseranschluss innerhalb von drei Monaten nach Beginn des Übergangstarifs erfolgen sollte.
Hallo,
ich hatte für den heutigen 13.06. einen Termin im Zeitraum von 14–16 Uhr gebucht, um nach neun Monaten Wartezeit endlich meinen Glasfaseranschluss zu erhalten. Leider ist, wie offenbar häufiger laut Berichten im Forum, der Techniker nicht erschienen.
Ich möchte wissen, wie es nun weitergeht.
Zur Vorgeschichte:
Mir wurde ursprünglich zugesichert, dass der Glasfaseranschluss innerhalb von drei Monaten nach Beginn des Übergangstarifs erfolgen sollte. Doch aufgrund von Kommunikationsproblemen, seitens der Telekom, wurde versehentlich der falsche Hausverwalter kontaktiert, sodass es immer wieder zu Verzögerung beim Anschlusstermin kam.
Nun sind neun Monate vergangen und ich stehe erneut ohne Glasfaseranschluss da und dafür mit einem DSL Tarif...
Und erst jetzt konnte ich ein Abschlusstermin buchen.
Ein kurzer Blick auf den beauftragten Dienstleister zeigt über Google, dass das Nicht-Erscheinen von Technikern kein Einzelfall ist. Das wirft die berechtigte Frage auf, warum die Telekom weiterhin mit solchen Unternehmen zusammenarbeitet.
Muss ich jetzt erneut einen Termin buchen – mit dem Risiko, dass wieder niemand erscheint?
Ich bitte um eine verlässliche Rückmeldung, wie es konkret weitergeht und welche Maßnahmen nun getroffen werden, um den Glasfaseranschluss endlich herzustellen.
Vg
Kann dir niemand zusagen weil die Typen an der Tür nur Klinkenputzer sind und noch nie eine Speedpipe in ihrem Leben gesehen haben.
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vor 8 Stunden
Nun sind neun Monate vergangen und ich stehe erneut ohne Glasfaseranschluss da und dafür mit einem DSL Tarif...
Hallo,
ich hatte für den heutigen 13.06. einen Termin im Zeitraum von 14–16 Uhr gebucht, um nach neun Monaten Wartezeit endlich meinen Glasfaseranschluss zu erhalten. Leider ist, wie offenbar häufiger laut Berichten im Forum, der Techniker nicht erschienen.
Ich möchte wissen, wie es nun weitergeht.
Zur Vorgeschichte:
Mir wurde ursprünglich zugesichert, dass der Glasfaseranschluss innerhalb von drei Monaten nach Beginn des Übergangstarifs erfolgen sollte. Doch aufgrund von Kommunikationsproblemen, seitens der Telekom, wurde versehentlich der falsche Hausverwalter kontaktiert, sodass es immer wieder zu Verzögerung beim Anschlusstermin kam.
Nun sind neun Monate vergangen und ich stehe erneut ohne Glasfaseranschluss da und dafür mit einem DSL Tarif...
Und erst jetzt konnte ich ein Abschlusstermin buchen.
Ein kurzer Blick auf den beauftragten Dienstleister zeigt über Google, dass das Nicht-Erscheinen von Technikern kein Einzelfall ist. Das wirft die berechtigte Frage auf, warum die Telekom weiterhin mit solchen Unternehmen zusammenarbeitet.
Muss ich jetzt erneut einen Termin buchen – mit dem Risiko, dass wieder niemand erscheint?
Ich bitte um eine verlässliche Rückmeldung, wie es konkret weitergeht und welche Maßnahmen nun getroffen werden, um den Glasfaseranschluss endlich herzustellen.
Vg
Und der läuft einwandfrei? Wo ist dann das akute Problem?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von