Techniker kommt nicht zum Glasfaserabschlusstermin
1 day ago
Hallo,
ich hatte für den heutigen 13.06. einen Termin im Zeitraum von 14–16 Uhr gebucht, um nach neun Monaten Wartezeit endlich meinen Glasfaseranschluss zu erhalten. Leider ist, wie offenbar häufiger laut Berichten im Forum, der Techniker nicht erschienen.
Ich möchte wissen, wie es nun weitergeht.
Zur Vorgeschichte:
Mir wurde ursprünglich zugesichert, dass der Glasfaseranschluss innerhalb von drei Monaten nach Beginn des Übergangstarifs erfolgen sollte. Doch aufgrund von Kommunikationsproblemen, seitens der Telekom, wurde versehentlich der falsche Hausverwalter kontaktiert, sodass es immer wieder zu Verzögerung beim Anschlusstermin kam.
Nun sind neun Monate vergangen und ich stehe erneut ohne Glasfaseranschluss da und dafür mit einem DSL Tarif...
Und erst jetzt konnte ich ein Abschlusstermin buchen.
Ein kurzer Blick auf den beauftragten Dienstleister zeigt über Google, dass das Nicht-Erscheinen von Technikern kein Einzelfall ist. Das wirft die berechtigte Frage auf, warum die Telekom weiterhin mit solchen Unternehmen zusammenarbeitet.
Muss ich jetzt erneut einen Termin buchen – mit dem Risiko, dass wieder niemand erscheint?
Ich bitte um eine verlässliche Rückmeldung, wie es konkret weitergeht und welche Maßnahmen nun getroffen werden, um den Glasfaseranschluss endlich herzustellen.
Vg
Note:
109
13
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.