Solved
Techniker -Kosten-Installation'Netzwerk-Internet Pc-Smartphone-Smart TV
1 year ago
Bei mir ist alles Down-
Ich komme nicht mehr mit Pc
ins Netz.Soll neue Zugangsdaten
erhalten haben (April).Bei mir
Nicht angekommen(Post?)
Da ich keine Ahnung habe
brauche ich "professionelle Hilfe"
Plötzlich ging das Internet+WLAN
nicht mehr mehr.
Alle Geräte die im NETZWERK waren
PC,Smartphone und zwei Smartphones.
Muss alles jetzt über das kl.Handy
meiner Frau schreiben, das geht
noch einigermaßen.
Dazu das ich einen neuen Speedport Smart 4,bekommen habe.
Scheint Lieferprobleme zu geben.
Nun die Bitte:
Da meine Nerven blank liegen,
möchte ich Telekom-profies
Dran lassen um alles wieder
einsatzfähig zu machen.
Meine Frau u.Familie können oder
Wollen mir nicht mehr helfen.
Hat einer Ahnung über die Kosten
Ich bin fertig mit den Nerven-
Wäre froh über Antworten
Danke im Voraus
Euer Runnermanni
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1 year ago
Hallo @runnermanni
Du kannst den Assistenten durchlaufen lassen. Die Daten werden automatisch übernommen.
Ansonsten, wenn es noch ein anderer Router ist, überall 12345678912 eingeben und bei Mitbenutzer 0001
Falls VLAN ID nötig ist, wäre das 7
Ansonsten hier
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/installation-netzwerk
90€ plus 50€ Anfahrt
0
1 year ago
Hallo @runnermanni
Die von @Marcel2605 verlinkte Installation Netzwerk dürfte in dem Fall nicht das Richtige sein. Dabei geht es um die Verlegung/Installation von Netzwerkkabel und nicht um die Einrichtung/Konfiguration von Router und Endgeräten
M.E. sollte hier eine Störung gemeldet werden und dazu gleich die Fehlerbehebung Heimnetz für 89,95€ gebucht werden.
Zusätzlich zur Störungsmeldung kannst Du dann auch gleich nochmal den Versand der Zugangsdaten veranlassen.
Dabei würde ich den Versand per eMail wählen. Dazu brauchst Du dann aber eine Handynummer, an die per SMS das Passwort zum Entschlüsseln der Zugangsdaten gesendet werden kann.
Was genau meinst Du mit "Dazu das ich einen neuen Speedport Smart 4,bekommen habe.
Scheint Lieferprobleme zu geben.".
Soll einer an dich versendet worden sein, ist aber nicht angekommen? Was genau wurde von der Hotline dazu gesagt?
1
Answer
from
1 year ago
War in 2 t-shops,da waren
keine direkt zuhaben,
Und sagte nur bestellen.
Direkt keine, dann bei Saturn
nicht-wohl aber bei MediaM
Der letzte-wartezeiten bis 3Wochen
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@runnermanni Moinsen
das wäre dann genau das was brauchst
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/persoenliche-installation
0
1 year ago
Da Du ja eh einen Techniker vor Ort haben willst, der sollte einen auf dem Auto haben, um ihn dir zu überlassen.
Die Frage wäre, was hast Du jetzt für einen Router und ist der gekauft oder gemietet.
Wenn der gemietet ist, hätte eigentlich die Hotlien einen Versandaustausch anbieten sollen. Sprich nach 1-2 Tagen wäre der Neue per Post bei dir gewesen.
1
Answer
from
1 year ago
Weil ich dachte,ein Austausch wäre schnell ü ber die Bühne
Ein Kauf wäre sowie so bald
nötig wäre-leider ging das
Schief
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@runnermanni
Beim letzten Problem hat das Team festgestellt, dass zwei Kundennummern und drei Telekom-Logins
existieren, ein Zeitfenster für ein Telefonat wurde bis heute nicht genannt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-Smart-2-0-und-Box-2-0-wie-wird-das-freigeschaltet/td-p/6826768
4
Answer
from
1 year ago
@runnermanni
Ich wiederhole mich ungern: Warum wird nie ein Zeitfenster genannt, in dem das Team anrufen kann?
Oder wurde das Zeitfenster in den Profildaten hinterlegt?
Answer
from
1 year ago
Oder wurde das Zeitfenster in den Profildaten hinterlegt?
Man weiß es nicht.
Der Wunsch war jedenfalls:
@Ina B. schrieb am 2.7.2024: Ich schlage vor, wir besprechen das einmal telefonisch. Ansonsten bekommen wir dich nicht aus dem Irrgarten raus. Schreib uns gernem wann du morgen erreichbar bist (mit einem großzügigen Zeitfenster).
Ich schlage vor, wir besprechen das einmal telefonisch. Ansonsten bekommen wir dich nicht aus dem Irrgarten raus.
Schreib uns gernem wann du morgen erreichbar bist (mit einem großzügigen Zeitfenster).
Es sind etliche Logins beteiligt, man weiß es nicht.
Answer
from
1 year ago
@falk2010 / @aluny / @*PazVizsla* / @Marcel2605 / @Ina B.
@runnermanni hat mir eine PN geschrieben - mit folgendem Wortlaut:
"Habe endlich wieder Internet. - Nur ganz kurz, alles was dazu beitrug, wieder Online zu sein,
musste flexibel sein, da mein Enkel zeitlich sehr eingebunden ist.
Dank auch einer fantastischen Mitarbeiterin der Hotline.
Werde allen die mich unterstützten, ein PN (senden) mit einigen Erklärungen.
Hoffe auf euer Verständnis."
Um @runnermanni noch weitere vier PNs zu ersparen, kann dieser Beitrag auf "gelöst" gesetzt werden -
ich mache das ungern für mich selbst.
Ganz nebenbei: Es verdient Respekt, dass sich eine hilfesuchender User an alle Helfer (m/w/d)
einzeln wendet - oft erhält man nicht einmal eine Antwort, geschweige denn eine
Rückmeldung.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@runnermanni
Hier kannst Du der "fantastischen Mitarbeiterin der Hotline" ein direktes Lob aussprechen:
www.telekom.de/lob
2
Answer
from
1 year ago
Hab ich gemacht,i h hoffe die Hinweise Enkel und Opa
Und der Zeitraum u.die Dauer
reichen
Gute Nacht
Runnermanni
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from
1 year ago
Vielen Dank @runnermanni,
für die Rückmeldung samt Feedback für die Kollegin von der Servicehotline.
Freut mich, dass du wieder online bist.
Es grüßt
Kathrin W.
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
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1 year ago
Hab ich gemacht,i h hoffe die Hinweise Enkel und Opa
Und der Zeitraum u.die Dauer
reichen
Gute Nacht
Runnermanni
0
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