Techniker nicht erschienen – Enttäuschender Kundenservice

3 months ago

Am Freitag war ich in einem Telekom-Shop, um ein anhaltendes Problem mit meinem Speedport Smart 4 zu melden. Die Verbindung ist langsam, und es kommt täglich zu Abbrüchen. Ich habe erklärt, dass ich vor zwei Jahren genau dasselbe Problem hatte. Damals dauerte es zwei Wochen voller Hin und Her sowie einen Technikertermin, bis Telekom endlich anerkannte, dass der Router das Problem war, und mir ein Ersatzgerät schickte.

Dieses Mal wurde mir gesagt, dass es ein Problem mit der Leitung gebe und dass am 8. März 2025 zwischen 12:00 und 16:00 Uhr ein Techniker vorbeikommen würde. Ich habe sogar eine schriftliche Bestätigung für den Termin erhalten. Doch genau wie damals bezweifle ich stark, dass die Leitung wirklich das Problem ist.

Ich habe vier Stunden gewartet, aber der Techniker ist nicht erschienen. Keine Nachricht, kein Anruf – nichts. Eine komplette Zeitverschwendung.

Zusätzlich finde ich es frustrierend, dass es keine einfache Möglichkeit gibt, den Kundenservice per E-Mail zu kontaktieren. Mein Deutsch ist nicht perfekt, und es wäre für mich viel einfacher gewesen, mein Problem schriftlich zu erklären. Nach 10 Jahren als Telekom-Kunde ist das wirklich enttäuschend.

146

6

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...