Solved

Techniker nicht erschienen

6 years ago

Am 5.6. sollte der Telekomtechniker erscheinen, um meine Wohnung ans Netz anzuschließen. 

Ich habe mir Urlaub genommen, der Techniker ist jedoch nie erschienen und ich musste mich erst bei der Telekom melden, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Mich zu informieren hielt die Telekom für nicht nötig. Der neue Termin ist nun am 21.6. 

Unter Berücksichtigung, dass ich mich schon 3 Monate zuvor um einen Anschluss in meiner Wohnung gekümmert habe (DSL ist für meinen Job unabdingbar) und dies immer wieder verzögert wurde, finde ich diesen Termin und die Vorgehensweise der Telekom frech und unprofessionell. Die gebotene Leistung inkl. Service rechtfertigt aus meiner Sicht nicht den hohen Preis, jedoch ist die Telekom derzeit der einzige Anbieter an meiner neuen Wohnung.

746

31

    • 6 years ago

      Das ist natürlich nie schön für den Kunden wenn ein Termin ausfällt, wird sich aber nie vermeiden lassen.

      Hoffen wir mal dass der nächste stattfindet und dann alles läuft.

       


      @Dingd0ng  schrieb:

      (DSL ist für meinen Job unabdingbar) 


      Unter der Prämisse solltest du aber deine Wahl überdenken, oder hast du einen Geschäftskundenanschluss und nur die falsche Kategorie gewählt?

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich arbeite normalerweise vom Büro aus, jedoch haben wir auch Hotlineschichten, bei denen ich ganztägig erreichbar sein muss. Ein paar Tage ohne DSL ist da noch nicht das Problem, da die Kollegen meine Hotline übernehmen. Jedoch bei einem Monat ohne Hotline werden die Kollegen nicht glücklich sein. Deswegen habe ich mich ja auch schon 3 Monate vor meinem Umzug um meinen DSL-Anschluss gekümmert. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Dingd0ng

      (DSL ist für meinen Job unabdingbar)

      (DSL ist für meinen Job unabdingbar)

      Dingd0ng

      (DSL ist für meinen Job unabdingbar)


      Willst Du damit wirklich ausdrücken, dass es zwingend DSL sein muss oder meinst Du "Internet ist für meinen Job unabdingbar", sprich der Zugang kann auch über Mobilfunk erfolgen?

       

      Immerhin sparst Du Dir bei einem Home Office Tag ja auch die Fahrtkosten - womit Du (je nach Entfernung ins Büro) schnell die knapp 6 Euro für eine unlimitierte DayFlat Unlimited drin hast, die Du derzeit auch zu einem Prepaid-Vertrag bei der Telekom buchen kannst.

       

      https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/dayflat-unlimited

      • Die DayFlat unlimited beinhaltet die unbegrenzte Datennutzung für jeweils 24 Stunden.
      • Die DayFlat unlimited ist gültig in: Deutschland, Ländergruppe 1 + Schweiz.
      • Nach Ablauf der 24 Stunden gilt wieder das Datenvolumen Ihres Tarifes/Option oder Ihr SpeedOn Pass, alternativ können Sie erneut eine DayFlat unlimited buchen.
      • Das Angebot ist befristet bis 30.06.2019. DIES GILT FÜR SMARTPHONE PREPAID
      • Das Angebot ist befristet bis 31.07.2019. DIES GILT FÜR SMARTPHONE LAUFZEIT

      26

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Tag @Dingd0ng, telefonisch habe ich Sie leider nicht erreicht. Dem System nach, hat die Umstellung geklappt. Können Sie mir das kurz bestätigen? Gerne können Sie mir auch nochmal mitteilen, wann ich einen erneuten Anrufversuch starten kann. Zwinkernd

      Viele Grüße Sven Ö.

      Answer

      from

      6 years ago

      Der Techniker war am 21. da und es hat alles funktioniert.

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Morgen @Dingd0ng , die Gutschrift ist nun nicht nur erstellt, sondern auch verbucht. Fröhlich

      Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, lassen Sie es mich wissen.

      Viele Grüße Sven Ö.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Dingd0ng,

      tut mir leid, wie es hier mit dem Techniker Termin lief. Hier wurde allerdings auch der nächst frühste gebucht.
      Gerne hätte ich dir an dieser Stelle etwas Datenvolumen zur Überbrückung angeboten, aber leider scheint das keine Option zu sein. Traurig

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Guten Morgen @Dingd0ng , die Gutschrift ist nun nicht nur erstellt, sondern auch verbucht. Fröhlich

      Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, lassen Sie es mich wissen.

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from