Techniker Rechnung Telekom uneinsichtig

11 hours ago

Am 25.5. ist bei mir die DSL Verbindung ausgefallen, ich habe dann schon mit der Fritzbox eine selbst Diagnose durchgeführt und der Fehler war laut Box 200m entfernt, also habe ich die Hotline angerufen, der Mitarbeiter hat alles probiert, konnte aber nicht weiter helfen und schickte 2 Techniker vorbei. Am 28.5. warn die dann da, haben ihr Kästchen an die tae Dose gehängt und sind dann an den 200m entfernen Verteilerkasten der Telekom gegangen als sie 2min später wieder da waren ging alles wieder, sie haben mir gesagt das im Kasten eine Leitung nicht richtig gesteckt war. Ok dachte ich alles geklärt. Jetzt bekomme ich die Rechnung von knapp 90€ dafür obwohl das nicht mein Verschulden ist. Mein Nachbar sagt mir am 24.5. war ein Techniker an dem Kasten, keiner weiss warum, der hat wohl die Leitungen nicht richtig gesteckt und aber auch keinen Vermerk hinterlassen das er da was gemacht hat. Jetzt streite ich seit Tagen mit der Telecom Rum wegen den Kosten, ich kann doch nix dafür wenn deren Techniker in einem Strassenverteilerkasten Mist bauen, aber zahlen soll ich das, beim besten Willen nicht.  Ich hab ja nur die störung gemeldet, das schlimmste ist das hin und her gemailt mit der Beschwerde Stelle. Ich hab schon paar mal geschrieben das die mich zurück rufen sollen das machen se aber nicht, ich bin stink sauer und überlege ob ich nicht kündigen soll. Kann doch nicht sein das ich als Kunde für die Fehler des Technikers zahlen soll.

105

3

    • Official Solution

      accepted by

      10 hours ago

      Hallo @Gt350h

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

       

      Wie eben besprochen, liegt hier ein von dir unterschriebener Servicemontagenachweis vor. 

       

      Was die Vorgeschichte mit der verursachten Störung angeht, bin ich bei dir und verstehe das vollkommen, daher bin ich froh, dass wir nun eine geschickte Lösung gefunden haben und kümmere mich um die Erstattung. 

      Zukünftig möchte ich dich dennoch lieb darauf hinweisen, dir vorzeigen zu lassen, was du unterschreibst 😊

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      2

      Answer

      from

      9 hours ago

      Swetlana S.

      Wie eben besprochen, liegt hier ein von dir unterschriebener Servicemontagenachweis vor. 

      Hallo @Gt350h

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

       

      Wie eben besprochen, liegt hier ein von dir unterschriebener Servicemontagenachweis vor. 

       

      Was die Vorgeschichte mit der verursachten Störung angeht, bin ich bei dir und verstehe das vollkommen, daher bin ich froh, dass wir nun eine geschickte Lösung gefunden haben und kümmere mich um die Erstattung. 

      Zukünftig möchte ich dich dennoch lieb darauf hinweisen, dir vorzeigen zu lassen, was du unterschreibst 😊

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      Swetlana S.
      Wie eben besprochen, liegt hier ein von dir unterschriebener Servicemontagenachweis vor. 

      Ich hoffe ihr geht dem intern mal nach warum da ein Servicemontagenachweis vorliegt mit Dingen die (so wie es sich anhört) nicht ausgeführt wurde. 

      So was sollte ja eigentlich nicht im Sinne der Telekom sein wenn da Techniker mehr "berechnen" als sie machen bzw Dinge aufschreiben die dem Kunden dann in Rechnung gestellt werden.

      Das alles jetzt ungeachtet der Tatsache dass der TE ggfs nicht geprüft hat was er unterschrieben hat.

      Answer

      from

      5 hours ago

      Danke für die Hilfe. 👍 Und das Telefonat mit dem alles geklärt werden könnte, so hätte ich mir das von Anfang an gewünscht, statt den Beschwerde Mails, ein Telefonat klärt manches schneller als Tage-langer Mailverkehr.  

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    in  

    132

    0

    4

    919

    0

    1

    Solved

    in  

    306

    0

    5