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Techniker sagt Anschluss ist aktiv, keine Internetverbindung
3 years ago
Hallo Zusammen,
Ich habe am 15.08 einen Neuanschluss bestellt, bin auch neuer Telekomkunde. Gestern war ein Techniker bei mir Zuhause um den Anschluss freizuschalten, obwohl ich beim Serviceteam wie in der E-Mail aufgefordert, die Leitungs-ID durchgegeben hatte. Den Termin konnte ich nicht wahrnehmen, deshalb auch der Versuch das ohne zu lösen.
Nachdem der Versuch telefonisch Kontakt aufzunehmen beiderseitig gescheitert ist, hat der liebe Techniker eine Nachricht hinterlassen, dass der Anschluss jetzt geschaltet sei.
Mein Router (Speedport 3) hat alle notwendigen Lämpchen an, Internetzugang habe ich aber nicht.
Ich schreibe jetzt hier rein weil ich in kommender Zeit telefonisch nicht gut erreichbar bin und auch nicht die Zeit finden werde einen Technikertermin wahrnehmen zu können, würde das also weitgehenst vermeiden wollen.
Vielen Dank im Vorraus! Diese Community scheint sehr hilfsbereit und effektiv zu sein.
Grüße
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2 years ago
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3 years ago
Habe nochmal bei der Sevice-Line angerufen.
Theoretisch wäre es möglich meine Leitung ohne Techniker freizuschalten, praktisch habe ich einen Techniker in meinem Auftrag mitgebucht weil ich den Vertrag online abgeschlossen habe und das lässt sich Systemintern auch nicht ändern.
Mein Feedback also: Vertrag mit der Sevice-Line abschließen und auf Onlinebuchung verzichten. Noch besser wäre, wenn man bei der Onlinebuchung die Möglichkeit hätte, den Techniker abbestellen zu können oder zumindest das Serviceteam die Möglichkeit hat, das auf Anfrage und bei erfüllten Vorraussetzungen zu machen.
Danke euch für eure Hilfe!
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3 years ago
Hallo @DevTi.tanFrog
zunächst kann erkannt werden, dass der DSL-Sync problemlos funktioniert.
Was steht denn bitte unter "System Informationen" -> "Systemmeldungen"?
Leider habe ich hier keinen Speedport zur Hand, jedoch sollte da erkennbar sein, ob eine Einwahl erfolgreich war oder welcher Fehler aufgetreten ist.
Wie erkennst Du denn bitte, dass Du keine Internetverbindung hast. Falsch konfigurierte DNS-- bzw. DHCP-Server im Heimnetz können hier ebenfalls die Ursache sein. Auch eine fehlerhafte IP-Konfiguration am Client führt dazu, dass keine Internetverbindung zustande kommen kann.
Gruss -LERNI-
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Accepted Solution
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3 years ago
Hallo @DevTi.tanFrog,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wie ich gesehen habe, hast du bereits tatkräftige Unterstützung erhalten.
Auch habe ich gesehen, dass der Auftrag noch nicht abgeschlossen worden ist.
Ein Technikertermin zur Bereitstellung wird nun am 29. August, zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr erfolgen.
Sollte das nicht für dich passen teile mir doch bitte mit, wann wir dich telefonisch erreichen können, um weitere Details abzuklären.
Viel Grüße
Anja N.
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