Gelöst

Techniker schaltet ohne Prüfung

vor 5 Jahren

Hallo

 

Ich sollte gestern auf auf einen neuen KVZ geschaltet werden. Bis zur Umschaltung hatte ich noch Internet nach dem umschalten hatte ich kein Internet mehr. Ich bin zwar Easybell Kunde aber die Schaltung wird ja von der Telekom durchgeführt. Nun haben wir einen Techniker Termin erst am Montag. Warum wir das nach der Umschaltung nicht geprüft ob es geht? So vorher nachher das kann doch nicht so schwer sein. 

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    • vor 5 Jahren

      @larsen.r,

       

      larsen.r

      Hallo Ich sollte gestern auf auf einen neuen KVZ geschaltet werden. Bis zur Umschaltung hatte ich noch Internet nach dem umschalten hatte ich kein Internet mehr. Ich bin zwar Easybell Kunde aber die Schaltung wird ja von der Telekom durchgeführt. Nun haben wir einen Techniker Termin erst am Montag. Warum wir das nach der Umschaltung nicht geprüft ob es geht? So vorher nachher das kann doch nicht so schwer sein.

      Hallo

       

      Ich sollte gestern auf auf einen neuen KVZ geschaltet werden. Bis zur Umschaltung hatte ich noch Internet nach dem umschalten hatte ich kein Internet mehr. Ich bin zwar Easybell Kunde aber die Schaltung wird ja von der Telekom durchgeführt. Nun haben wir einen Techniker Termin erst am Montag. Warum wir das nach der Umschaltung nicht geprüft ob es geht? So vorher nachher das kann doch nicht so schwer sein. 

      larsen.r

      Hallo

       

      Ich sollte gestern auf auf einen neuen KVZ geschaltet werden. Bis zur Umschaltung hatte ich noch Internet nach dem umschalten hatte ich kein Internet mehr. Ich bin zwar Easybell Kunde aber die Schaltung wird ja von der Telekom durchgeführt. Nun haben wir einen Techniker Termin erst am Montag. Warum wir das nach der Umschaltung nicht geprüft ob es geht? So vorher nachher das kann doch nicht so schwer sein. 


      Da du Kunde bei Easybell bist, ist dieser Provider dein Ansprechpartner!

       

      Hier kann nicht geholfen werden, da keine Daten deinerseits der Telekom vorliegen!

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Passt alles irgendwie nicht zu deinen Aussagen vom Anfang fes Threads

       

      Egal - Störung bei Easybell melden, und darauf hinweisen, dass deren Subunternehmer schlampig gearbeitet hat.

      Dann soll Easybell dies mit der Telekom klären, wer dafür aufkommt - geht dich nichts an.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @larsen.r 

       

      So wie der APL da aussieht, gab es schon früher Feuchtigkeit drin. Der sollte meiner Meinung nach mal komplett ersetzt werden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich denke, bis zum Technikertermin am Montag wird das irgendwie überleben.

      Wenn ich da wegen der Feuchtigkeit in Sorge wäre, dann würde ich halt einen Regenschutz drüber hängen.

       

      Ansonsten - ich kann mir eher nicht vorstellen, dass die Telekom da proaktiv im Rahmen von "preventive maintenance" rangeht. Eher basierend auf einer konkreten Störungsmeldung. Die Du als easybell-Kunde natürlich bei easybell einkippen musst.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @larsen.r 

      Evt haben die Leitungsdaten nicht gestimmt, es wird geprüft. Wenn der Techniker eine TAE oder Signaturkabel erkennt ist alles io.

      Was der Techniker nicht weiss ob der Router vor ort mit dem neuen Tarif kompatibel ist oder der Kunde den Router erst später ansteckt.

      Somit bis Montag warten.

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    • vor 5 Jahren

      larsen.r

      Ich bin zwar Easybell Kunde aber die Schaltung wird ja von der Telekom durchgeführt.

      Ich bin zwar Easybell Kunde aber die Schaltung wird ja von der Telekom durchgeführt.
      larsen.r
      Ich bin zwar Easybell Kunde aber die Schaltung wird ja von der Telekom durchgeführt.

      Du bist Dir also sicher, dass Easybell für Deinen Anschluss die Vorleistungen nicht von QSC sondern von der Telekom bezieht bzw. dass es sicher ein Telekom-Techniker ist, der das umsetzen muss?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      jo bin ich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @larsen.r,

      Auch wenn du leider kein Kunde von uns bist, ist es so das die Techniker auch für andere Provider eine Abschlussprüfung machen und testen ob der Anschluss funktioniert. Warum das in deinem Fall nicht passiert ist, tut mir leid. Wir sehen leider nicht, was der Techniker genau gemacht hat. Hier musst du auf deinen Provider (Easybell) zu gehen, da diese direkte Ansprechpartner bei uns haben.

      Gruß
      Sören M.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @larsen.r  Mit dem KE3550 vor ort geprüft das die Leitung tod ist, dann hättest auch den kompatibelen Router dran lassen können 🙈

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      der war dran. Egal jetzt Die Leitung ist Tod nach der Umschaltung. Es ist halt wie ich es zu 50% erwartet habe. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      So wurde die Schaltung abgeschlossen.

       

       

      IMG_20191206_063443.jpg

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      Uneingeloggter Nutzer

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