Techniker setzen keine TAE-Dosen mehr?

9 years ago

Hallo Freunde des rosaroten Großkonzerns,

 

 

ich bin im Außendienst eines mittelständischen Unternehmen tätig, welches sich vorwiegend mit Anschlüssen der Telekom "beschäftigt" (inbetriebnahme, endgeräte, vernetzung etc.)

 

Gestern war ich bei einem Kunde vor Ort, der auch einen Techniker der Telekom am selben Tag erwartete.

Angekommen habe ich mir erstmal vom aktuellen Stand der Dinge ein Bild gemacht (war eine neugebaute Halle).

Den APL konnte ich auch recht schnell finden - dieser war ordnungsgemäß verschlossen und es gab zu diesem Zeitpunkt noch keine gesetzte 1. TAE .

 

Also nahm ich meine Komponenten soweit wie möglich in Betrieb und wartete. Irgendwann gegen Nachmittag kam dann, unter telefonischer Vorankündigung (sehr löblich!), der Techniker.

 

Ich zeigte ihm den APL und bat ihn darum, eine Dose zu setzen.Daraufhin erwiderte er, dass sie das nun nichtmehr tun (irgendwas gefaselt, dass das bei "Bestandskunden" nicht mehr Teil des Auftrages ist - der Kunde hatte ja wie gesagt nur 2 Straßen weiter neu angebaut, war bei der Telekom aber schon vertraglich unter einer anderen Adresse gelistet - physikalisch war es aber ein eigener Anschluss mit eigenen Zugangsdaten etc.).

 

Er ließ mir dann ein paar Anschlussdosen und die Aussage "den APL lass ich offen, den machen wir dann irgendwann zu" da.

Nun gut, ne Dose anschließen ist weniger das Problem, das war auch gleich erledigt - aber stimmt grundsätzlich mal was er sagt?

 

Hatte vor 2 Wochen einen ähnlichen Fall, in dem keine Dose gesetzt wurde und ich dann nach bestem gewissen am APL meinen Anschluss (war aber wohl der richtige, da die Werte mit denen, die gebucht waren übereinstimmten und die MSNs auch korrekt registriert wurden) geschalten habe.

 

Ich kann nur schwer glauben, dass es im Interesse der DTAG ist, wenn dritte (z.B. meine Wenigkeit) an irgendwelchen APLs hantieren.

 

Ich weiß auch, dass die Techniker der Telekom öfter mal "zuviele" Aufträge am Tag haben und möglichst schnell weitermüssen.

Muss ich aber mit sowas nun öfter rechnen?

 

(Sollte ja dementsprechend Kabel dabeihaben, hatte gestern zum Glück noch im Kofferraum 10m Verlegekabel rumfahren...)

 

LG

 

11904

8

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...