Techniker stellt falsche Diagnose

vor 6 Jahren

Der Techniker, der die Internetleitung in meiner Wohnung bereitstellen sollte, stellte fälschlicherweise einen Deffekt der Endleitung fest. Daraufhin wurde ein Elektriker von meinem Vermieter engagiert, um den Fehler zu beheben. Dieser stellte lediglich fest, dass der Techniker die falschen Kabel geprüft hat. Nun hängt der Vermieter mir die Rechnung vom Elektriker an (für 2,5 Stunden) und die Telekom möchte es auch nicht bezahlen, obwohl der Techniker der Telekom einen Fehler gemacht hat.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Hallo @Katha-Zlk,

    naja der Techniker kann ja letztendlich nur prüfen was du ihm zeigst, hattest du ihm denn die richtigen Kabel bzw TAE und APL gezeigt?

    13

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Liner113  schrieb:

    @Katha-Zlk

    anscheinend ja nicht sonst hätte er an der richtigen TAE geprüft Fröhlich



    Er hat an der richtigen geprüft. Außerdem war ihm bekannt, dass es zwei gibt. Alles weitere steht nicht in meinem Bereich der Möglichkeiten. 

     

    Er hat auch an der richtigen geprüft. Bloß die falschen Leitungen gemessen und dann gesagt, dass die Leitung in meine Wohnung kaputt ist. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    Wenn der Elektriker 2,5 Stunden benötigt hat um den "Fehler" zu finden kann es ja nicht so einfach gewesen sein.

    Verweise den Vermieter an die Telekom und fertig, das ist nicht dein Problem.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Hubert Eder  schrieb:

    @Katha-Zlk

    Deswegen bin ich bereits beim Anwalt, der Elektriker war nur 1 Stunde da.

    60 Minuten um festzustellen, dass eine Leitung durchgängig und in Ordnung ist?

    Wie weit ist die TAE vom APL entfernt? 300 m ohne Aufzug?



    Der zweite Telekom Techniker hat auch eine halbe Stunde gebraucht, um die markierte Leitung zu prüfen. 5. OG bis Keller dauert halt. Und darum geht es ja auch gar nicht. Die Stunde war er definitiv da und hat auch gemessen. Der erste Techniker war auch 45 Minuten da. 

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @katha-Zielke,

    willkommen hier bei uns in der Runde.

    Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
    Wenn ich darf, dann werfe ich gerne mal einen Blick in die Systeme, was der Techniker vermerkt hat um mir auch einen besseren Überblick zu verschaffen.
    Damit ich dies tun kann, hinterlegen Sie bitte Ihre Daten in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos und geben mir anschließend hier eine kurze Rückmeldung. Die Daten können nur wir vom Telekom hilft Team sehen.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Sabrina A.

    17

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Katha-Zlk gerade habe ich die Auszahlung in die Wege geleitet, sodass das Geld in den nächsten Tagen eintreffen sollte.

    Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit und sollte doch mal wieder was sein, dann weißt Du ja wo du mich findest. Fröhlich

    Grüße Anne W.

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