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Techniker stellt falsche Diagnose
vor 6 Jahren
Der Techniker, der die Internetleitung in meiner Wohnung bereitstellen sollte, stellte fälschlicherweise einen Deffekt der Endleitung fest. Daraufhin wurde ein Elektriker von meinem Vermieter engagiert, um den Fehler zu beheben. Dieser stellte lediglich fest, dass der Techniker die falschen Kabel geprüft hat. Nun hängt der Vermieter mir die Rechnung vom Elektriker an (für 2,5 Stunden) und die Telekom möchte es auch nicht bezahlen, obwohl der Techniker der Telekom einen Fehler gemacht hat.
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Liner113
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Hallo @Katha-Zlk,
naja der Techniker kann ja letztendlich nur prüfen was du ihm zeigst, hattest du ihm denn die richtigen Kabel bzw TAE und APL gezeigt?
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Katha-Zlk
Antwort
von
Liner113
vor 6 Jahren
Er hat an der richtigen geprüft. Außerdem war ihm bekannt, dass es zwei gibt. Alles weitere steht nicht in meinem Bereich der Möglichkeiten.
Er hat auch an der richtigen geprüft. Bloß die falschen Leitungen gemessen und dann gesagt, dass die Leitung in meine Wohnung kaputt ist.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
Wenn der Elektriker 2,5 Stunden benötigt hat um den "Fehler" zu finden kann es ja nicht so einfach gewesen sein.
Verweise den Vermieter an die Telekom und fertig, das ist nicht dein Problem.
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Katha-Zlk
Antwort
von
der_Lutz
vor 6 Jahren
Der zweite Telekom Techniker hat auch eine halbe Stunde gebraucht, um die markierte Leitung zu prüfen. 5. OG bis Keller dauert halt. Und darum geht es ja auch gar nicht. Die Stunde war er definitiv da und hat auch gemessen. Der erste Techniker war auch 45 Minuten da.
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Sabrina A.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
willkommen hier bei uns in der Runde.
Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Wenn ich darf, dann werfe ich gerne mal einen Blick in die Systeme, was der Techniker vermerkt hat um mir auch einen besseren Überblick zu verschaffen.
Damit ich dies tun kann, hinterlegen Sie bitte Ihre Daten in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos und geben mir anschließend hier eine kurze Rückmeldung. Die Daten können nur wir vom Telekom hilft Team sehen.
Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina A.
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Anne W.
Antwort
von
Sabrina A.
vor 6 Jahren
Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit und sollte doch mal wieder was sein, dann weißt Du ja wo du mich findest.
Grüße Anne W.
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