Techniker Termin am Mittwoch muss der Hausanschluss zugänglich sein?

vor 7 Stunden

Hey zusammen, kurze Frage, ich hab am Mittwoch zwischen 9:00 Uhr und 13:00 Uhr Ein Techniker hier wegen einer Störung.

Bisher wurde nichts kommuniziert, dass der Hausanschluss frei sein muss. Bezüglich Zugang kann man mir was dazu sagen?

Die Mitarbeiterin hatte diesbezüglich auch nichts zu mir erwähnt

Hintergrund ist der, dass das System wohl erkannt hat, dass die Leitung wohl immer wieder mal Probleme macht und dass ich aktuell in den Abendstunden zum Beispiel fast kaum noch YouTube schauen kann

Ist ne Glasfaser Leitung

Viele Grüße

VonderWulf

88

0

13

    • vor 7 Stunden

      VonderWulf

      Bezüglich Zugang kann man mir was dazu sagen?

      Hey zusammen, kurze Frage, ich hab am Mittwoch zwischen 9:00 Uhr und 13:00 Uhr Ein Techniker hier wegen einer Störung.

      Bisher wurde nichts kommuniziert, dass der Hausanschluss frei sein muss. Bezüglich Zugang kann man mir was dazu sagen?

      Die Mitarbeiterin hatte diesbezüglich auch nichts zu mir erwähnt

      Hintergrund ist der, dass das System wohl erkannt hat, dass die Leitung wohl immer wieder mal Probleme macht und dass ich aktuell in den Abendstunden zum Beispiel fast kaum noch YouTube schauen kann

      Ist ne Glasfaser Leitung

      Viele Grüße

      VonderWulf

      VonderWulf

      Bezüglich Zugang kann man mir was dazu sagen?

      Ist besser wenn er zugänglich ist falls der Techniker dran muss.

      Aus der Ferne wird das niemand erraten können was der Techniker vor Ort feststellt 

      3

      von

      vor 7 Stunden

      CobraCane

      Ist besser wenn er zugänglich ist falls der Techniker dran muss.

      Aus der Ferne wird das niemand erraten können was der Techniker vor Ort feststellt 

      VonderWulf

      Bezüglich Zugang kann man mir was dazu sagen?

      Hey zusammen, kurze Frage, ich hab am Mittwoch zwischen 9:00 Uhr und 13:00 Uhr Ein Techniker hier wegen einer Störung.

      Bisher wurde nichts kommuniziert, dass der Hausanschluss frei sein muss. Bezüglich Zugang kann man mir was dazu sagen?

      Die Mitarbeiterin hatte diesbezüglich auch nichts zu mir erwähnt

      Hintergrund ist der, dass das System wohl erkannt hat, dass die Leitung wohl immer wieder mal Probleme macht und dass ich aktuell in den Abendstunden zum Beispiel fast kaum noch YouTube schauen kann

      Ist ne Glasfaser Leitung

      Viele Grüße

      VonderWulf

      VonderWulf

      Bezüglich Zugang kann man mir was dazu sagen?

      Ist besser wenn er zugänglich ist falls der Techniker dran muss.

      Aus der Ferne wird das niemand erraten können was der Techniker vor Ort feststellt 

      CobraCane

      Ist besser wenn er zugänglich ist falls der Techniker dran muss.

      Aus der Ferne wird das niemand erraten können was der Techniker vor Ort feststellt 

      Es wurde bisher diesbezüglich nichts kommuniziert

      Und ob der Vermieter am Mittwoch um die Uhrzeit Zeit hat, kann ich aktuell nicht sagen…

      0

      von

      vor 7 Stunden

      VonderWulf

      Und ob der Vermieter am Mittwoch um die Uhrzeit Zeit hat, kann ich aktuell nicht sagen…

      CobraCane

      Ist besser wenn er zugänglich ist falls der Techniker dran muss.

      Aus der Ferne wird das niemand erraten können was der Techniker vor Ort feststellt 

      Ist besser wenn er zugänglich ist falls der Techniker dran muss. Aus der Ferne wird das niemand erraten können was der Techniker vor Ort feststellt 
      CobraCane

      Ist besser wenn er zugänglich ist falls der Techniker dran muss.

      Aus der Ferne wird das niemand erraten können was der Techniker vor Ort feststellt 

      Es wurde bisher diesbezüglich nichts kommuniziert

      Und ob der Vermieter am Mittwoch um die Uhrzeit Zeit hat, kann ich aktuell nicht sagen…

      VonderWulf

      Und ob der Vermieter am Mittwoch um die Uhrzeit Zeit hat, kann ich aktuell nicht sagen…

      Musst du riskieren dass Ggfs halt dann der Techniker wieder gehen muss ohne dass er den Fehler beheben kann.

      Wie gesagt:

      Aus der Ferne kann niemand Hellsehen 

      von

      vor 7 Stunden

      CobraCane

      Musst du riskieren dass Ggfs halt dann der Techniker wieder gehen muss ohne dass er den Fehler beheben kann.

      Wie gesagt:

      Aus der Ferne kann niemand Hellsehen 

      VonderWulf

      Und ob der Vermieter am Mittwoch um die Uhrzeit Zeit hat, kann ich aktuell nicht sagen…

      Es wurde bisher diesbezüglich nichts kommuniziert Und ob der Vermieter am Mittwoch um die Uhrzeit Zeit hat, kann ich aktuell nicht sagen…
      VonderWulf

      Und ob der Vermieter am Mittwoch um die Uhrzeit Zeit hat, kann ich aktuell nicht sagen…

      Musst du riskieren dass Ggfs halt dann der Techniker wieder gehen muss ohne dass er den Fehler beheben kann.

      Wie gesagt:

      Aus der Ferne kann niemand Hellsehen 

      CobraCane

      Musst du riskieren dass Ggfs halt dann der Techniker wieder gehen muss ohne dass er den Fehler beheben kann.

      Wie gesagt:

      Aus der Ferne kann niemand Hellsehen 

      dann werde ich lieber vermutlich den Termin verschieben. Hintergrund ist der ich hab auch kein Bock auf ne Anfahrt Rechnung

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Stunden

      VonderWulf

      Hintergrund ist der, dass das System wohl erkannt hat, dass die Leitung wohl immer wieder mal Probleme macht und dass ich aktuell in den Abendstunden zum Beispiel fast kaum noch YouTube schauen kann

      Hey zusammen, kurze Frage, ich hab am Mittwoch zwischen 9:00 Uhr und 13:00 Uhr Ein Techniker hier wegen einer Störung.

      Bisher wurde nichts kommuniziert, dass der Hausanschluss frei sein muss. Bezüglich Zugang kann man mir was dazu sagen?

      Die Mitarbeiterin hatte diesbezüglich auch nichts zu mir erwähnt

      Hintergrund ist der, dass das System wohl erkannt hat, dass die Leitung wohl immer wieder mal Probleme macht und dass ich aktuell in den Abendstunden zum Beispiel fast kaum noch YouTube schauen kann

      Ist ne Glasfaser Leitung

      Viele Grüße

      VonderWulf

      VonderWulf

      Hintergrund ist der, dass das System wohl erkannt hat, dass die Leitung wohl immer wieder mal Probleme macht und dass ich aktuell in den Abendstunden zum Beispiel fast kaum noch YouTube schauen kann

      Mir fällt keine Störung einer Glasfaser ein die dieses Fehlerbild bringt. 

      7

      von

      vor 6 Stunden

      VonderWulf

      Ich kann dir soviel sagen, meine und die Wohnung neben mir hat kein ONT  

      Hubert Eder

      Die Ursache können Staubpartikel auf den Steckern sein, ein schlechter Spleiß, ein Knick oder Bruch in der Faser oder ein defektes ONT .

      Hallo @VonderWulf  ja, dann wird mit großer Wahrscheinlichkeit eine Messung am GF-AP notwendig sein. Für mich hört sich das an, als wenn das System erkannt hat, dass auf dem Strang vermehrt Fehler auflaufen. Dann wird geschaut, an welchem ONT die meisten Fehler auflaufen und ob ggf. die Dämpfung bei diesem Anschluss außerhalb der Grenzen ist.  Weil auch 31 andere Kunden von der Störung in Mitleidenschaft gezogen werden können, muss dem unbedingt nachgegangen werden.  Die Ursache können Staubpartikel auf den Steckern sein, ein schlechter Spleiß, ein Knick oder Bruch in der Faser oder ein defektes ONT
      Hubert Eder

      Die Ursache können Staubpartikel auf den Steckern sein, ein schlechter Spleiß, ein Knick oder Bruch in der Faser oder ein defektes ONT .

      Ich kann dir soviel sagen, meine und die Wohnung neben mir hat kein ONT  

      Bei mir ist direkt eine FRITZ!Box 5690 Pro angeschlossen und In der Anderen Wohnung beim Nachbarn eine FRITZ!Box 5590

      VonderWulf

      Ich kann dir soviel sagen, meine und die Wohnung neben mir hat kein ONT  

      Natürlich hast du ein ONT . Was glaubst du ist denn deine FRITZ!Box? Das SFP Modul ist das ONT

      von

      vor 6 Stunden

      Optimus Prime

      Natürlich hast du ein ONT . Was glaubst du ist denn deine FRITZ!Box? Das SFP Modul ist das ONT

      VonderWulf

      Ich kann dir soviel sagen, meine und die Wohnung neben mir hat kein ONT  

      Ich kann dir soviel sagen, meine und die Wohnung neben mir hat kein ONT   Bei mir ist direkt eine FRITZ!Box 5690 Pro angeschlossen und In der Anderen Wohnung beim Nachbarn eine FRITZ!Box 5590
      VonderWulf

      Ich kann dir soviel sagen, meine und die Wohnung neben mir hat kein ONT  

      Natürlich hast du ein ONT . Was glaubst du ist denn deine FRITZ!Box? Das SFP Modul ist das ONT

      Optimus Prime

      Natürlich hast du ein ONT . Was glaubst du ist denn deine FRITZ!Box? Das SFP Modul ist das ONT

      Dann war das Missverständnis.

      Ich hatte an das ONT von der Telekom gedacht…

      von

      vor 4 Stunden

      VonderWulf

      Hallo Kunde_Vorname Kunde_Name, Ihr Telekom Anschluss XXXXXX mit

      der_Lutz

      Mir fällt keine Störung einer Glasfaser ein die dieses Fehlerbild bringt. 

      Mir fällt keine Störung einer Glasfaser ein die dieses Fehlerbild bringt. 
      der_Lutz

      Mir fällt keine Störung einer Glasfaser ein die dieses Fehlerbild bringt. 

      Dann frag mal die Mitarbeiter, warum man mir auch keine Aussage diesbezüglich geben kann…

      Das war die SMS, die relativ automatisch kam

      „Hallo Kunde_Vorname Kunde_Name, Ihr Telekom Anschluss XXXXXX mit der Kundennummer XXXXXX zeigt sporadisch Unterbrechungen oder langsame Verbindungen bei Internet, TV oder Telefonie. Wir haben für Sie ein Störungsticket angelegt, dessen Status Sie in der MeinMagenta App unter "Service" einsehen können. Um die Einschränkungen zu beseitigen, brauchen wir Ihre Mithilfe. Dazu können Sie sich im folgenden Link bequem einen Rückruf von uns buchen und weitere Infos erhalten: www.telekom.de/hilfe/qualitaetsverbesserung Viele Grüße, Ihre Telekom“

      VonderWulf

      Hallo Kunde_Vorname Kunde_Name, Ihr Telekom Anschluss XXXXXX mit

      Die XXX, genau mein Humor.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Stunden

       

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...