Techniker Termin - Keine Chance mit der Dispo einen Termin zu vereinbaren...
6 years ago
Hallo zusammen,
seit 4 Tagen versuche ich über die Hotline (0800 3301000) unter dem Stichwort "Störung" nach einem Umzug (Nach Hamm (Westf.))einen Termin für einen Techniker zu vereinbaren. Da der Techniker am Tag der Umstellung nicht weiterhelfen konnte, da in der Wohnung kein Anschluss zur Verfügung stand, sollte ich einen erneuten Termin vereinbaren. Grund dafür ist, das wohl 2 spezielle Techniker zur Verlegung von Kabeln notwendig sind. Soweit alles in Ordung.
Mit diesem Anliegen habe ich bereits 6-7mal mit der Hotline (0800 3301000) telefoniert und sollte entweder zur Disposition verbunden oder zurück gerufen werden. Bislang ohne Erfolg. Es konnte nicht weitergeleitet werden, das Telefonat wurde auf einmal unterbrochen oder der zugesagte Rückruf der Dispo wurde nicht durchgeführt.
Mein Telefonanschluss ist seid letzter Woche inaktiv. Da ich beruflich von diesem Anschluss abhängig bin, ist das Thema für mich sehr wichtig. Aus diesem Grund meine Frage: Wie bekomme ich Kontakt zur Dispo bzw. wie komme ich an einen Technikertermin?
Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Danke vorab eine Unterstützung.
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6 years ago
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Chill erst mal
6 years ago
@AndreasJell Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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AndreasJell
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Chill erst mal
6 years ago
Die Daten sind nun hinterlegt.
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Chill erst mal
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
6 years ago
aktuell hat der Dispo noch ein TerminFenster bis morgen eingetragen. Der Techniker ist bereits angewiesen und soll sich bei Ihnen melden. Ich habe Ihnen gerade eine SMS für das Technikertermintool zugesandt. Damit läßt es sch leichter kontaktieren.
Gruß
Jürgen Wo.
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AndreasJell
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Jürgen Wo.
6 years ago
... ich habe den Termin ausversehen verlegt, da ich ihre Nachricht zu spät gelesen habe. Können Sie bitte den Termin wieder auf so schnell wie möglich legen. Für wann würde der Techniker dann vorbei kommen, damit ich auch vor Ort bin. Danke vorab.
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Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
6 years ago
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AndreasJell
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Jürgen Wo.
6 years ago
Dies war der frühstmögliche Termin und ist für mich in Ordnung. Ich hoffe der Techniker ist dann auch in der Lage ein Kabel im Haus zu verlegen.
Danke schon einmal für die schnelle Abwicklung. Ich werde hier berichten ob mir dann auch so gut vor Ort geholfen wurde.
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AndreasJell
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Jürgen Wo.
6 years ago
Hallo nochmal,
heute habe ich eine weitere SMS erhalten: "Wir haben die Störungsbearitung am Anschluss XXX abgschlossen. Sollte es wieder Erwarten...".
Der Link der von Ihnen gesendeten SMS funktioniert weiterhin. Unter Status sehe ich weiterhin den eingestellten 21. August 2019 13 bis 17 Uhr. Da aber beides unter der gleichen Ticket-ID läuft, wollte ich mal fragen: Kann ich der Statusangabe vertrauen und es kommt wirklich am 21. August 2019 ein Techniker?
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Jürgen Wo.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
6 years ago
der Termin steht noch. Prozesstechnisch geht es hier um eine Bereitstellung. Die Kollegen hatten bei der Recherche auch Ent-Störungstickets eingestellt, die aber dann geschlossen wurde.
Gruß
Jürgen Wo.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
6 years ago
die Leitung ist nun mit DSL synchron. Sieht also so aus, als ob der Technikerbesuch erfolgreich war. Passt nun alles?
Gruß
Jürgen Wo.
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AndreasJell
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Jürgen Wo.
6 years ago
Hallo,
ja die Leitung zu Keller steht, sodass ich den Rest mit meinem Vermieter klären kann.
Danke nochmal für die schnelle Vermittlung. Ihre Kollegen in der Hotline sollte auch mal diese Möglichkeit erhalten per Link direkt einen Termin zu vermitteln, das würde sicherlich bei vielen Kunden Nerven sparen.
Gruß
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
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Jürgen Wo.
6 years ago
schön, dass es geklappt hat.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Jürgen Wo.
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AndreasJell