Gelöst

techniker termin notwendig?

vor 6 Monaten

Moin. Ich bin aktuell bei der Telekom und habe auch wieder einen neue Vertrag bei der Telekom. Der Techniker soll laut Telekom schalten. Ist das wirklich notwendig?

Lg

311

21

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Wenn es drauf steht ja..

       

      Ggf muss er aufgrund Vertragsumstellung etwas umschalten

      0

    • vor 6 Monaten

      Hallo @Minzi110,

       

      wie soll man das verstehen?

      Hast Du einen Tarifwechsel beauftragt oder einen zusätzlichen neuen Vertrag abgeschlossen?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Eigentlich ist der Tarif gleichgeblieben. Nur der Vertrag ist ein Neuer

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Pk. Aber es steht irgendwie dabei, dass der Techniker ggf. nicht rauskommen muss, wenn ich die Nummer einer Leitungsid hätte. Wo finde ich diese?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Minzi110

      Moin. Ich bin aktuell bei der Telekom und habe auch wieder einen neue Vertrag bei der Telekom. Der Techniker soll laut Telekom schalten. Ist das wirklich notwendig?

      Moin. Ich bin aktuell bei der Telekom und habe auch wieder einen neue Vertrag bei der Telekom. Der Techniker soll laut Telekom schalten. Ist das wirklich notwendig?
      Minzi110
      Moin. Ich bin aktuell bei der Telekom und habe auch wieder einen neue Vertrag bei der Telekom. Der Techniker soll laut Telekom schalten. Ist das wirklich notwendig?

      Bei nem Wechsel von V-DSL auf SV-DSL muß ein Techniker den Leitungsweg am DSLAM umschalten.
       
       
      Minzi110

      Pk. Aber es steht irgendwie dabei, dass der Techniker ggf. nicht rauskommen muss, wenn ich die Nummer einer Leitungsid hätte. Wo finde ich diese?

      Pk. Aber es steht irgendwie dabei, dass der Techniker ggf. nicht rauskommen muss, wenn ich die Nummer einer Leitungsid hätte. Wo finde ich diese?
      Minzi110
      Pk. Aber es steht irgendwie dabei, dass der Techniker ggf. nicht rauskommen muss, wenn ich die Nummer einer Leitungsid hätte. Wo finde ich diese?

      Wie, wo denn das Upgrade gebucht?

      (evtl. im Shop ;-(

      (gibt ja kaum noch "echte" T-Shops von Telekom Vertrieb GmbH, das sind meistens alles Franchiseunternehmen,

      und so wie mir das vorkommt, sind das Provisionsjäger,

      ein Umzug oder Vertragswechsel gibt weniger Provision als ein Neuvertrag

      (selbst wenn der Kunde noch 150€ Gutschrift bekommt, ist die Provision für Neuvertrag immer noch höher als bei einem Upgrade).

      Schau mal in deine Auftragsbestätigung, ob sich Kundennummer, Anschlußnummer oder Rufnummern geändert haben.

      (bei einem Upgrade oder Vertragswechsel wird die Leitungs-ID nicht benötigt, weil bei der alten Leitung wird nur das Profil geändert,

      evtl. muß ein Techniker am DSLAM auf ne andere Line-Card umschalten).

       

      Wichtig auch für dich, mit der alten Kundennummer + Anschlußnummer,

      sind E-Mail-Addi + E-Mail-Account, Rufnummer, Cloud, gespeicherte Aufnahmen,... verknüpft;

      ändert sich die Anschlußnummer sind die erst mal weg, und man muß mühsam wieder Wege + Berechtigungen beantragen + einrichten.)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo @Minzi110 

       

      Jetzt mal kurz gefragt.

       

      Welchen Vertrag hast du aktuell. Wie heißt dieser ganz genau?

       

      Und wie lautet der Vertrag neu?

       

      War es ein Tarifwechsel oder Neuvertrag?

      Letzteres, stehen 3 neue Telefonnummern drauf und deine vertraute nicht?

       

      0

    • vor 6 Monaten

      3 neue und meine vertraute nicht 

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Minzi110 

       

      Wenn Du zum bestehenden Vertrag einen zusätzlichen beauftragt hast, dann ist ein Technikertermin erforderlich, weil dann eine zusätzliche Leitung in Deine Wohnung gelegt werden muss. 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Minzi110

      3 neue und meine vertraute nicht

      3 neue und meine vertraute nicht 

      Minzi110

      3 neue und meine vertraute nicht 


       

      Dann ist es ein zusätzlicher neuer Vertrag

       

      War es so gewollt? @Minzi110 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Der alte ist gekündigt 

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Minzi110

      Der alte ist gekündigt

      Der alte ist gekündigt 

      Minzi110

      Der alte ist gekündigt 


      Warum kündigt man und schließt neu ab?

      Die Neukundenkonditionen bekommst Du erst wenn Du drei Monate kein Telekomkunde warst. Trifft das bei Dir zu?

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Minzi110

      Der alte ist gekündigt

      Der alte ist gekündigt 

      Minzi110

      Der alte ist gekündigt 


       

      OK.

      Frage ist, warum?

      Tarifwechsel hätte gereicht.

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @holzher24 

       

      Warum kündigt man und schließt neu ab?

      Warum kündigt man und schließt neu ab?
      Warum kündigt man und schließt neu ab?

      Weil man so drei neue Rufnummern erhält und dafür nur 69,95 Eur zahlen muss, statt 30,57 Eur für den Rufnummernwechsel. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Die Telekom entscheidet, ob ein Termin für irgendwas nötig ist. 

      Wenn es möglich wäre, würde sie sich das Geld gerne sparen. 

       

      Aber überlass die Entscheidung, ob nötig oder nicht, mal der Telekom. 

      0

    • vor 6 Monaten

      Super Antworten. Bitte doch die Frage richtig lesen. Die Telekom selbst hat geschrieben, dass wenn ich die Leitungsid kenne, ein Termin nicht notwendig ist

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Minzi110

      Die Telekom selbst hat geschrieben, dass wenn ich die Leitungsid kenne, ein Termin nicht notwendig ist

      Die Telekom selbst hat geschrieben, dass wenn ich die Leitungsid kenne, ein Termin nicht notwendig ist
      Minzi110
      Die Telekom selbst hat geschrieben, dass wenn ich die Leitungsid kenne, ein Termin nicht notwendig ist

      Woher soll das jemand wissen wenn Du das jetzt erst mitteilst?

      Dann mach halt und alles ist gut.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      holzher24

      Woher soll das jemand wissen wenn Du das jetzt erst mitteilst? Dann mach halt und alles ist gut.

      Woher soll das jemand wissen wenn Du das jetzt erst mitteilst?

      Dann mach halt und alles ist gut.

      holzher24

      Woher soll das jemand wissen wenn Du das jetzt erst mitteilst?

      Dann mach halt und alles ist gut.


      Da der Anschluß noch in Betrieb ist, wird keine Leitungs-ID angezeigt

      (erst wenn die X-Connection im Backbone gelöscht ist, kommt man auf die Landing-Page).

       

      @Minzi110  Wenn das alles von dir so gewünscht war,

      dann sag dem Service-Techniker beim CurtesyCall, das, das ein Vertragswechsel mit neuer Leitungsführung ist,

      dann kann der das am DSLAM passend schalten und in den Systemen den Leitungsweg umbuchen.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Abend @Minzi110

       

      hast du dich inzwischen mit uns in Verbindung gesetzt und die Leitungs-ID übermittelt, oder steht das noch aus? 

       

      Sag' einfach Bescheid, wenn du Hilfe benötigst. 😊

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @Buster01

       

      Lies mal oben zurück.

       

      Alter Vertrag ist gekündigt.

      Neuer Vertrag mit neuen Nummern

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Marcel2605

      Lies mal oben zurück. Alter Vertrag ist gekündigt. Neuer Vertrag mit neuen Nummern

      Lies mal oben zurück.

       

      Alter Vertrag ist gekündigt.

      Neuer Vertrag mit neuen Nummern

      Marcel2605

      Lies mal oben zurück.

       

      Alter Vertrag ist gekündigt.

      Neuer Vertrag mit neuen Nummern


      Habe halt so lange geschrieben Zwinkernd

       

      Evtl. weiß der Kunde gar nicht, was alles mit der alten Anschlußnummer verknüpft ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      661

      0

      4

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      598

      0

      3

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      641

      0

      3

      vor 6 Jahren

      in  

      408

      0

      3

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      558

      0

      4