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Techniker Termin wird wieder und wieder verschoben -- wie lange soll das noch so gehen?

7 years ago

Hallo,

ich weiß langsam nicht mehr, was ich tun soll und je mehr ich im Internet lese, desto weniger glaube ich, dass ich jemals wieder WLAN bekommen werde. Im Dezember wurde mir gesagt an meinem Standort sei kein Magenta M oder L mehr verfügbar, nur S, weshalb wir unseren Vertrag gekündigt hatten und uns anderweitig umgesehen haben. Wir sind 3 Leute, die regelmäßig Internet brauchen, wir streamen etc. Magenta S ist da keine Option.  

 

Nun gab es beim Wechsel Probleme und durch Zufall fand ich heraus die Telekom bietet nun das neue Entertain bei mir an, sogar Magenta L. Yippieh. Also alles abgebrochen und zurück zur Telekom. Bin seit Jahren Kunde und soweit war immer alles ok. Bis jetzt. 

 

Mir wurde dann im Januar gesagt, bis 1. Feburar kann man nichts machen, aber dann kommt der Techniker und alles wird gut. Ok, also seit Dezember ohne WLAN und TV. Naja, man hat's überlebt und man hatte ja den 1. Februar im Blick. Dann wurde dieser Termin 1 Stunden vor Ablauf des Zeitfensters abgesagt und auf die nächste Woche (den 6.2) verschoben. Wieder ein Wochenende ohne WLAN. Die Hotspot Karte haben wir, jedoch ist das Internet der absolute Witz und keine wirkliche Hilfe auf Dauer. Dann wurde auch der 2. Termin verschoben, diesmal sogar erst 30Min nach Ende des Zeitfensters. Der nette Mann der Hotline sagte uns er vermerke es sei dringend, da wir ja nun schon 2 Mal versetzt wurden. Er hatte auch versucht die Techniker zu erreichen, wurde aber selbst aus deren Leitung geworfen und gab dann letztendlich auf, entschuldigte sich und das war's. 

"Wollen sie den Termin zum 9.2?" 

Ich meine, was für eine Frage ist das denn? Ich möchte Internet, ja. Definitiv. Möchte ich noch länger warten? Nein. 

So, heute ist der 9.2 und der Termin wurde gerade schon wieder verschoben. Wieder ein Wochenende ohne alles. Jeder Termin is ein verpasster Arbeitstag, meine Tochter braucht Internet für die Uni um Material herunterzuladen das sie im Uni WLAN nicht laden kann und hat in 1.5 Wochen Klausuren und wir sitzen immernoch ohne TV. Der Mann der Hotline der diesmal keine SMS mit Trompete gesendet hat, sondern angerufen hat klang nicht zuversichtlich, dass der nächste Termin etwas wird. Wieder 5 Tage ohne Internet, TV, irgendetwas. 

Der neue Termin ist jetzt der 13.2 8-16 Uhr. 

Wieso wird man so behandelt? Wieso wird man nicht auf den nächsten Tag verschoben, wenn der Termin schon abgesagt werden muss? Wieso ist da immer eine Woche dazwischen und dann wird man trotzdem enttäuscht. Damals der Techniker war ganze 10 Minuten hier und dann lief alles super, wieso geht das diesmal nicht? Wir schließen alles selbst an, wir brauchen nur einen aktiven Anschluss. Nichteinmal Magenta M möchte man uns wieder anstellen bis dahin (das wurde im Dezember auch mitten in der Nacht von weit weg abgeschaltet, wieso kann man das zum Übergang nicht anstellen?). 

Man ist nervlich echt am Ende. Ich wünschte man wäre gleich ehrlich gewesen bevor wir warten und warten, dann hätte man sonstwo einen temporären Vertrag machen können damit man wenigstens Internet hat. 

Wieso weiß man schon 1 Stunde nach Terminzeitraumbeginn, dass kein Techniker kommen wird? Was kann ich tun, damit wir an oberster Stelle stehen und der nette Techniker zu uns kommt und uns unser Internet anschaltet? 

 

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    • 7 years ago

      @leinerh Ich bin mir sicher jemand wird sich gleich hier melden und der Sache auf den Grund gehen, am besten erstmal Ihre Kundendaten eintragen. Falls sich weiterhin nichts tut, sollten Sie Ihre Sonderkündigungsrechte kennen:

       

      "Ausfall des Technikertermins: Erscheint der Techniker nicht zu einem vereinbarten Termin, musst du der Telekom einen weiteren Termin gewähren. Taucht der Techniker wieder nicht auf, kannst du die Kündigung erklären."

      Quelle: https://www.aboalarm.de/blog/handyvertrag/sonderkuendigungsrecht-telekom/

       

      Mehr:

      Was Sie tun können, wenn der DSL-Techniker nicht kommt

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      7 years ago

      @Jenö: Danke für die Antwort, aber das ist nicht die Lösung des Problems. Ich möchte ja nicht kündigen, ich möchte nur das, was mir versprochen wurde. Ich weiß, ich kann ohne weiteres kündigen/widerrufen, aber dann müsste ich beim nächsten Anbieter den ganzen Prozess nocheinmal durchleben. Kundendaten sind eingetragen, hoffe jetzt nur, dass sich jemand meldet. Fröhlich

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      7 years ago

      @leinerh ja, ist aber trotzdem gut zu wissen falls sich absolut nichts tut. Man will ja schließlich für seine Leistung auch eine Gegenleistung haben.

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    • 7 years ago

      Hallo @leinerh,

      es tut mir sehr leid, dass Sie nun schon das dritte Mal versetzt wurden. Das ist nicht die feine englische Art und ich bitte Sie um Entschuldigung. Traurig

      Ich habe mir den Bereitstellungsauftrag angesehen, anhand der Historie konnte ich nachvollziehen, dass jeweils taggleich eingetragen wurde, er sei heute nicht zu schaffen.

      Der letzte Eintrag lautet darauf, dass das nun die vierte Verschiebung sei und der Auftrag am kommenden Dienstag unbedingt eingehalten werden muss.

      Zusätzlich habe ich eben den Teamleiter des Außendienstes in Ihrem Bereich gebeten, diesen Termin sicherzustellen. Am Dienstag werde ich den Auftrag im Auge behalten und mich auch noch einmal bei Ihnen melden, um selbst sicherzugehen, dass nun wirklich alles klappt.

      Viele Grüße
      Anna Si.

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      7 years ago

      @Anna J. -- Vielen Dank für die Anwort und Bemühungen. Mir wurde bereits zu heute versprochen, dass eine 'Dringlichkeitsnotiz' an unserem Auftrag war und trotzdem wurde morgens gleich abgesagt. Ich hoffe wirklich, dass das Dienstag endlich ein Ende hat. Ich bin gespannt. Fröhlich Man hat schon genug Sorgen, da muss sowas nicht auch noch sein. Ich werde den Thread hier am Dienstag im Auge behalten (und das Handy wie sonst auch) damit von meiner Seite aus auch alles klar geht. 

       

      Grüße 
      Familie Leiner

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      7 years ago

      Hallo @leinerh,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat und schön, dass nun alles läuft, wenn auch der Weg ein langer war.

      Wie vereinbart kümmere ich mich noch um eine Erstattung und melde mich danach noch einmal bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Anna Si.

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      7 years ago

      Alles klar, dann hören wir uns morgen. Fröhlich

      Viele Grüße
      Anna Si.

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      7 years ago

      @Anna J. --- Bin mir nicht sicher, ob ich nocheinmal Bescheid sagen sollte, aber wir sind soweit bereit. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Familie Leiner

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      7 years ago

      Danke für das herzliche Gespräch! Fröhlich

      Für alle Mitleser: Hier ist nun alles erledigt und alle wieder zufrieden.

      Liebe Grüße
      Anna Si.

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Danke für das herzliche Gespräch! Fröhlich

      Für alle Mitleser: Hier ist nun alles erledigt und alle wieder zufrieden.

      Liebe Grüße
      Anna Si.

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