Solved

Techniker Termin

6 years ago

Mit Schreiben vom 23.02.2019 wurde mir für den 06.03.2019 ein Techniker angekündigt.

Das Problem: dieses Schreiben ging pünktlich am 06.03.2019 bei mir ein - aber zu den avisierten Mittagsstunden war ich auswärts und konnte diesen Termin nicht mehr verschieben

Also die Hot-Line angerufen - Termin abgesagt

Lösungsvorschlag der Hot-Line: der Techniker ruft mich an wegen eines neuen Termines. Aber Achtung: es handelt sich um einen "externen Dienstleister/Subunternehmer" - also auf direktem Weg nicht zu schnappen. Aber kein Problem - meine Telefonnummer ist ja gespeichert.

Aber leider - bisher kein Anruf, Email, SMS oder was es noch so alles gibt. Denn dann könnte ich sagen, daß ich im Ausland arbeite und nur zweimal im Monat über das Wochenende (Fr-Sa-So) zu Hause bin - und wenn der Termin nicht "ausgemacht" wird es mit einer Internetverbindung für mich dieses Jahr schlecht aussieht.

Bitte liebes Telekom-Team - schubst den externen Dienstleister an. Ich weiß ja - alle haben viel zu tun. Da freut man sich doch sicher, wenn ein so kleines Problem wie ich ratze-faz gelöst wird.

Ach so - ich will mich nicht vordrängeln oder so was und auch wenn es alles ganz harmlos aussieht - an meinem Internet-Anschluß arbeite ich schon seit Monaten - und der Techniker-Termin war das High-Light des Jahres ...

648

12

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @post-an-happy-h 

       

      Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

      Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

      Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

      Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

      Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

      VG Gurke

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      kontaktdaten eingetragen

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @post-an-happy-h 

      Willkommen bei uns in der Community

       

      post-an-happy-h

      kontaktdaten eingetragen

      kontaktdaten eingetragen
      post-an-happy-h
      kontaktdaten eingetragen

      Danke für die Rückmeldung, das Ihre Daten im Profil eingeflegt sind.

      Bitte etwas Geduld, bis sich jemand von den Mitarbeitern vom Team hier einklinkt, da deren Dienst- & Einsatzplan mir nicht bekannt ist

       

      Ich möchte gerne erfahren vorweg für das Team das könnte Hilfreich sein, dieses zu erfahren.

      Aus welchen Grund bitte sollte den ein Techniker erscheinen.

      Neuanschluss oder Umstellung oder weshalb?

       

      Und da ich gerade dabei bin gleich festzulegen wann ist den ein persönliches Antreffen gegeben? Zeitraum

      damit für den Aussendienst Techniker Terminiert werden kann zum Anschluss?

       

      Wenn dies angegeben wird, kann eine Terminierung bestimmt vom Team eine passende Planung erfolgen,

      und ich gehe auch stark davon aus, das ein Telefonischer Kontakt von unserem Team erfolgt,

      könnte gleich auch dieses genannt werden.

       

      Mit internetten Community Grüssen
      bigmini-do

      Answer

      from

      6 years ago

      hallo bigmini-do,

       

      also ich wohne in einem breitbandgebiet - aber für mich gibt es keine "leitung". durch was auch immer gibt es jetzt doch eine leitung mit immerhin 16.000 irgendwas. aber damit ich die 16.000 irgendwas bekomme, muß ein techniker ins haus - dort hängen telekom-kästchen seit 50 jahren ...

      was genau der techniker machen wird, weiß ich nicht.

      ich arbeite im ausland und bin freitag den 22.03.19 / 23.03/04.04./05.04 zu hause in bayern - egal wann der meister kommt - ich werde da sein

      grüße nach deutschland

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hey @post-an-happy-h,

      super, dass du auch schon deine Daten hinterlegt hast.
      Ich habe gerade auch schon versucht dich zu erreichen, damit wir einen neuen Termin absprechen können.
      Leider ist nur die Mailbox rangegangen.
      Wann ich es denn am besten nochmal versuchen?

      Beste Grüße
      Markus Km.

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @post-an-happy-h,
      Eine sehr gute Idee für ein geheimes verbreiten aber nicht weitersagen inkoknito immer gerne hier Lachend
      Nein im Ernst
      So haben wir fast alles zusammen sogar schneller als vorher angenohmmen einen Techniker Termin.
      Dank @Stephie G. (Danke Dir für die rasche Umsetzun ApplausWinken) nun der Termin festgelegt,die Rufnummer hinterlegt zwecks Kontaktaufnahme, alles Top

      Hoffe dann auch das Du@post-an-happy-h zum Termin auch Zuhause sein wirst.
      Währe ja schlimm, und nicht auszudenken..."kopfkino" *:) sollte etwas dazwischen kommen,
      ist eine Verschiebung sicherlich möglich, nur dann bitte vorher hier bescheid geben, sicher ist sicher.

      So genug von mir Lachend dann habe noch eine schöne Zeit bis dahin, halte uns auf dem Laufenden,
      und verbleibend mit internetten Grüssen Winken
      bigmini-do

      Answer

      from

      6 years ago

      hallo bigmini-do,

      hallo @Stephie G. 

       

      ... ich weiß nicht, wie alt ihr seit. es gab einmal vor vielen, vielen jahren eine fernsehsendung/sketch-folge namens "wie bitte"  -  innerhalb der sendung gab es "die drei mit der mütze" - telekom-mitarbeiter - sehenswert  -  denn die zustände von damals gelten auch heute noch - auch wenn das keiner glauben mag. zumindest war das mein stand der dinge bisher.

       

      also dann: heute war tatsächlich der telekom-meister da. nicht lange - aber erfolgreich. hat irgendwas abgeschnitten im kästchen und dann gab´s internet.

       

      und deswegen ein kräftiges "danke-schön" aus niederbayern für euer team!

       

      und falls noch jemand mal diese zeilen liest: du hast es fast geschafft. du hast die richtigen leute gefunden - kein vergleich mit den ahnungslosen hotline-spezialisten (sorry - ist so). endlich mal kompetenz im spiel. das ziel ist in sicht.

       

      also dann - nochmals danke-schön für eure hilfe - und vielleicht bis auf ein nächstes mal

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @ post-an-happy-h ,

      es freut mich zu lesen, dass alles geklappt hat. Fröhlich

      Viele Grüße
      Stephie G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      5 years ago

      in  

      595

      0

      3

      6 years ago

      in  

      407

      0

      3

      Solved

      5 years ago

      in  

      336

      0

      3

      Solved

      5 years ago

      in  

      697

      0

      4

      Solved

      8 years ago

      in  

      557

      0

      4