Solved

Techniker Termin

7 years ago

Hallo,

 

Heute Vormittag zwischen 8 und 13 Uhr sollte ein Techniker wegen Magenta Neuvertrag erscheinen. Bis 14 Uhr kam dieser wie ich leider erwartet habe nicht. Ich bin Selbsständig und habe mine Firma wegen dem Termin einen halben Tag schliessen müssen. Schaden ca. 500 Euro.

 

Um 19:30 kam ich nach Hause und fand eine Karte im Briefkasten mit dem Vermerk das um 17:30 niemand angetroffen werden konnte.

Aha, über vier Stunden nach dem vereibarten Zeitfenster. Hoch Professionell das muss ich schon sagen.

Als ich dann auf der Hotline angerufen habe kam es aber noch besser. Eine Bandansage teilte mir mit, das "im vereinbarten Zeitraum niemand angetroffen werden konnte." So wird mir also noch unterstellt ich wäre daran Schuld.

 

Im großen und ganzen also ein ziemlicher reinfall. Wie nun weiter verfahren wird würde mich interessieren.

512

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Neuen Termin vereinbaren

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Aha. Und wieder meine Firma schliessen und nachher kommt wieder niemand?

      Mir ist es eh rätselhaft wieso überhaupt ein Techniker kommen muss. Die Leitung ist beim Vorbesitzer gelaufen und dann wird sie auch jetzt ok sein.

      Laut Hotline kommt der Techniker um zu messen ob ein DSL Signal anliegt. Dass sehe ich schon selber wenn kein Sync zustande kommt. Und dann kann von mir aus der Techniker kommen. Aber von vorne rein? Muss dass wirklch sein?

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Checktheflo01

      Aber von vorne rein? Muss dass wirklch sein?

      Aber von vorne rein? Muss dass wirklch sein?

       

      Checktheflo01

      Aber von vorne rein? Muss dass wirklch sein?

       


      Ja, vermutlich hat der Vermieter nicht korrekt gekündigt bzw zu spät einen Umzug beauftragt was sich wiederum mit deiner Bestellung überschnitten hat oder du hast bei Buchung nicht den Namen des Vormieters angegeben.

       

      Zugegeben, ärgerlich aber mehr als ein neuer Termin ist da wohl nicht drin.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @Checktheflo01,

      es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen bei uns!

      Das ist natürlich nicht gut gelaufen. So hätte es nicht sein dürfen. Ich habe gerade mit der Disposition gesprochen. Der Kollege sagte mir, dass die Abteilung, die für die Neuvergabe der Techniker Termine zuständig ist, heute leider nicht im Dienst ist. Die Kollegen sind ab Montag um 08:00 Uhr wieder zu erreichen. Der Techniker hatte Ihnen eine Karte hinterlassen. Auf der Karte steht die Rufnummer von den Kollegen für die Neuvergabe ein Techniker Termins drauf. Eigentlich müssen sich die Kollegen mit Ihnen in Verbindung setzen. Sollte dies am Montag nicht passiert sein, geben Sie uns gerne Bescheid.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      5 years ago

      in  

      595

      0

      3

      6 years ago

      in  

      407

      0

      3

      Solved

      5 years ago

      in  

      336

      0

      3

      Solved

      5 years ago

      in  

      697

      0

      4

      Solved

      6 years ago

      in  

      648

      0

      2