Gelöst
Techniker vor Ort nach Tarifumstellung, Kosten
vor 6 Jahren
Hallo an Alle,
eine kurze Frage. Anfang Dezember hatte ich eine Tarifumstellung von MagentaZuhause M auf MagentaZuhause L. Bei der Speedmessung zeigte sich, dass von den erhofften 100Mbit gerade mal 55 ankamen. Nach einem Telefonat mit dem Service kam es nach diversen Versuchen das Problem zu beheben schließlich zwei Tage später zu einem Vorortbesuch durch einen Techniker. Sehr netter Kerl, der nach einer halben Stunde auch das Problem in Form einer falsch beschalteten Telefondose ausfindig machte und durch eine neue ersetzte. So weit, so gut, seitdem läuft der Anschluss mit voller Geschwindigkeit. Allerdings muss ich den Besuch des Technikers nun mit 67,18 Euro selbst bezahlen? Ist denn das richtig? In dem Fall lag der Fehler doch bei der Telefondose, die vor Jahren von einem anderen Telekom Techniker installiert wurde. Ich hab doch keinen Fehler gemacht? Also warum muss ich die Kosten tragen? Freue mich auf Feedback. Danke.
MfG
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vor 4 Jahren
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vor 6 Jahren
Hallo @smoka66
Vervollständige bitte dein Profil,damit sich das ein Teamie anschauen kann.
Daten sind für uns nicht sichtbar.
MfG
Kann aber etwas dauern.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Profil vervollständigt, ich hoffe es passt so.
MfG
Antwort
von
vor 6 Jahren
@smoka66schaut gut aus, alternativ kannst auch auf der 08003301000 anrufen, Stichwort Rechnung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ smoka66
Du hast vom Techniker einen SMN (Service- und Montage-Nachweis) bekommen. Was steht denn da als kostenpflichtig drauf resp. was hat er geschrieben gemacht zu haben?
schöne Grüße
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
ne, bekommen habe ich nichts. Ich habe digital auf dem Tablet/Handy unterschrieben.
MfG
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, ne, bekommen habe ich nichts. Ich habe digital auf dem Tablet/Handy unterschrieben. MfG
Hallo,
ne, bekommen habe ich nichts. Ich habe digital auf dem Tablet/Handy unterschrieben.
MfG
Du hast dir das doch sicherlich vorm unterschreiben durchgelesen! Was stand denn da?
sG
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nein, hab ich nicht. Weil ich mir sicher war dass da keine Kosten auf mich zukommen. Es wurde zwei Mal das Tarif-Update neu aufgespielt und final eben die Dose gewechselt. Ich warte hier noch auf ein Feedback durch die Telekom, ansonsten rufe ich dort mal an.
MfG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich habe mir das Ganze mal angeschaut, auch das Ticket mit den Abschlußbemerkungen des Kollegen.
Ich schließe mich hier allerdings Ihrer Meinung an, dass es sich hier nicht um eine Fehlerbehebung im Heimnetzwerk handelt und schreibe Ihnen den Betrag wieder gut.
Es tut mir leid, dass diese Verwirrung entstanden ist.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Frau Bö.,
vielen Dank dass Sie sich das angeschaut haben und den Betrag wieder gut schreiben. Ein weiterer Grund, der Telekom treu zu bleiben!
Schöne Grüße
Stephan G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von