Techniker zum 4. mal nicht erschienen

vor 6 Monaten

Hallo!

Am 28.7. habe ich wiederholte Ausfälle des Festnetzes/Internets gemeldet. Schon am Dienstag, 30.7. kam ein Techniker und hat festgestellt, dass die Leitung in der Strasse defekt ist. Es muss ein Bautrupp anrücken und das könnte zwei Wochen dauern. Meine Nachfrage, ob ich dazu noch benachrichtigt würde, wurde verneint. Soweit, sogut.

 

Abends bekam ich eine SMS und war überrascht, dass am folgenden Mittwoch wieder ein Techniker zwischen 08:00 und 12:00 kommen würde. Der Techniker kam nicht, statt dessen um ca. 14:30 eine weitere SMS, dass der Termin verschoben wurde auf Freitag, 02.08 im Zeitfenster 08:00 bis 12:00. Das gleiche Spiel auch am Freitag morgen und für einen weiteren Termin am Freitag nachmittag. Abends, nach über 10 Stunden vergeblichen wartens gab es gar keine Meldung mehr.

 

Dann nach wiederholtem Anruf bei der Servicenummer der fünfte Termin am heutigen Montag, 05.08 zwischen 11:00 und 13:00.

Es ging so weiter. Kein Techniker, dafür um ca. 14:00 eine neue Terminmittteilung ( die sechste !!!!!) für den nächsten Donnerstag.

 

Ich war zu den Terminen immer zu Hause und telefonisch erreichbar. Niemand hat geklingelt und keiner hat lt. meiner Handyliste angerufen. Merkwürdigerweise sind Anrufe an mich dokumentiert.

 

Ich habe bis heute 4 Tage verschwendet. Bei einem erneuten Telefonat heute mit der Service-Nummer habe ich auf die Unmöglichkeit dieses Geschäftsgebahrens hingewiesen. Der Service-Mitarbeiter hat sich bemüht und ich sollte vom zuständigen Mitarbeiter der Disposition der Techniker in wenigen Minuten zurückgerufen werden. Das war vor ca. zwei Stunden.

 

Was kann man da noch tun? Das weitere Vertrösten auf immer neue Termine kann es ja nicht sein.

Danke!

 

 

 

 

 

235

21

  • vor 6 Monaten

    UinRuhe

    Der Service-Mitarbeiter hat sich bemüht und ich sollte vom zuständigen Mitarbeiter der Disposition der Techniker in wenigen Minuten zurückgerufen werden. Das war vor ca. zwei Stunden.

    Der Service-Mitarbeiter hat sich bemüht und ich sollte vom zuständigen Mitarbeiter der Disposition der Techniker in wenigen Minuten zurückgerufen werden. Das war vor ca. zwei Stunden.
    UinRuhe
    Der Service-Mitarbeiter hat sich bemüht und ich sollte vom zuständigen Mitarbeiter der Disposition der Techniker in wenigen Minuten zurückgerufen werden. Das war vor ca. zwei Stunden.

    Klappt doch. Und so ist das mit den anderen Terminen auch.


    Es gibt da massiven organisatorischen Nachholbedarf.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @UinRuhe

    Wünsche dir einen guten Abend & etas schlauer sind wir jetzt auch schon. Fröhlich Um den Termin am Donnerstag (8.8) kommen wir nicht drum herum. Da wird nochmal detailliert geschaut & dann in die Wege geleitet. Hatte mit meinen lieben Menschen der Netztechnik und mit unserm Außendienst schon Kontakt gehabt. 🙈 Es geht also Stück-für-Stück vorwärts.

     

    Gut, dass wir das gestern schon mit dem Schnellstart angegangen sind. Also warten wir jetzt Donnerstag erstmal ab.

     

    Greetz

    Stefan

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Hallo Stefan D,

    • noch ergänzend: auf meinem Telekom Account ist mein ursprünglicher Störungsauftrag vom 28.07 weiter unerledigt.
    • Daneben wurden am 05.08.  zwei weitere Aufträge (????) mit anderen Störungsnummern und als erledigt eingetragen. 
    • Immer kurioser!
    •  
    • UinRuhe

     

    17

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Guten Morgen @UinRuhe,

     

    vielen Dank für die erneute Schilderung deines Anliegens. Ich habe mir hier die Historie der Störungsmeldung angeschaut. Die Störungsmeldung wurde hier bei uns in der Tat geschlossen. 

     

    Aktuell läuft die automatisierte Profiloptimierung. Durch diese wird ja nicht der Defekt im HVT behoben. Daher habe ich eine erneute Störungsmeldung erstellt mit allen Informationen vom letzten Servicetechniker Einsatz. 

    Diese habe ich direkt an die zuständige Abteilung weitergeben. 

     

    Die Kollegen werden sich melden und alles mit dir abstimmen. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen