Techniker zum 4. mal nicht erschienen
8 months ago
Hallo!
Am 28.7. habe ich wiederholte Ausfälle des Festnetzes/Internets gemeldet. Schon am Dienstag, 30.7. kam ein Techniker und hat festgestellt, dass die Leitung in der Strasse defekt ist. Es muss ein Bautrupp anrücken und das könnte zwei Wochen dauern. Meine Nachfrage, ob ich dazu noch benachrichtigt würde, wurde verneint. Soweit, sogut.
Abends bekam ich eine SMS und war überrascht, dass am folgenden Mittwoch wieder ein Techniker zwischen 08:00 und 12:00 kommen würde. Der Techniker kam nicht, statt dessen um ca. 14:30 eine weitere SMS, dass der Termin verschoben wurde auf Freitag, 02.08 im Zeitfenster 08:00 bis 12:00. Das gleiche Spiel auch am Freitag morgen und für einen weiteren Termin am Freitag nachmittag. Abends, nach über 10 Stunden vergeblichen wartens gab es gar keine Meldung mehr.
Dann nach wiederholtem Anruf bei der Servicenummer der fünfte Termin am heutigen Montag, 05.08 zwischen 11:00 und 13:00.
Es ging so weiter. Kein Techniker, dafür um ca. 14:00 eine neue Terminmittteilung ( die sechste !!!!!) für den nächsten Donnerstag.
Ich war zu den Terminen immer zu Hause und telefonisch erreichbar. Niemand hat geklingelt und keiner hat lt. meiner Handyliste angerufen. Merkwürdigerweise sind Anrufe an mich dokumentiert.
Ich habe bis heute 4 Tage verschwendet. Bei einem erneuten Telefonat heute mit der Service-Nummer habe ich auf die Unmöglichkeit dieses Geschäftsgebahrens hingewiesen. Der Service-Mitarbeiter hat sich bemüht und ich sollte vom zuständigen Mitarbeiter der Disposition der Techniker in wenigen Minuten zurückgerufen werden. Das war vor ca. zwei Stunden.
Was kann man da noch tun? Das weitere Vertrösten auf immer neue Termine kann es ja nicht sein.
Danke!
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NoOneElse
8 months ago
Der Service-Mitarbeiter hat sich bemüht und ich sollte vom zuständigen Mitarbeiter der Disposition der Techniker in wenigen Minuten zurückgerufen werden. Das war vor ca. zwei Stunden.
Klappt doch. Und so ist das mit den anderen Terminen auch.
Es gibt da massiven organisatorischen Nachholbedarf.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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NoOneElse
8 months ago
Guten Abend @UinRuhe & willkommen!
Was kann man da noch tun? Das weitere Vertrösten auf immer neue Termine kann es ja nicht sein.
Klasse, dass die Suchmaschine deiner Wahl dich hierher geführt hat und am 📞 hatten wir beide uns ja auch schon. Auf der anderen Seite der Medaillie tut es mir leid, dass du uns erst finden musstest, weil Hopfen und Malz verloren scheint. 😕 Am Telefon bin ich ja quasi direkt ins erste Fettnäpchen getreten, weil ich erst nicht glauben konnte, dass du so eine junge Stimme hast. 😄 Mit Wortwitz und viel Elan haben wir miteinander gesprochen, danke dafür.
Ja, und wie gehts denn nun weiter?
Du bekommst von mir einen MagentaZuhause Schnellstart Router zugeschickt, um die Zeit etwas zu überbrücken und wir uns damit Luft verschaffen, bis es aufgedröselt ist.
In unserem zuständigen Bereich, der auch den Tiefbau macht, hake ich ebenfalls schon nach, damit wir unsere losen Enden wieder zusammenknoten können und uns dann auch weiter hangeln können.
Sobald ich mehr weiß, bin ich wieder bei dir. Wenn ich nicht da bin, meldet sich ein anderer lieber Teami und steht dir Rede und Antwort. Ist also noch etwas unklar oder erreichen dich Infos, dann keine falsche Scheu und einfach wieder hier schreiben.
Wünsche dir weiterhin einen schönen Wochenstart-Abend.
Greetz
Stefan
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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NoOneElse
8 months ago
@UinRuhe
Wünsche dir einen guten Abend & etas schlauer sind wir jetzt auch schon.
Um den Termin am Donnerstag (8.8) kommen wir nicht drum herum. Da wird nochmal detailliert geschaut & dann in die Wege geleitet. Hatte mit meinen lieben Menschen der Netztechnik und mit unserm Außendienst schon Kontakt gehabt. 🙈 Es geht also Stück-für-Stück vorwärts.
Gut, dass wir das gestern schon mit dem Schnellstart angegangen sind. Also warten wir jetzt Donnerstag erstmal ab.
Greetz
Stefan
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NoOneElse
UinRuhe
8 months ago
Hallo Stefan D,
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UinRuhe
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UinRuhe
8 months ago
@Stefan D.
Ja, das hoffe ich auch.
Die Meldung, dass die Störung beseitigt ist, habe ich erhalten.
(Wie berichtet, trifft das aktuell nicht zu). Ich warte mal ab, ob ich wie vom Techniker angekündigt, eine neue Meldung erhalte und halte dich auf dem laufenden.
Bis dahin
UinRuhe
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UinRuhe
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UinRuhe
8 months ago
@Stefan D.
Hallo zusammen!
um euch auf dem Laufenden zu halten, hier die enttäuschende Bilanz der letzten 14 Tage 😥:
Täglich grüßt das Murmeltier auch weiterhin.
Der Festnetzanschluss / Internet fällt auch weiterhin fast immer aus.
Beim dritten Technikerbesuch am 13.08.2024 (diesmal von Herrn Nanko von der Telekom)
hat dieser festgestellt, dass die Störung an der Straße im Verteilerkasten an einem defekten Bauteil liegt,
das von einem Bautrupp repariert werden muss. Er hat versucht, die Störung provisorisch zu beseitigen mit dem Hinweis,
könnte auch wieder ausfallen und genau das ist passiert, ein paar Minuten nachdem er sich verabschiedet hat
(wie ich dir bereits am 13.08 berichtet habe)
Dass der Techniker die Störungsmeldung unter diesen Umständen am gleichen Tag im Service/Montagenachweis offiziell
als beseitigt dokumentieren, ist befremdlich und nicht nachvollziehbar, oder wie seht ihr das?.
Zumal er mir keinen neuen Auftrag / Meldung zur Reparatur zur Kenntnis gegeben, wie von Ihm zugesagt☹️.
Und das er die erste Telefondose geprüft hat, ist definitiv falsch.
Jetzt habe ich mitlerweile seit 4 Wochen trotz unzähligen Kontakten und zahlreichen Techniker-Terminen
die überwiegende Zeit kein Internet, bin telefonisch für viele Kontakte nicht erreichbar,
das Datenvolumen Schnellstart-Router ist verbraucht und mein halbes jährliches Datenvolumen meines Handys auch.
Aber der Anschluss gilt offiziel als Störungsfrei (Zumindest gut für die Statistik)
Da gibt es einige (verzweifelte🤕) Fragen:
Was soll ich damit anfangen? Ist dir, Stefan, etwas über die Situation bekannt?
Muss ich jetzt eine neue Störungsmeldung schreiben und das ganze Prozedere geht von vorne los
mit Techniker-Termin Nr. 8, 9, .........
Wie komme ich zu neuem Datenvolumen, wenn keine Störung gemeldet ist?
Oder ganz easy: Wann läuft mein Anschluss wieder?
In froher Erwartung
Gruß aus Mönchengladbach
UinRuhe
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Heike B.
Telekom hilft Team
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UinRuhe
8 months ago
Guten Morgen @UinRuhe,
vielen Dank für die erneute Schilderung deines Anliegens. Ich habe mir hier die Historie der Störungsmeldung angeschaut. Die Störungsmeldung wurde hier bei uns in der Tat geschlossen.
Aktuell läuft die automatisierte Profiloptimierung. Durch diese wird ja nicht der Defekt im HVT behoben. Daher habe ich eine erneute Störungsmeldung erstellt mit allen Informationen vom letzten Servicetechniker Einsatz.
Diese habe ich direkt an die zuständige Abteilung weitergeben.
Die Kollegen werden sich melden und alles mit dir abstimmen.
Viele Grüße
Heike
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UinRuhe
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UinRuhe