Gelöst
Technikerbesuc
vor 9 Monaten
Hallo. Heute versuche ich gerade einen Vertrag mit vodafone zu unterschreiben, aber vorher muss ein Telekomtechniker zu mir nach Hause kommen und etwas einrichten. Das Treffen war für heute angesetzt, aber er konnte aus irgendeinem Grund nicht kommen. Vielleicht kann die Verbindung aus der Ferne hergestellt werden? Ich habe meinen Router bereits eingerichtet, und wenn ich mich mit dem Netz verbinde, erhalte ich die Meldung "Bitte wenden Sie sich an den Telekommunikationsanbieter Ihrer Wahl.
Geben Sie dort die nachfolgend aufgeführte Vorwahl und Leitungs-ID an, um Ihren Anschluss ggfs. ohne Technikerbesuch bereitzustellen". Ich habe mich bereits an Vodafone gewandt, aber sie sagten, ich müsse das einem Telekommunikationsspezialisten melden. Wohin soll ich schreiben oder anrufen? Helfen Sie mir zu verstehen
193
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
641
0
4
372
0
4
553
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Ich habe mich bereits an Vodafone gewandt, aber sie sagten, ich müsse das einem Telekommunikationsspezialisten melden.
Falsch - Vodafone muss dies tun!
Du kannst und musst nur mit Vodafone reden -die Telekom wird hier nicht mit dir reden, da du nicht deren Kunde bist und sie dies auch nicht darf
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, wie es funktioniert, weil ich zum ersten Mal versuche, einen Internetanschluss zu Hause zu bekommen. Aber der Termin wurde genau mit einem Telekom-Spezialisten vereinbart (vielleicht liegt es daran, dass der Vormieter dieser Wohnung die Telekom nutzte). Die Anfahrt des Spezialisten wurde auch über die Telekom-Website verfolgt. Aber aus irgendeinem Grund konnte der Techniker nicht kommen und ein neuer Termin ist erst in 10 Tagen angesetzt. Ich dachte, es gäbe vielleicht eine Möglichkeit, dieses Problem online zu lösen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von