Solved
Wochenlang bestehende technische Störung trotz wiederholtem Technikerbesuch
5 years ago
Hallo,
ich schreibe wegen eines ungelösten, technischen Problems an meinem Standort (91052, Erlangen) welches seit Wochen besteht und vom Kundendienst bisher nicht gelöst wurde und mich - gerade in COVID-19 Zeiten - enorm in meinem Arbeitsalltag einschränkt.
Das Problem: Zeitlich willkürlich wirkende Verbindungsabbrüche der Internetleitung mit anschließend rascher Wiederverbindung zum Netz. Täglich verzeichne ich dabei zwischen 5 und 50 Abbrüchen.
Auf dem Fernweg konnten im Lösungsalgorithmus sämtliche Probleme ausgeschlossen werden.
Ich testete mit 2 verschiedenen Speedports und einer Fritzbox 7590, die alle auf dem neusten Stand sind. Weiterhin benutze ich keine Technik, mittels der das Internet über die Steckdose geleitet wird, sämtliche Verkabelung zum und vom Router weg wurde bereits getauscht.
Technikerbesuch 1 im Februar: Telefondose angeblich defekt, gewechselt, Techniker bestätigt "Asynchrone Leitung", ist sich nicht sicher ob Problem dauerhaft gelöst wurde.
Technikerbesuch 2 im Mai: Bestätigt "Asynchronitäten", wechselt ein Kabel im Keller, ist sich nicht sicher ob Problem dauerhaft gelöst wurde.
Technikerbesuch 3 am 09.05.2020, also gestern: Im angegebenen Zeitfenster weder aufgetaucht, noch angerufen oder sich sonst wie gemeldet.
Alle abgeschickten Online Störmeldungen wurden von der Telekom darüber hinaus ignoriert.
Ich spiele mit dem Gedanken, mich kommende Woche an einen Fachanwalt für Telekommunikationsrecht zu wenden, da mir als MagentaEINS-Kunde offensichtlich nicht der nötige Respekt entgegengebracht wird. Geschweige denn eine Problemlösung.
Mit freundlichen Grüßen
P.S. Anbei noch eine PDF-File mit dem heutigen Fehlerprotokoll.
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5 years ago
Hab meinen Festnetz- sowie Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt. Danke für nichts und auf nimmer Wiedersehen.
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