Technikerrechnung trotz Zusage "kostenfrei", keine Reaktion auf Beschwerde, Kundenservice hilft nicht – jetzt Inkassodrohung.

2 months ago

Sehr geehrtes Telekom-Team,

sehr geehrte Community,

ich wende mich hiermit öffentlich an Sie, da ich mich von Ihrem Kundenservice im Stich gelassen fühle und bisher keine Lösung für mein Anliegen finden konnte.

Am 26.03.2025 hatte ich Probleme mit meinem DSL-Anschluss erfahren (ständige Abbrüche) und rief daher bei Ihrer Servicehotline an. Dort wurde mir von der Kundenbetreuung ein kostenfreier Technikertermin zugesagt, da die Verbindung laut Aussage "nicht gut aussieht". Es wurde explizit betont, dass der Service kostenlos ist

Der Techniker erschien am Folgetag, konnte keine Störung mehr feststellen (letzter Verbindungsabbruch in der Nacht) und tauschte lediglich die TAE -Dose aus. Kurz nach seinem Besuch erhielt ich jedoch eine E-Mail mit einer Serviceleistung in Höhe von 90 €, obwohl mir weder vom Kundenservice noch vom Techniker irgendwelche Kosten kommuniziert wurden.

Ich habe daraufhin mehrmals Kontakt mit Ihrem Kundenservice aufgenommen. Leider konnte (oder wollte) man mir dort nicht weiterhelfen – stattdessen wurde ich lediglich auf die Möglichkeit einer Beschwerde hingewiesen. Diese habe ich am 31.03.2025 auch eingereicht. Bis heute habe ich keine Rückmeldung erhalten.

Nun erhalte ich auch noch eine Inkasso-Androhung per E-Mail, was für mich das Maß endgültig vollmacht.

Ich sehe nicht ein, dass ich die Kosten tragen soll, da sie mir weder angekündigt noch gerechtfertigt erscheinen. Auch fühle ich mich durch den Kundenservice mit meinem Anliegen  und mit meiner eingereichten Beschwerde – insbesondere durch die fehlende Kommunikation und mangelnde Lösungsbereitschaft – nicht ernst genommen. Es entsteht für mich der Eindruck, dass es sich hier nicht um Kundenservice, sondern um systematische Abzocke handelt.

Bevor die Situation weiter eskaliert, hoffe ich auf diesem Wege, endlich eine ernsthafte Prüfung meines Falls und eine Klärung der unrechtmäßigen Forderung zu erreichen.

Mit enttäuschten Grüßen

Note

This post was escalated by der_Lutz at 26.05.2025 11:07.

158

18

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...