Technikertermin bei Vertragsupdate

vor 5 Monaten

Hallo,ich habe heute ein Vertragsupdate von MagentaZuhauseL zu MagentazuhauseL mit Magenta TV Basis gemacht.Weil ich einen FireTV-Stick habe brauche ich auch keine Hardware.Nun aber hab ich dafür einen Technikertermin bekommen und ich frage mich wieso,ist das tatsächlich notwendig?Bis August war ich bei Vodafone und da musste bei einem Update nie ein Techniker kommen.

Bei Anschlussinfo.de bekomme ich sich keine Nummer mitgeteilt, ich soll nicht mit mobile Daten sondern mit wlan das machen,das mache ich ja bin nur mit wlan angemeldet.

 

Desweiteren würde ich gerne wissen wie das dann mit dem MagentaTV funktioniert?Bekomme ich dann dafür Zugangsdaten geschickt?Per Email oder per Post?Das man die App dafür auf den Stick brauch,das weiss ich ja und hab ich auch.

 

Nun hab ich gesehen,das sich auch die Festnetznummern nun ändern,aber wieso kann ich meine bisherigen Nummern nicht mitnehmen?

Kann mir bitte jemand helfen?Danke!

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    • vor 5 Monaten

      Die Telekom wird schon einen Grund haben, einen für sie teuren Technikereinsatz für dich kostenlos anzusetzen. 

       

       

      Jule1983

      Nun hab ich gesehen,das sich auch die Festnetznummern nun ändern

      Nun hab ich gesehen,das sich auch die Festnetznummern nun ändern
      Jule1983
      Nun hab ich gesehen,das sich auch die Festnetznummern nun ändern

      Klingt alles merkwürdig .. du hast auch wirklich einen Tarifwechsel bestellt?

      Einen Tarifwechsel in der Auftragsbestätigung stehen?

       

      Oder hast doch einfach einen 2. Anschluss bestellt?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Mir wurde mehrfach versichert gestern es ist kein neuer Vertrag,aber offensichtlich ist es doch ein neuer Vertrag.Ich möchte keinen neuen Vertrag sondern meinen alten behalten,hatte eben einen chat mit einem Mitarbeiter der mir auch sagte es ist ein neuer vertrag,da sagte ich ihm auch ganz klar das ich belogen wurde,weil mir trotz mehrerer Nachfragen gesagt wurde es ist kein neuer Vertrag.Angeblich wird der jetzt storniert,aber danach wurde ich aus dem chat geschmissen keine ahnung wieso.

      Ich weiss nicht ob der wirklich storniert wird oder der gleichen aber ich fühle mich definitiv veräppelt seit gestern.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Jule1983

      aber ich fühle mich definitiv veräppelt seit gestern

      aber ich fühle mich definitiv veräppelt seit gestern
      Jule1983
      aber ich fühle mich definitiv veräppelt seit gestern

      Könnte auch einfach sein, dass da jemand noch nicht so sattelfest war und einfach einen Fehler gemacht hat.

       

      Aber gut, dass Du auf Zack bist und hier nachgefragt hast.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Jule1983

      MagentazuhauseL mit Magenta TV Basis gemacht.Weil ich einen FireTV-Stick habe brauche ich auch keine Hardware

      MagentazuhauseL mit Magenta TV Basis gemacht.Weil ich einen FireTV-Stick habe brauche ich auch keine Hardware
      Jule1983
      MagentazuhauseL mit Magenta TV Basis gemacht.Weil ich einen FireTV-Stick habe brauche ich auch keine Hardware

      @Jule1983 

      Der FireTV Stick funktioniert mit dem MagentaTVBasic nicht. Da braucht man mindestens den MagentaTV Smart. Am MagentaTV Basic funktioniert nur die MagentaTV One, MagentaTV Stick und AppleTV 4K am eigenen Anschluss. Mobile Nutzung ist beim MagentaTV Basic nicht möglich.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Jule1983

      Bei welchem Tarif,kann ich denn den FireTv stick nutzen also die App?Mur uur Information.Ich komme mir mittlerweile veräppelt vor,weil mir eben was anderes gesagt wurde.

      Bei welchem Tarif,kann ich denn den FireTv stick nutzen also die App?Mur uur Information.Ich komme mir mittlerweile veräppelt vor,weil mir eben was anderes gesagt wurde.

      Jule1983

      Bei welchem Tarif,kann ich denn den FireTv stick nutzen also die App?Mur uur Information.Ich komme mir mittlerweile veräppelt vor,weil mir eben was anderes gesagt wurde.


      Zb beim MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart oder höher

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Jule1983

      Bei welchem Tarif,kann ich denn den FireTv stick nutzen also die App?

      Bei welchem Tarif,kann ich denn den FireTv stick nutzen also die App?
      Jule1983
      Bei welchem Tarif,kann ich denn den FireTv stick nutzen also die App?

      Ab dem MagentaTV Smart.

       Wenn du einen älteren L hast und noch die "alten" Preise zahlst bedeutet ein Wechsel auf einen Vertrag mit TV auch einen um 3 € höheren Preis für deinen L.

      Besser du buchst einfach MagnetaTV anschlussunabhängig dazu

       

      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app

       

      Die TV Option bekommst du so auch die ersten 6 Monate für 0 € 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Jule1983

       

      da wurde tatsächlich kein Tarifwechsel, sondern ein neuer Tarif eingestellt.

      Aber keine Sorge, der Auftrag wurde bereits storniert. 

       

      Wenn du möchtest, können wir uns gerne austauschen und ich kümmere mich dann, wenn du möchtest, um den Wechsel. 

       

      Beste Grüße zum Wochenende,

      Sarah 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Ich vermute auch, dass Du versehentlich einen zweiten Anschluss bestellt hast.

       

      Steht in der Auftragsbestätigung denn etwas drin, dass etwas entfällt?

      Oder stehen vielmehr neue Rufnummern drin?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Versehentlich obwohl ich mehrfach gefragt hab ob es auch kein neuer vertrag ist bzw ein zweiter?!mir wurde dann mehrfach gesagt nein ist kein neuer bzw zweiter Vertrag aber es war doch ein neuer.Traurig wie man dort so veräppelt wird,ich wollte keinen zweiten vertrag was  soll ich denn damit?macht ja keinen sinn.

       

      Ja da stehen drei neue Festnetznummern aber die gleiche Kundennummer.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Jule1983

      Versehentlich obwohl ich mehrfach gefragt hab ob es auch kein neuer vertrag ist bzw ein zweiter?!mir wurde dann mehrfach gesagt nein ist kein neuer bzw zweiter Vertrag

      Versehentlich obwohl ich mehrfach gefragt hab ob es auch kein neuer vertrag ist bzw ein zweiter?!mir wurde dann mehrfach gesagt nein ist kein neuer bzw zweiter Vertrag
      Jule1983
      Versehentlich obwohl ich mehrfach gefragt hab ob es auch kein neuer vertrag ist bzw ein zweiter?!mir wurde dann mehrfach gesagt nein ist kein neuer bzw zweiter Vertrag

      Ich verstehe Dich da nicht ganz - wenn jemand Dich im besten Willen korrekt beraten hat und dann einfach bei der Bedienung des Tools unabsichtlich einen Fehler gemacht hat? Dann hast Du genau Deine Situation.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      @Jule1983 

      Wenn du einen Fehler deinerseits ausschließen kannst solltest du uns mitteilen wie genau du das Upgrade gebucht hast. Online oder telefonisch?

      Wenn du es telefonisch gemacht hast könnte Folgendes passiert sein. Der Mitarbeiter an der Hotline hat dich entweder missverstanden oder der Mitarbeiter hat sich eine lohnendere Provision gegönnt in dem er dir einen Neuanschluss gebucht hat. Das erklärt die neuen Telefonnummern.

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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