Solved
Technikertermin Morgen zwischen 8-16 Uhr
6 years ago
Liebe Community,
Ich habe mich nun durch einige Themen gelesen und bin von der schnellen Hilfe hier echt begeistert. Das kenne ich so gar nicht. Finde ich toll.
Wir sind nun auch ab morgen stolze Telekomkunden Ich habe nur ein Problem mit dem Zeitfenster des Technikers. Ich beschreibe kurz die Situation:
Wir haben ein Haus gekauft und ich habe recht schnell einen Anschluß bei der Telekom bestellt. Der Vorbesitzer hatte auch eine DSL Leitung in Betrieb. Die Übergabe des Hauses hat sich allerdings aufgrund des Verkäufers verzögert, weshalb wir erst morgen Nachmittag in das Haus kommen können. Der Brief mit dem Technikertermin kam, obwohl man mir sagte, dass ich die Unterlagen per Mail bekommen sollte, zu dem gekauften Haus. Das weiß ich, da mir eine nette Dame dies in der Hotline mitgeteilt hatte. Diese sagte mir auch, dass der Techniker morgen zwischen 8-16 Uhr kommen sollte. Das war bis dato auch noch ok, ich habe nur vorhin erst erfahren, dass wir erst nachmittags ins Haus können. Nun habe ich Angst, dass das mit dem Techniker so gar nicht passt. Ruft der mich morgen noch persönlich an? Und kann ich mit ihm das Zeitfenster noch besprechen? Muss er auf jeden Fall in die Räumlichkeiten?
Natürlich habe ich schon versucht, dies mit der Hotline zu klären. Doch leider ist die Disposition (verständlicherweise) nicht mehr da.
Da meine Frau beruflich das Internet sehr braucht, wäre es schlimm, könnte der Anschluss morgen nicht eingerichtet werden. Wir würden ja auch mobil ins Internet gehen, doch da existiert leider nur EDGE.
Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße
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3 years ago
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6 years ago
Wenn da noch jemand helfen kann, dann nur ein Teamie .
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
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6 years ago
Hallo @Holzi14,
wie ich gerade gesehen habe, konnte der Techniker den Anschluss schalten (auch wenn dieser nun eher vor Ort war, wie geplant) und dieser wurde auch als OK gemessen.
Würden Sie uns bitte später noch eine Rückmeldung geben?
Viele Grüße
Daniela B.
Answer
from
6 years ago
Guten Abend alle zusammen,
nun endlich habe ich mal ein paar Minuten die Ruhe und Luft um zu antworten. Tut mir leid, ich wollte das schon viel eher, aber der Umzug hat uns sehr geschafft.
@Daniela B. @Ludwig II Vielen Dank für die super Hilfe hier im Forum. Ich habe ja jetzt schon wegen meines Problems auch einige Beiträge gelesen und möchte meine Erfahrung mit dem Techniker auch gerne erzählen. Der Techniker hat mich an dem Tag mittags angerufen, er stehe schon vor der Tür, es sei aber niemand da. Da wurde ich natürlich leicht hektisch, aber der Techniker war ganz entspannt. Ich sagte, dass ich versuche, den Verkäufer zu erreichen. Er sagte, dass dies kein Problem sei, er eh noch im Nachbarort was zu tun hat und da auf meinen Anruf wartet. Glücklicherweise war der Verkäufer bereit dem Techniker aufzumachen. So konnte ich ihm das rückmelden. Er machte sich dann direkt auf dem Weg und ich habe kurze Zeit später die Info per SMS bekommen, dass alles geklappt hat. Das dies so nett und gut geklappt hat, war wirklich toll für mich. Vielen Dank für die so schnelle Reaktion hier im Forum. Ich habe bislang nur prima Erfahrungen gemacht und denke, dass ich auch in Zukunft zufrieden bleiben werde.
Ganz lieben Gruß
Answer
from
6 years ago
Sollte mal wieder etwas sein, dann gerne wieder melden.
Beste Grüße Anne W.
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6 years ago
Hallo @Holzi14,
wie ich gerade gesehen habe, konnte der Techniker den Anschluss schalten (auch wenn dieser nun eher vor Ort war, wie geplant) und dieser wurde auch als OK gemessen.
Würden Sie uns bitte später noch eine Rückmeldung geben?
Viele Grüße
Daniela B.
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