Gelöst
Technikertermin
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich weiss nicht ob mein Beitrag vor einer Stunde gelöscht wurde, ich finde ihn leider nicht mehr.
War eben leider nicht gerade angenehm das Thema.
Aber hir noch einmal die mein Beitrag zu einem Umzug.
Heute 27.06.2019 zwischen 12:00 Uhr und 18:30 Uhr sollte ein Techniker von den Anschluss innerhalb eines Ortes umgezogen werden.
Leider haben wir nur diese Nachricht auf der Webseite endeckt:
Lieber Kunde, leider konnten wir Sie nicht vor Ort antreffen und haben Ihnen eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten hinterlassen. Bitte melden Sie sich bei uns unter 08003301000, um einen neuen Termin zu vereinbaren.
Vielen Dank, Ihre Telekom
Es wurde nicht vorher angerufen wie versprochen( 2 Handynummern hinterlegt), noch hat der Techniker geklingelt, desweiteren wurde auch keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten hinterlassen.
Nächster Termin soll nun der 4.7.2019 sein. Das ist natürlich so nicht hinnehmbar, da es es sich hier um einen Anschluss in einem Seniorenheim handelt. Die Besitzerin ist auf das Telefon für einen eventuell auftretenden Notfall dringend angewiesen.
Desweiteren waren Ihre Hotlinemitarbeiterinnen nicht sehr freundlich aufgelegt, sehr gelinde formuliert. Solch ein Umgang mit Kunden geht eigentlich gar nicht.
946
0
34
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
273
0
2
vor 4 Jahren
183
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 6 Jahren
Kann eine Alibi-Behauptung des Technikers sein, um fehlende Motivation und Initiative zu verschleiern um so arbeitsrechtliche Sanktionen abzuwehren.
0
14
von
vor 6 Jahren
Was meinst du damit? Ist doch alles richtig was ich geschrieben habe.
Was meinst du damit?
Ist doch alles richtig was ich geschrieben habe.
... bis auf das Seniorenheim, da hast du ein bischen geflunkert!
0
von
vor 6 Jahren
Seniorenresidenz mit angegliedertem Seniorenheim.
Das Haus bietet 70 Plätze in der Pflegeeinrichtung sowie 26 seniorengerechte Apartments zur Anmietung.
Und nu ist gut.
0
von
vor 6 Jahren
Seniorenresidenz mit angegliedertem Seniorenheim. Das Haus bietet 70 Plätze in der Pflegeeinrichtung sowie 26 seniorengerechte Apartments zur Anmietung. Und nu ist gut.
Seniorenresidenz mit angegliedertem Seniorenheim.
Das Haus bietet 70 Plätze in der Pflegeeinrichtung sowie 26 seniorengerechte Apartments zur Anmietung.
Und nu ist gut.
Und bestimmt auch mit eigener Hausnotrufanlage mit Verbindung zum hauseigenen „Notruf-Team“.
Der Telefonanschluß in den seniorengerechten Apartments ist nicht Bestandteil des Hausnotrufes.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Ist überhaupt die Frage, ob es überhaupt ein eigener Telefonanschluss möglich ist.
Und die Frage ist wohl, wo er die Karte abgegeben hat, bei so nen Seniorenheim gibt es viele Möglichkeiten.
Ist überhaupt angegeben, dass es ein Seniorenheim ist?
Also nächsten Schaltungstermin abwarten und fertig ist das Thema.
2
von
vor 6 Jahren
CyberSW
Auf diese Antwort fällt mir nichts mehr ein.
0
von
vor 6 Jahren
CyberSW Auf diese Antwort fällt mir nichts mehr ein.
CyberSW
Auf diese Antwort fällt mir nichts mehr ein.
Ich vermut mal, @CyberSW ist ein von den Kunden genervter Telekom-Mitarbeiter, der hier aber privat unterwegs ist.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Seniorenresidenz mit angegliedertem Seniorenheim. Das Haus bietet 70 Plätze in der Pflegeeinrichtung sowie 26 seniorengerechte Apartments zur Anmietung. Und nu ist gut.
Seniorenresidenz mit angegliedertem Seniorenheim.
Das Haus bietet 70 Plätze in der Pflegeeinrichtung sowie 26 seniorengerechte Apartments zur Anmietung.
Und nu ist gut.
Und bestimmt auch mit eigener Hausnotrufanlage mit Verbindung zum hauseigenen „Notruf-Team“.
Der Telefonanschluß in den seniorengerechten Apartments ist nicht Bestandteil des Hausnotrufes.
0
0
vor 6 Jahren
gerne bin ich behilflich und sehe mir das einmal genauer an.
Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir kurz Bescheid, wenn dies geschehen ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
0
1
von
vor 6 Jahren
@Malte
Ich weiß nicht ob du in die Beschwerde Emails einsicht hast.
Möchte jetzt allerdings den gestrigen Auftritt des Technikers (Subunternehmer) hier nicht kommentieren.
Nur soviel: Schrecklich
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
mein Kollege ist aktuell nicht im Hause, daher übernehme ich an der Stelle.
Ich hatte gerade versucht anzurufen, habe aber leider nur die Sprachbox erreicht.
Wann würde denn ein Telefonat besser bei dir passen?
Viele Grüße
Andrea B.
0
1
von
vor 6 Jahren
zw. 13:00 und 14:00 Uhr
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
es tut mir leid, wie der Termin gestern gelaufen ist. Ich bin immer noch fassungslos, wie der Techniker sich geäußert hat.
Daher erst recht vielen Dank für das nette Gespräch.
Der Termin ist aber nun reserviert, damit der Kollege den Anschluss komplett in Betrieg nimmt.
Gib mir gerne kurz Bescheid, wenn der Techniker Freitag da war und ob die Verschaltung behoben wurde.
Viele Grüße
Andrea B.
0
1
von
vor 6 Jahren
Hallo Andrea,
meine Schwägerin hat doch gestern eine Störung eingestellt.
Jetzt bin ich auf meine Schwägerin leicht bis mittelmäßig sauer da sie wußte, dass ich an der Sache dran bin.
Sorry
Gruß
Siegfried
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
dann wissen wir aber wenigstens, dass diese Störungsmeldung nicht von Geisterhand aufgegeben wurde.
An sich ist die Idee auch richtig gewesen, aber ich kann es nachvollziehen, dass eine kurze Info an dich sinnvoll gewesen wäre.
Dann hätten wir heute Mittag wenigstens nicht gerätselt.
Viele Grüße
Andrea B.
0
1
von
vor 6 Jahren
@Andrea:
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Das Telefon funktioniert jetzt. Der Kollege der heute hier war hat nochmal alle Dosen in der Wohnung durchgeprüft.
Sein Kollege am Dienstag hat das zwar auch gemacht kam aber nicht zu erhofften Erfolg.
Die Verbindung zum Hausanschluss im Keller konnte über die Dose im Wohnzimmer hergestellt werden. Zwei Adern im Wohnzimmer verbunden mit dem Kabel zum Flur und siehe da es funktioniert.
Nochmals vielen Dank und Grüße aus dem badischen
Siegfried Heuser
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
das hört sich doch sehr gut an, dass der heutige Termin erfolgreich war.
Wenn ihr ansonsten noch Unterstützung bei der Namensänderung benötigt, sag Bescheid.
Ansonsten wünsche ich euch ein entspanntes und schönes Wochenende im schönen badischen.
Viele Grüße
Andrea B.
0
1
von
vor 6 Jahren
Ja, ene Frage hätte ich noch.
Ist die Namensänderung zwingend erforderlich und wenn ja, benötigt man eine Kopie der Sterbeurkunde?
Ist das Ganze Kostenpflichtig?
Grüße
Siegfried
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Da der Anschluss auf die Ehefrau umgeschrieben wird, fallen keine Kosten an.
Und ja, die Sterbeurkunde benötigen wir dazu.
Wenn du möchtest, kann ich mich gerne darum kümmern.
Schick mir dafür die Kopie am besten über unser Kontaktformular http://bit.ly/Teamkontakt und sag kurz Bescheid.
Dann suche ich mir die direkt heraus und passe die Daten an.
Viele Grüße
Andrea B.
0
1
von
vor 6 Jahren
Mach ich, muss allerdings warten bis meine Frau Feierabend hat. Ich weiss nämlich nicht wo sich das Dokument befindet.
Viele Grüße
Siegfried
5 mal Daumen nach oben
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Kein Thema.
Die Änderung drückt ja nicht so sehr, dass es heute noch erledigt sein muss.
Viele Grüße
Andrea B.
0
1
von
vor 6 Jahren
Hallo Andrea,
die Urkunde ist abgeschickt.
Grüße
Siegfried
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von