Solved
Technikertermin
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Und zwar hieß es in der Bestätigungsmail der Telekom, dass morgen (17.03) zwischen 8 und 16 Uhr ein Techniker vorbei kommt und man doch bitte zu Hause sei. Da meine Partnerin und ich voll berufstätig sind und zu diesem Tag keinen Tag frei nehmen können, können wir nicht sicherstellen, dass jemand vor Ort ist. Außerdem kann nicht erwartet werden, dass in (einer relativ leeren Wohnung aufgrund von Neueinzug) sich jemand, z. B. Angehörige, (im schlimmsten Fall) 8 Stunden hinsitzt und auf den Techniker wartet. Ich hatte auf die oben genannten Mail eine Rückfrage bezüglich zeitlicher Eingrenzung gesendet, jedoch wurde diese (noch) nicht beantwortet. Meine Freundin hat heute schon telefonisch (ca. 45 Minuten Warteschleife) versucht mit einem/r Mitarbeiter/in (0800 33 06807) den Termin zu veschieben oder das Zeitfenster einzugrenzen.. dies sei jedoch nicht möglich. Außerdem wäre es nicht möglich eine Handynummer anzugeben, damit der Techniker z. B. 1 Stunde vorher anruft. So könnte ein Angehöriger noch spontan vorbei fahren (Fahrtweg beträgt ca. 35-40 Minuten).
Es geht in dem Fall darum, dass wir in eine Wohnung eingezogen sind und Neukunden bei Telekom sind und wir "freigeschaltet" werden müssen.
Freundliche Grüße
664
7
This could help you too
5 years ago
248
0
2
4 years ago
173
0
2
4 years ago
ein 8 Stunden Zeitfenster ist eher ungewöhnlich, normalerweise sind es 4 Stunden.
Da dein Profil befüllt ist werde ich es direkt eskalieren, die Reaktionszeit des Teams ist sonst derzeit zu lang.
0
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Auf Ihrer Profilseite habe ich gesehen, dass Sie Ihre Kontaktdaten dort schon hinterlegt haben. Ich werde mich gleich einmal telefonisch melden.
Viele Grüße
Jürgen U.
3
Answer
from
4 years ago
Danke @der_Lutz für das weiterleiten, dadurch konnte ein schneller Rückruf erfolgen.
Leider konnte keine Lösung gefunden, da es sich um einen örtlichen Techniker(anbieter) handelt und dort keine Einsicht besteht.
Answer
from
4 years ago
@niklasschwarz1
Das Zauberwort Regio, da liegt die Sache etwas anders.
Wird schon nicht wirklich so lange dauern, du kannst ja gerne morgen berichten.
Answer
from
4 years ago
Hallo zusammen,
es hat jetzt schon ein glückliches Ende gefunden. Der Schwiegerpapa war heute morgen um 8 Uhr an der Wohnung, weil er der Meinung war, dass der Techniker bestimmt morgens kommen wird. Glücklicherweise war der Techniker schon um 10 nach 8 vor Ort und es hat sich alles schnell geklärt.
Trotzdem noch einmal danke für die Unterstützung.
Freundliche Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Vielen Dank auch für das freundliche Telefongespräch.
Da es hier um einen Regio-Anschluss geht, haben wir leider keinen direkten Zugriff auf die Einsatzplanung des zuständigen Technikers. Somit ist es gut, wenn nun doch eine Person im angegebenen Zeitfenster vor Ort ist. Es wäre schon sehr großes Pech, falls der Servicetechniker erst kurz vor Ablauf der 8 Stunden eintrifft.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo zusammen,
es hat jetzt schon ein glückliches Ende gefunden. Der Schwiegerpapa war heute morgen um 8 Uhr an der Wohnung, weil er der Meinung war, dass der Techniker bestimmt morgens kommen wird. Glücklicherweise war der Techniker schon um 10 nach 8 vor Ort und es hat sich alles schnell geklärt.
Trotzdem noch einmal danke für die Unterstützung.
Freundliche Grüße
0
Unlogged in user
Ask
from