Technisch nicht umsetzbar

2 years ago

  • Guten Tag zusammen,

 

ich hatte über andere Anbieter versucht bei mir einen DSL Anschluss zu buchen. Diese wurden aber immer storniert wegen technischer nicht-Umsetzbarkeit. Angeblich wegen dem APL

 

ich hab jetzt bei der Telekom einen gebucht und auch da erstmal nur die Meldung das geprüft wird ob der Anschluss umsetzbar ist.

 

ich weiß das bei mir im Haus zwei Anschlüsse laufen.

 

Am APL liegen auch einige Kabel an, ich schätze meine Wohnung ist bloß daran nicht angeschlossen.

 

laut DSL Test ist eine Störung in 24 Metern bzw 32 Metern (2. TAE ) vorhanden. Das entspricht der Entfernung von TAE zu APL .

 

jetzt ist die Frage, wieso wird gesagt das es technisch nicht umsetzbar ist, wenn im APL Anschlüsse frei sind (der ist bei uns offen). 

Das Kabel von TAE zum Verteiler liegt auch, ist nur nicht abgeklemmt 

277

14

    • 2 years ago

      Zum letzten Punkt. Ich meinte natürlich das meine Leitung nicht am APL angeklemmt  ist. Gehe ich zumindest von aus 

      0

    • 2 years ago

      @Schaupert  schrieb:

       

      jetzt ist die Frage, wieso wird gesagt das es technisch nicht umsetzbar ist, wenn im APL Anschlüsse frei sind (der ist bei uns offen). 

      Es liegt ja nicht an den Leitungen von der TAE zum APL ,

      sondern an den Leitungen vom APL bis MSAN

      (Wenn am APL ein Kabel mit 6DA angeschloßen ist, bedeutet das noch nicht das alle 6 Adern auch bis MFG/ KVz durchgehen),

      und dann auch noch an dern freien DSL-Ports im MSAN .

       

      Wenn kein Leitungsweg buchbar ist, ist es technisch nicht möglich.

      4

      Answer

      from

      2 years ago


      @Schaupert  schrieb:

      weil bei 1u1 wurde die Bestellubg angenommen. Der Termin für den Techniker bestätigt und paar Tage vor dem Termin dann storniert.

       

      Bloss bei der Telekom ist es bisher nicht storniert wurden


      Ganz einfach: Für andere Anbieter muss die Telekom nur vorhandene Ressourcen bereitstellen, für eigene Kunden kann durch Umschaltungen, Erweiterungen etc. mehr möglich gemacht werden. Diesen Mehraufwand, den niemand bezahlt, unternimmt die Telekom nur für eigene Kunden.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Schaupert,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. ☀️

       

      Ich schaue mir das gern an. Nenne mir bitte einen dir passenden Zeitraum für einen Rückruf.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Answer

      from

      2 years ago

      Servus Fröhlich

       

      Ich hatte gerade schon ein sehr nettes Gespräch mit dem Kundendienst.

       

      Das Problem konnte gelöst werden. Ich bekomme vorläufig einen kleineren Tarif bis im Laufe der nächsten Monate bei mir aufgerüstet wird um mehr Leistung zu bekommen.

       

      Vielen Dank für die Hilfe hier und danke an den netten Herrn vom Kundenservice 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Schaupert  schrieb:
      auch da erstmal nur die Meldung das geprüft wird ob der Anschluss umsetzbar ist.

      Eben, das kann noch kommen.

      Wann hast Du das eingetütet?

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      Also der Vorschlag mit den Maximal 175 war der Hinweis von der Telekom selbst. 

      Ich könnte halt versuchen ob eine 100er Leitung realisierbar wäre

      Answer

      from

      2 years ago

      Schaupert

      Ich könnte halt versuchen ob eine 100er Leitung realisierbar wäre

      Ich könnte halt versuchen ob eine 100er Leitung realisierbar wäre
      Schaupert
      Ich könnte halt versuchen ob eine 100er Leitung realisierbar wäre

      Oder einfach abwarten, was die Telekom denn zu den 175 meint.

      Oder warten, bis sich das Team hier meldet.

       

      Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
      Profildaten
      Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

      Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @falk2010  schrieb:
      es könnte auch sein dass 100 buchbar sind, weil andere Karten im Kasten, oder @Buster01 ?

      DSL bis 100K läuft auf V-DSL (oder SV-DSL)-Karten,

      DSL 175-250 läuft auf SV-DSL-Karten,

      kann also sein das V-DSL 100 buchbar ist, SV-DSL aber nicht

      (alle Ports belegt, gibt ja auch gerade die Aktion vom kostenlosen Upgrade auf SV-DSL, wenn das ein GF-Ausbaugebiet ist

      wo viele Kunden dann doch mal kostenfrei auf SV-DSL wechseln.)

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too