Gelöst
Technische Prüfung VDSL 100
vor 4 Jahren
Hallo,
wir haben vor ca. 2 Wochen MagentaZuhause L bestellt. Bei der ersten Bestellung bekamen wir eine Mail, dass es hier nicht verfügbar ist. Am Telefon wurde uns dann eine 6000er Leitung angeboten. Mein Schwager, der im selben Haus wohnt, hatte hier vor ein paar Jahren schon VDSL, was er am Telefon dann auch gesagt hat. Daraufhin sollte es technisch geprüft werden. Ein paar Tage später haben wir angerufen und nachgefragt, wie der aktuelle Status ist. Daraufhin wurde uns gesagt, dass der Auftrag storniert wurde und nicht geprüft wurde.
Danach haben wir dann nochmal bestellt, worauf erstmal wieder eine Mail kam, dass es hier nicht verfügbar ist. Beim folgenden Telefonat kamen wir dann wieder darauf hinaus, dass es technisch geprüft werden müsse. Daraufhin bekamen wir dann diesmal eine Mail, in der stand, dass die technische Prüfung noch aussteht. Ich weiß nicht wie lange so eine Prüfung dauert, wollte aber mal nachfragen, ob es hierzu vielleicht schon etwas zu vermelden gibt.
Mit freundlichen Grüßen
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Akzeptierte Lösung
Mandy S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mandy S.
vor 4 Jahren
ich habe gerade noch einmal eine Abfrage gestartet.
Rückmeldung: das Verzweigerkabel bei euch ist voll.
Der Auftrag wurde storniert, weil die gewünschte Geschwindigkeit technisch nicht möglich ist.
Grüße
Mandy S.
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Henning H.
Community Manager*in
Antwort
von
Mandy S.
vor 4 Jahren
ich kann gut verstehen, dass die aktuelle Situation für Sie sehr unbefriedigend ist.
Querkabel und Verzweigerkabel werden oft (auch wenn es technisch vielleicht nicht richtig ist) als Synonym verwendet. Die Kollegen meinen also dasselbe Kabel. Wenn ein Auftrag wegen fehlender Ressourcen nicht geschaltet werden kann, wird automatisch eine Überprüfung durch einen Mitarbeiter eingeleitet, der dann schaut, ob es im Netz noch Möglichkeiten (in Ihrem Fall freie Adern) gibt, die das Buchungssystem nicht berücksichtigt hat. Hier würde ich mir also keine Hoffnung mehr machen, dass das, was hier im System steht, falsch sein könnte.
Der Techniker, der zu Ihnen vor Ort kommt, wird vermutlich keinen Überblick über die Beschaltung des Querkabels haben. Deshalb wird dieser auch keine zuverlässige Antwort zu eventuellen Verfügbarkeiten geben können.
Ich weiß, dass dies nicht die Antwort ist, die Sie hören möchten. Allerdings wird es von uns keine anderen Informationen geben und deshalb ist der Beitrag auch als "gelöst" gekennzeichnet.
Als Tipp kann ich Ihnen nur mitgeben, regelmäßig online zu prüfen, ob VDSL 100 beauftragt werden kann. Sobald ein anderer Anschluss in dem Bereich abgeschaltet (Kündigung/Umzug usw.) wird, wird die Ader im Querkabel frei und kann neu beschaltet werden.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Henning H.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mandy S.
Akzeptierte Lösung
Christian-87
akzeptiert von
Christian-87
vor 4 Jahren
Hallo,
Dann wissen wir jetzt wenigstens, dass der Auftrag storniert wurde. Traurig, dass es 2020 nicht möglich ist, eine Geschwindigkeit von über 6000 zu liefern, obwohl es rund um dieses Haus herum geht. Und auch nicht gerade die feine Art, sich dann überhaupt nicht mehr zu melden, und nicht mitzuteilen, dass der Auftrag storniert wurde. Stattdessen lässt man uns die ganze Zeit auf die Antwort warten. Vernünftigen Umgang mit den Kunden gibt es dann wohl bei keinem Anbieter, von daher ist es anscheinend auch egal bei welchem man ist. Wir haben hier jedenfalls nicht den Eindruck gewonnen, dass man unbedingt neue Kunden haben möchte.
Mit freundlichen Grüßen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christian-87