Technische Prüfung - Weitere Daten benötigt?
3 years ago
Guten Morgen in die Runde und an das @telekomhilft Team,
Ich würde gerne kurz in Erfahrung bringen ob ich für meinen ausstehenden Auftrag für ein MagentaZuhause L noch etwas beisteuern kann. Ich konnte kurzfristig meine neue Wohnung beziehen, bin jedoch wie vermutlich fast jeder aktuell stark auf das Homeoffice und eine funktionierende Internetverbindung angewiesen.
Während der Bestellung wurde mir der 07.02. als Bereitstellungstermin angezeigt, da ich auch die Nummer des Vormieters und dessen Name mit angegeben habe.
Nun ist der Auftrag jedoch in die technische Prüfung gegangen und soweit ich das den anderen Beiträgen entnommen habe, geschieht dies nur wenn Unklarheiten oder Probleme bestehen. Nach meinem Verständnis hätte die Leitung ja anhand der bereitgestellten Daten einfach nur auf mich geschaltet werden müssen. Der Vormieter hat seine DSL Leitung mit in seine neue Wohnung übernommen, das habe ich extra noch einmal mit Ihm geklärt.
Ich möchte auf keinen Fall drängeln, der Auftrag ist ja noch relativ jung. Ich möchte nur fragen ob ich noch etwas von meiner Seite aus beisteuern kann und ob die Daten des Vormieters auch in der Technik angekommen sind.
Ansonsten habe ich diese noch einmal im nicht öffentlichen Teils meines Profils hinterlegt.
Entspannte Grüße in die Magenta Wolke
Jonny
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3 years ago
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Andreas__
3 years ago
@The_Czech
Und wann ist er aus/umgezogen? War der Umzugstermin vor oder nach dem Datum Deiner Bestellung?
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The_Czech
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Andreas__
3 years ago
Ich bin selbst verantwortlicher IT-Admin, von daher kenne ich die Thematik das die Technik nicht immer so möchte wie man es gerne gerade hätte.
Ärgerlich ist in diesem Punkt aber nur die unzulängliche Informationspolitik der Telekom und das der Kunde von verwaisten Aufträgen im Regelfall nichts mitbekommt und schon gar nicht eingreifen kann.
Für den Kunden eine einsehbare Progress Bar und ein Rückmeldungsformular zur direkten Kontaktaufnahme, ähnlich dem Forum hier. Entlastet die Hotline und die Nerven aller Beteiligten.
However, die Leitung läuft stabil und die angegebene Geschwindigkeit wird erreicht. Wenn du die Zugangsdaten nochmal raus haust, bin ich glücklich.
Danke für deinen Support @Stefan D. ! Ein Lob gab's auch.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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from
Andreas__
3 years ago
@The_Czech
Ich bin selbst verantwortlicher IT-Admin, von daher kenne ich die Thematik das die Technik nicht immer so möchte wie man es gerne gerade hätte.
Ich bin selbst verantwortlicher IT-Admin, von daher kenne ich die Thematik das die Technik nicht immer so möchte wie man es gerne gerade hätte.
Genau daher kennst du die Höhen und Tiefen und versteht, wenn etwas nicht so möchte, wie es sollte.
Für den Kunden eine einsehbare Progress Bar und ein Rückmeldungsformular zur direkten Kontaktaufnahme, ähnlich dem Forum hier. Entlastet die Hotline und die Nerven aller Beteiligten.
Für den Kunden eine einsehbare Progress Bar und ein Rückmeldungsformular zur direkten Kontaktaufnahme, ähnlich dem Forum hier. Entlastet die Hotline und die Nerven aller Beteiligten.
Bin ebenfalls ein Fan davon, dass es transparent und nachvollziehbar ist. Wer mag schon gerne im Nebel stochern und nicht wissen, wie es weiter geht.
However, die Leitung läuft stabil und die angegebene Geschwindigkeit wird erreicht. Wenn du die Zugangsdaten nochmal raus haust, bin ich glücklich. Danke für deinen Support @Stefan D. ! Ein Lob gab's auch.
However, die Leitung läuft stabil und die angegebene Geschwindigkeit wird erreicht. Wenn du die Zugangsdaten nochmal raus haust, bin ich glücklich.
Danke für deinen Support @Stefan D. ! Ein Lob gab's auch.
So schauts aus und unterm Strich bleibt *hoffentlich* nur in der Erinnerung haften, dass wir beide den Weg toll bis zum Ende gegangen sind. Dabei haben wir unseren Spaß nicht verloren und grade hatten wir uns wegen deiner Daten ja auch schon am Telefon.
Danke auch fürs Lob und falls wieder mal etwas sein sollte, schreibe mir gerne.
Greetz
Stefan D.
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falk2010
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Andreas__
3 years ago
@The_Czech und @Stefan D. Und das sagt die BNetzA dazu:
Kann Ihr Anbieter die Störung nicht innerhalb eines Tages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen, muss er Sie spätestens innerhalb des Folgetages darüber informieren. Er muss Ihnen mitteilen, welche Entstörungsmaßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird.
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Andreas__
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The_Czech