Gelöst

Technische Prüfung

vor 3 Jahren

Hallo,

 

am 12.04.2022 habe ich MagentaZuhause M bestellt, am 13.04. die Eingangsbestätigung mit dem Hinweis "Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Unsere technische Prüfung steht noch aus." erhalten. Als Wunschtermin für die Schaltung hatte ich mit dem 20.04. den frühstmöglichen Termin ausgewählt. Dass das, insbesondere wegen der Ostertage, nicht klappt, habe ich mir ohnehin schon gedacht. Nun sind seit der Eingangsbestätigung aber 2 Wochen vergangen, und ich habe nichts weiter gehört.  Ich würde mich freuen, wenn mir ein/e Mitarbeiter/in sagen könnte, was der Status ist.

 

Möglicherweise ist auch die Vorgeschichte des Anschlusses interessant:

Der Anschluss in meiner Wohnung ist seit ca 1,5 Jahren nicht in Benutzung, da ich seit Einzug Vodafone Kabel benutze, damit aber nun unzufrieden bin. Der Voranschlussinhaber hatte nach eigener Aussage einen 50.000er Vertrag bei 1und1 und ist mit diesem ins neu gebaute Nachbarhaus gezogen. Ich wollte auch zunächst zu 1und1, allerdings mit einem 100.000er Anschluss. Der konnte aber wegen angeblichen Leitungsmangels nicht geschaltet werden. Ob das Netz insgesamt überlastet war, oder der konkrete Anschluss meiner Wohnung nicht korrekt freigegeben wurde, konnte mir nicht abschließend beantwortet werden. Nach einem von mehreren Telefonaten mit dem 1und1 Kundenservice, nach dem ein weiterer Schaltungsversuch stattfinden sollte, ist mein Vertrag plötzlich aus dem System verschwunden. Eine Neuaufnahme meines Anliegens durch 1und1 habe ich abgelehnt. Stattdessen wende ich mich mit dem bescheideneren 50.000er Anschluss nun direkt an die Telekom, in der Hoffnung, dass die Leitungsmangelproblematik, falls sie denn (auch für einen 50.000er Anschluss) noch besteht, hier besser aufgelöst werden kann.

 

Beste Grüße

Kai

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @KvP 

     

    Hallo Kai,

     

    willkommen in unserer Community und danke für die Hinterlegung deiner Daten, so habe ich deinen Auftrag gefunden. Es gab einen Ressourcenmangel, der wurde zwischenzeitlich behoben. Nun konnte ich den Auftrag ausführen und du solltest demnächst eine Auftragsbestätigung erhalten. 

     

    Wenn Ende der Woche noch nichts angekommen ist, melde dich bitte noch mal hier.

     

    Viele Grüße Nadine H.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Nadine,

     

    super! Auftragsbestätigung und Technikertermin sind schon eingegangen. 

     

    Vielen Dank und beste Grüße

    Kai

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