Solved

Technische Prüfung alter Hausanschluss

2 years ago

Ich bin derzeit am überlegen ob ich von Vodafone/Kabel zur Telekom wechsle.

Wegen Stress mit funktioniert nicht und regelmäßig tot.

Laut Internet solles passen und möglich sein.

Nur: Mein Hausanschluss ist 30 Jahre alt und ich würde gern prüfen lassen ob

dort noch alles sauber ankommt. Wie gehe ich mit der Telekom vor?

Klar ist, dass ich im Haus auch alles prüfen muss und möglicherweise vom 

Hausanschluss zum Obergeschoss ein neues Kabel ziehen muß wo die Fritzbox

hinkommt.

Danke.

 

 

 

 

1402

30

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Ich bin derzeit am überlegen ob ich von Vodafone/Kabel zur Telekom wechsle. Wegen Stress mit funktioniert nicht und regelmäßig tot. Laut Internet solles passen und möglich sein. Nur: Mein Hausanschluss ist 30 Jahre alt und ich würde gern prüfen lassen ob dort noch alles sauber ankommt. Wie gehe ich mit der Telekom vor? Klar ist, dass ich im Haus auch alles prüfen muss und möglicherweise vom Hausanschluss zum Obergeschoss ein neues Kabel ziehen muß wo die Fritzbox hinkommt. Danke.

      Ich bin derzeit am überlegen ob ich von Vodafone/Kabel zur Telekom wechsle.

      Wegen Stress mit funktioniert nicht und regelmäßig tot.

      Laut Internet solles passen und möglich sein.

      Nur: Mein Hausanschluss ist 30 Jahre alt und ich würde gern prüfen lassen ob

      dort noch alles sauber ankommt. Wie gehe ich mit der Telekom vor?

      Klar ist, dass ich im Haus auch alles prüfen muss und möglicherweise vom 

      Hausanschluss zum Obergeschoss ein neues Kabel ziehen muß wo die Fritzbox

      hinkommt.

      Danke.

       

      Ich bin derzeit am überlegen ob ich von Vodafone/Kabel zur Telekom wechsle.

      Wegen Stress mit funktioniert nicht und regelmäßig tot.

      Laut Internet solles passen und möglich sein.

      Nur: Mein Hausanschluss ist 30 Jahre alt und ich würde gern prüfen lassen ob

      dort noch alles sauber ankommt. Wie gehe ich mit der Telekom vor?

      Klar ist, dass ich im Haus auch alles prüfen muss und möglicherweise vom 

      Hausanschluss zum Obergeschoss ein neues Kabel ziehen muß wo die Fritzbox

      hinkommt.

      Danke.

       


      Einfach bestellen, den Rest macht die Telekom. Im Vorfeld wird da nichts geprüft.

      12

      Answer

      from

      2 years ago

      Leider gelingt es mir nicht ein Bild vom uralten Kabel hochzuladen.

      Answer

      from

      2 years ago

      Leider gelingt es mir nicht ein Bild vom uralten Kabel hochzuladen.

      Leider gelingt es mir nicht ein Bild vom uralten Kabel hochzuladen.
      Leider gelingt es mir nicht ein Bild vom uralten Kabel hochzuladen.

      Wo klemmts? @Gelöschter Nutzer 

      Galeriesymbol über dem Eingabefeld hast Du versucht?

      Answer

      from

      2 years ago

      Ja.

      Ich werde es morgen noch einmal vom PC versuchen.

      Mit dem Tablet fünf Fehlversuche. Mit unterschiedlichen Browsern.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      und möglicherweise vom Hausanschluss zum Obergeschoss ein neues Kabel ziehen muß wo die Fritzbox hinkommt.

      und möglicherweise vom 

      Hausanschluss zum Obergeschoss ein neues Kabel ziehen muß wo die Fritzbox

      hinkommt.

      und möglicherweise vom 

      Hausanschluss zum Obergeschoss ein neues Kabel ziehen muß wo die Fritzbox

      hinkommt.


      Dann unbedingt auf das richtige Kabel achten.

       

      APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      gerne erläutere ich dir die Möglichkeiten und stehe für alle deine Fragen zur Verfügung.

      Füll' dazu bitte einmal dein Profil über den Link in meiner Signatur aus und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      15

      Answer

      from

      2 years ago

      Mir sollte ein Vertrag untergejubelt werden mit einer Leistung, die ich nie bekommen hätte.

      Mir sollte ein Vertrag untergejubelt werden mit einer Leistung,

      die ich nie bekommen hätte.

      Mir sollte ein Vertrag untergejubelt werden mit einer Leistung,

      die ich nie bekommen hätte.


      Unfug, was sollte die Telekom davon haben, die Regelungen im TKG sind eindeutig, wenn nicht mindestens 90 % ankommen könntest du sowieso kündigen.

      Du verrenst dich hier komplett in einer Mengelage aus urban legends und Fehlinformationen.

      Answer

      from

      2 years ago

      Redet es euch schön.🙄

      Ich bin weg.😁

      Auch hier. 😅

      Und tschüss!✌️

      Answer

      from

      2 years ago

      Alles klar, die Wahrheit hat ihn überfordert 🤷‍♂️

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      860

      0

      4

      Solved

      in  

      1535

      0

      5

      Solved

      in  

      302

      0

      4

      in  

      402

      0

      4