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Technische Umstellung der Telekom von Magenta Zuhause Regio auf Telekom
10 months ago
Hallo liebe Telekommitarbeiter (m/w/d).
Leider funktioniert die Umstellung nicht wie angekündigt.
Habe die SMS der Telekom abgewartet und wie in dem Schreiben mitgeteilt die Anpassung innerhalb meiner
Fritz!Box 7590 über den Assistenten angestoßen.
Leider ohne Erfolg. Die Umstellung sollte am 10.07.2024 erfolgen. Doch auch einen Tag später keinerlei Besserung.
DSL wird erkannt und hat Verbindung - doch der Rest Internet, Telefonie etc. hat keine Funktion.
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10 months ago
Hallo @Andreas1899
hast du die Frizbox vorher mal auf Werkseinstellung gesetzt? Im Hintetgrund könnten noch Parameter vom REGIO drin sein. und danach nochmal per Assistenten einrichten
kannst vorher die Daten sichern
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/4_Einstellungen-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen/
Danach, wenn Internet und Telefonie geht, Sicherung einspielen, dabei die Haken bei Zugangsdaten und Telefoniedaten entfernen. Diese dürfen nicht überschrieben werden
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10 months ago
@Andreas1899 Bei Providerwechsel bzw. Technikwechsel ist es immer ratsam den Router auf Werkseinstellungen zu setzen. Auch wenn es am Ende ein wenig Mühe macht alles wieder so zu konfigurieren wie es war.
Aber @Marcel2605 hat recht. Probiere es einfach mal aus.
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10 months ago
Nein, dass wollte ich vermeiden, da ich dann alles neu einrichten muss.
Ausserdem ist mir unklar von wem ich nach der Umstellung von MagentaRegio Zuhause auf die Telekom neue Zugangsdaten bekomme.
Denn die im alten Tarif einzutragenenden Zugangsdaten sind nicht gleich mit den Zugangsdaten im Telekom "Normalanmeldebereich".
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10 months ago
Telekom neue Zugangsdaten bekomme.
sollte eigentl. per Post kommen
Die Zugangsdaten kannst du online bestellen:
-Zugangsdaten bestellen-
Oder telefonisch über den Kundenservice (0800-3301000), um diese
zusenden lassen.
Die Zugangsdaten werden im Prinzip nur für die Registrierung im normalen Kundencenter benöigt.
Für den Router nicht. Da per EasyLogin, automatisch eingerichtet wird
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10 months ago
Nein, dass wollte ich vermeiden, da ich dann alles neu einrichten muss.
Das ist problematisch.
Nicht das "neu einrichten" - wir reden hier über eine FritzBox, das kann leicht gesichert und partiell wieder neu geladen werden. Zudem: Was wird denn da groß konfiguriert worden sein? Ist doch meistens eine Sache von Minuten, das händisch neu einzugeben.
Problematisch ist das vermeintlich nutzerfreundliche Verhalten von Fritzboxen, nach Auswahl eines bestimmten Anbieters und Empfang von Autokonfigurations-Daten eine Menge Einstellungen in vom Nutzer nicht einsehbaren oder veränderbaren Bereichen vorzunehmen, welche beim Anbieterwechsel zur Nichtfunktion führen.
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10 months ago
Gerade, wohl eher durch Verzweiflung (Bevor ich die Box auf Werkseinstellung zurücksetzte) einfach mal ausprobiert "eine neue Rufnummer" einzurichten. Hat Tadellos geklappt. Warum einfach wenn es auch schwer geht.
-Box (7580, sollte bei anderen ähnlich sein) erstmal, sicher ist sicher, alles was geht gesichert und dann Neustart
-Telefonier-Eigene Rufnummer
-Neue Rufnummer, natürlich die selbe die drinsteht, eure eigene
-Anbieter Telekom , prüfen ( ist Io) speichern, ausprobieren, die "Alte" löschen und fertig.
-So einfach kann das sein
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from
10 months ago
Was genau wird umgestellt?
Ein Regio bleibt ab 50 Mbit immer ein Regio - der Anbieter baut ja vor nicht seine aktive Technik ab.
Was bei einigen Regio umgestellt wird, ist die Anmeldung. Das diese nicht mehr über PlusNet läuft, sondern direkt bei der Telekom.
Damit funktioniert dann auch die automatische Anmeldung, weswegen man keine Zugangsdaten braucht.
Oder fand ein Wechsel auf Magenta Zuhause S statt?
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from
10 months ago
Hey @Andreas1899 hier können wir leider nicht weiterhelfen.
Ich habe den Fachbereich kontaktiert und drum gebeten Sie einmal telefonisch zu kontaktieren.
Es sollte somit zeitnah ein Rückruf erfolgen.
Grüße Cosa
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from
10 months ago
Danke für die Hilfe.
Ich hoffe, dass mich ein Mitarbeiter zurück ruft.
Answer
from
10 months ago
Danke für die Hilfe. Ich hoffe, dass mich ein Mitarbeiter zurück ruft.
Danke für die Hilfe.
Ich hoffe, dass mich ein Mitarbeiter zurück ruft.
Also ein Werksreset machst du nicht @Andreas1899 ?
Hab dir den link geschickt, die Einstellungen zu exportieren und nachher, ohne Zugangsdaten und Telefonie-Daten, wieder zu importieren.
Ich lese immer wieder, dass bei einem Wechsel der Technik, oder Provider Wechsel, Probleme gibt, einfach nur die Zugangsdaten zu ändern. Weil im Hintergrund immer die alten Parameter drin sind.
Beim Werksreset lief dann der Anschluss
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Accepted Solution
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10 months ago
Gerade, wohl eher durch Verzweiflung (Bevor ich die Box auf Werkseinstellung zurücksetzte) einfach mal ausprobiert "eine neue Rufnummer" einzurichten. Hat Tadellos geklappt. Warum einfach wenn es auch schwer geht.
-Box (7580, sollte bei anderen ähnlich sein) erstmal, sicher ist sicher, alles was geht gesichert und dann Neustart
-Telefonier-Eigene Rufnummer
-Neue Rufnummer, natürlich die selbe die drinsteht, eure eigene
-Anbieter Telekom , prüfen ( ist Io) speichern, ausprobieren, die "Alte" löschen und fertig.
-So einfach kann das sein
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