Gelöst
Technische Umstellung MZ Regio
vor 3 Jahren
Guten Tag,
Vor einigen Tagen erhielt ich einen Brief, indem mir mitgeteilt wurde, dass es heute (13.07.) zu einer technischen Umstellung kommt, bei der mein aktives Mitwirken benötigt wird.
Ich solle auf eine SMS warten um danach meine Routerkongiguration von "MagentaZuhause Regio" auf "Telekom" umzustellen.
Nun habe ich den ganzen Tag (ohne Internetverbindung, die ist irgendwann morgens ausgefallen) auf diese SMS gewartet aber keine bekommen.
Ich habe dann die Schritte ausgeführt, die online auf dem angegeben Internetseite erklärt wurden (Aktuellstes Softwareupdate und dann Router zurücksetzen). Habe alles probiert was ich mit meinem technischen Wissen probieren kann. Bekomme jedoch einfach keine Internetverbindung und habe eben diese SMS dass die technische Umstellung erfolgt ist bisher nicht erhalten.
Was soll ich tun?
Falls es hilft ich habe einen Magenta Zuhause Regio Tarif, einen Speedport Smart 4 Typ A und wohne in Niedersachsen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Das Atom
Da können Sie leider nur die Regio-Hotline bemühen: 0800 33 06807
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vor 3 Jahren
Es gibt ein einfaches Reset und es gibt ein Reset auf Werkseinstellungen - welches solltest Du machen und welches hast Du gemacht?
Vor einem Reset auf Werkseinstellungen würde ich übrigens sicherheitshalber eine Sicherung der Konfiguration durchführen - und mich auch speziell um das Telefonbuch kümmern, abhängig davon welche Telefone/Mobilteile Du nutzt kannst Du die u.U. dafür hernehmen.
Der Smart 4 teilt einem übrigens u.U. auch mit woran das Problem liegt, der protokolliert ja Probleme. Was sagt Dir der Smart 4?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Es gibt ein einfaches Reset und es gibt ein Reset auf Werkseinstellungen - welches solltest Du machen und welches hast Du gemacht? Vor einem Reset auf Werkseinstellungen würde ich übrigens sicherheitshalber eine Sicherung der Konfiguration durchführen - und mich auch speziell um das Telefonbuch kümmern, abhängig davon welche Telefone/Mobilteile Du nutzt kannst Du die u.U. dafür hernehmen. Der Smart 4 teilt einem übrigens u.U. auch mit woran das Problem liegt, der protokolliert ja Probleme. Was sagt Dir der Smart 4? Danke für eure Antworten. Also ich habe ja keine SMS erhalten und daher dien Reset gestern Abend einfach trotzdem versucht. Auf der Internetseite der Telekom stand, dass ich zunächst das aktuelle Firmware Update aufspielen soll (war bereits erledigt wegen automatischer Updates habe die Kennungen der Firmwares verglichen) Danach sollte ich die Reset Taste 5 Sekunden lang drücken. Geplant war, dass sich der Smart 4 dann selbstständig einrichtet. Das ging aber nur soweit, dass er eine WLAN Verbindung aufbauen konnte. Dann bin ich in die Routereinstellungen um dort meine Internet Zugangsdaten einzugeben. Das gelang aber nicht. Telefonie ist für mich komplett irrelevant, ich besitze keines. Lg
Es gibt ein einfaches Reset und es gibt ein Reset auf Werkseinstellungen - welches solltest Du machen und welches hast Du gemacht?
Vor einem Reset auf Werkseinstellungen würde ich übrigens sicherheitshalber eine Sicherung der Konfiguration durchführen - und mich auch speziell um das Telefonbuch kümmern, abhängig davon welche Telefone/Mobilteile Du nutzt kannst Du die u.U. dafür hernehmen.
Der Smart 4 teilt einem übrigens u.U. auch mit woran das Problem liegt, der protokolliert ja Probleme. Was sagt Dir der Smart 4?
Danke für eure Antworten.
Also ich habe ja keine SMS erhalten und daher dien Reset gestern Abend einfach trotzdem versucht.
Auf der Internetseite der Telekom stand, dass ich zunächst das aktuelle Firmware Update aufspielen soll (war bereits erledigt wegen automatischer Updates habe die Kennungen der Firmwares verglichen)
Danach sollte ich die Reset Taste 5 Sekunden lang drücken. Geplant war, dass sich der Smart 4 dann selbstständig einrichtet. Das ging aber nur soweit, dass er eine WLAN Verbindung aufbauen konnte. Dann bin ich in die Routereinstellungen um dort meine Internet Zugangsdaten einzugeben. Das gelang aber nicht.
Telefonie ist für mich komplett irrelevant, ich besitze keines.
Lg
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Das Atom,
entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.
Wie @Gelöschter Nutzer schon richtig schrieb, wendest Du Dich mit Deinem Anliegen am besten an die Regio Kollegen*innen.
Liebe Grüße
Neele G.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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