Technker benimmt sich unprofessionell und unhöflich

3 years ago

Sehr geehrte Telekom-Hilft Community,

 

heute hatte ich leider eine schlechte Erfahrung mit einem Telekom Techniker. Ich bin umgezogen, nur einige Straßen weiter im gleichen Ort. Heute war der Termin für den Umzug des DSL Anschlusses. Der Mitarbeiter kam. Der Wagen und der Auftritt war komplett in zivil. Kein Telekom Ausweis oder sonstiges. Ich weiß nicht mal den Namen, da er sich mir nicht mal vorgestellt hat. Er ist direkt an mir vorbei und erst mal an die falsche Anschlussdose in der Wohnung gelaufen. Danach direkt in Richtung Hausanschluss im Keller. Dort Stand ein Fahrrad vom Nachbarn etwas im weg, was einfach lieblos in die Ecke geknallt wurde. Null Respekt vor fremden Eigentum. In meiner Wohnung hat er sich wie zu Hause benommen. Nachdem er dann mehrach hin und her gelaufen ist und meinte er hätte nun endlich ein Signal, wollte er unbedingt meinen Router auspacken und anschließen. Dies habe ich verweigert, da dies mein Freund selbst übernehmen wollte. Mir wurde sehr unhöflich mitgeteilt, dass er das Haus erst verlassen dürfte, nachdem er den Router angeschlossen hat und somit das Signal überprüft hat.

 

Nur hat er nachweisleich an unserer eigens gekauften FritzBox nichts gemacht, eingestellt oder überrüft. Ich war heilfroh, nachdem der Mitarbeiter endlich wieder weg war, da er sehr komisch vom Verhalten her war.

 

Leider ist der Anschluss auch nicht der Beste. Vorher hatte ich in meiner Wohnung etwa 100-110k bei einer VSL 100 Leitung. Er sagte mir noch, es kämen etwa 91k an. Die FritzBox sagt aber, dass es nur knapp 70k sind. Desweiteren habe ich mehrere Dutzend DSL Fehler pro Stunde im Log stehen. Solche hatte ich in der alten Wohnung auch nicht.

 

Alles in Allem bin ich mit der Leistung leider überhaupt nicht zufrieden.

1254

17

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...