Teil II - Nach VoiP Umstellung (analoger Anschluss) nicht mehr erreichbar

6 years ago

Eigentlich war der Fehler behoben dank Euch und gestern funktionierte wieder alles reibungslos (Fehler in Software / BFU). Aber zu früh gefreut:

Es ging genau einen Tag. Seit gestern Abend ist die Leitung plötzlich wieder tot. Wenn man uns anruft kommt ein Freizeichen, aber es klingelt nicht. Raus telefonieren geht gar nicht, da kein Freizeichen und nichts kommt. Kann bitte mal jemand nachschauen, was da passiert ist? Über Tag konnte ich noch ganz normal telefonieren. Ab späten Nachmittag ging es dann plötzlich nicht mehr....

 

Hier zur Info der erste Thread, der ja erfolgreich vorgestern gelöst wurde:

Hallo, wir nutzen seit Jahren einen analogen Anschluss fürs Telefon (reine Buchse in der Wand mit Kupferkabel). Nach einer Zwangsumstellung der Telekom auf Voice over IP am 03.07. war unsere Nummer erst gar nicht mehr nutzbar, da die Leitung komplett tot war. Seit 3 Tagen können wir nun raus telefonieren, aber wenn man uns anruft, kommt "diese Nummer ist nicht vergeben". Paradoxerweise wird diese Nummer aber korrekt angezeigt, wenn wir irgendwo anrufen.
Diverse Telefonate mit der Hotline wo jeder etwas anders sagt waren in den 6 Tagen nicht zielführend. Es scheint, als ob immer nur ein Standard Programm abgespult wird. Es wurde uns schon 2x ein Techniker geschickt. Sowohl zu uns nach Hause als auch zu irgendeinem Verteilerkasten an der Straße. Beide sagten jedoch, dass sie nichts machen können, denn der Fehler sei beim (nicht?) portieren geschehen und hätte nichts mit unserem Kupferkabel zu tun. Ständig wird unsere Störmeldung geschlossen, mit dem dem Hinweis, dass der Fehler behoben sei. Was jedoch nicht stimmt. Nach wie vor sind wir nicht erreichbar. Nun soll übermorgen ein dritter Techniker kommen....
Wir wohnen sehr ländlich und unser Internet läuft rein über LTE . Daher ist das Telefon komplett getrennt davon und muss auch nicht in irgendeinen Router.
Weiß hier noch jemand Rat? Irgendein BFU wurde bereits zigmal gemacht wurde uns gesagt. Laut Aussage heute ist unserer Rufnummer nicht bekannt beim Vertrieb der Telekom, kann daher also auch nicht angerufen werden. Nur seltsam, da wir ja damit raus telefonieren können, und diese Nummer zwangsumgestellt wurde...
Danke für Ideen.

 

Idee der Hotline: Es kommt schon wieder (!!!) ein Techniker. Wohlgemerkt, die Techniker, die bisher hier waren konnten allesamt nichts machen, da das Problem nicht das Kabel war, sondern letzlich ja auch vom PC aus (in der Software) von Eurem Kollegen erfolgreich gelöst wurde. Warum das nur knappe 24h angehalten hat ist mir rätselhaft. Es scheint logisch, dass im System wieder etwas umgestellt wurde. Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen - denn morgen kommt sonst schon wieder ein Techniker. Da lässt sich das Callcenter leider nicht von abbringen...was das alles kostet, da immer Subunternehmer kommen will ich gar nicht erst wissen....

Danke!

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