Gelöst

Telefon Anruf nach Kündigung zur Bestätigung?

vor 3 Jahren

Moin 

 

Wieso ruft die Telekom dauernt an wenn bei der Telekom ein anbieterwechsel  einging? Ich habe sogar schon im kundenportal die Anfragen nach Angeboten etc abbestellt und trotzdem wird angerufen.

 

Das  heutige Telefonat war auch ziemlich unangenehm da er nicht verstehen  wollte das ich wechseln will. Er hat dann wirre Sachen angedeutet ob das Angebot dann später beim neuen Anbieter noch gültig wäre und ob man mich nicht doch abbringen könnte zu wechseln um bei der Telekom zu bleiben.. . Ich bin da ziemlich konsequent, aber jemand anderes hätte sich da ohne Probleme was einreden lassen und eine Vertragsverlängerung abgeschlossen. Mir ist bewusst das der Vertrag ja eh erst  nach Bestätigung inkraft tritt.. 

 

wenn ich schon den Punkt neue Angebote abbestellt hab, Brauch man doch dann  bei diesem Gespräch keine neue Angebote unterbreiten oder?

 

Zumal er ja angeblich nur wegen der Kündigung angerufen hat.... 

 

Ich deute es trotzdem als ein werbeanruf. 

 

Ausserdem Ich bin auch überhaupt nicht dazu verpflichtet per Telefonat den Anbieterwechsel zu bestätigen. Das hab ich ja mit meiner Unterschrift auf den Portierungsantrag gemacht.

 

Was macht die Telekom denn wenn man nicht ran geht, dann einfach ablehnen?

 

Das erste mal hat die Telekom ja auch fälschlicherweise die Kündigung abgelehnt obwohl ich am Telefon meinte es ist richtig das gekündigt werden soll. 

 

Ich wünsche es  nicht mehr angerufen zu werden. Bitte per Email oder Brief melden.. 

 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @vanguardboy  ,

     

    die Anrufe waren Versuche der Kundenrückgewinnung. Bitte entschuldigen Sie die Störung.

     

    Ihr Anbieter hatte unsere Anfrage zur Terminvorziehung am 16.06.2022 bestätigt und eine neue Anfrage zum Anbieterwechsel am 24.06.2022 geschickt. Die Anfrage führte zur Kündigungsbestätigung vom 28.06.2022 für den Kündigungstermin am 25.07.2022.

     

    Ich wünsche Ihnen alles Gute weiterhin.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

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