Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telefon funktioniert nach Umzug von Vodafone zur Telekom nicht mehr (ausgehende Anrufe nicht möglich)!
vor 3 Jahren
Am 3.1. bin ich mit meinem Festnetz/VDSL Anschluss zur Telekom von Vodafone gewechselt. Internet funktioniert ohne Probleme.
Als Router kommt eine Fritzbox 7490 zum Einsatz. Im Router sind alle Ampeln auf "grün", Beim Telefon kommt auch ein Freizeichen, jedoch nach jedem Verbindungsaufbau anschließend der Besetztton.
An was kann dies liegen, welche Einstellung ist zu ändern?
2461
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
519
0
4
358
0
1
Gelöst
218
0
2
vor 2 Jahren
1195
0
3
288
0
2
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Hattest du die Box zwischen dem Wechsel von VoFo zur Telekom einmal zurückgesetzt?
2
0
valliciousz
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
@Kemalimi
Sind die Rufnummern in der FritzBox noch auf "Vodafone" eingestellt? Oder sind Sie registriert über "Telekom"?
Wenn die noch auf Vodafone eingestellt sind, die Rufnummer löschen und über Telekom anlegen.
Allgemein ist zum empfehlen wenn man den Anbieter wechselt die FritzBox vorher auf Werkseinstellung zu setzen.
2
13
Ältere Kommentare anzeigen
Kemalimi
Antwort
von
valliciousz
vor 3 Jahren
Lösung gefunden:
Scheinbar war der alten Vodafone-Anschluss noch eine analoger-Anschluss. Der Telekoanschluss scheint ein reiner IP-Anschluss zu sein. Als ich bei den Anschlusseinstellungen in der Fritzbox den Haken siehe Bild 3 gesetzt hatte, konnte ich auch wieder über das analoge Endgerät nach außen telefonieren. Vielen Dank für Eure Mühen.
Grüße
T-Com Anrufe 3.JPG
1