Telefon funktioniert nach Umzug von Vodafone zur Telekom nicht mehr (ausgehende Anrufe nicht möglich)!

vor 3 Jahren

Am 3.1. bin ich mit meinem Festnetz/VDSL Anschluss zur Telekom von Vodafone gewechselt. Internet funktioniert ohne Probleme.

Als Router kommt eine Fritzbox 7490 zum Einsatz. Im Router sind alle Ampeln auf "grün", Beim Telefon kommt auch ein Freizeichen, jedoch nach jedem Verbindungsaufbau anschließend der Besetztton.

An was kann dies liegen, welche Einstellung ist zu ändern?

2461

15

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Hattest du die Box zwischen dem Wechsel von VoFo zur Telekom einmal zurückgesetzt? 

    0

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    @Kemalimi 

     

    Sind die Rufnummern in der FritzBox noch auf "Vodafone" eingestellt? Oder sind Sie registriert über "Telekom"?

    Wenn die noch auf Vodafone eingestellt sind, die Rufnummer löschen und über Telekom anlegen.

     

    Allgemein ist zum empfehlen wenn man den Anbieter wechselt die FritzBox vorher auf Werkseinstellung zu setzen.

    13

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Lösung gefunden:

    Scheinbar war der alten Vodafone-Anschluss  noch eine analoger-Anschluss. Der Telekoanschluss scheint ein reiner IP-Anschluss zu sein. Als ich bei den Anschlusseinstellungen in der Fritzbox den Haken siehe Bild 3 gesetzt hatte, konnte ich auch wieder über das analoge Endgerät nach außen telefonieren. Vielen Dank für Eure Mühen.

    Grüße

    T-Com Anrufe 3.JPG

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

519

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1195

0

3