Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Umzug zur Telekom - eingehende Anrufe aus anderen Netzen kommen nicht an
vor 4 Jahren
Am gestrigen Tag erfolgte der Umzug mit Telefonie und Internet von Vodafone zur Telekom. Internet funktioniert und auch "raus" telefonieren kann ich. Eingehende Anrufe funktionieren nur aus dem Netz der Telekom. Aus dem Vodafone-Fest- und Mobilnetz leider nicht. Die Ansage lautet dann, dass die Nummer nicht vergeben ist. Diesen Unterschied die eingehenden Anrufe bezogen habe ich leider erst festgestellt, nachdem ich mit der Hotline telefoniert habe und diese durch einen Testanruf festgestellt haben, dass es vermeintlich geht (klar, der Testanruf kam ja logischerweise auch aus dem Telekomnetz). Meine darauffolgenden Infos per Mail, whatsapp und sms blieben bisher unbeantwortet. Vielleicht hilft dieser Weg hier ja.
218
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1031
0
4
vor 5 Monaten
237
0
6
vor 3 Jahren
694
0
1
vor 7 Jahren
1334
0
2
vor 7 Jahren
9183
0
1
Akzeptierte Lösung
Gadich
Community Guide
akzeptiert von
Stella A.
vor 4 Jahren
@jschubecker es kann bis zu 24 Stunden nach Bereistellung dauern, bis alles Anbieter es mitbekommen haben dass du bei einem neuen Anbieter bist und die Routings wieder funktoinieren!
1
1
olliMD
Antwort
von
Gadich
vor 4 Jahren
Sorry, das ist Quatsch, es sei denn, der abgebende Netzbetreiber ist ein Wald- und wiesen-Anbieter.
Mit Abgabe der Rufnummer zum Termin richtet der abgebende Netzbetreiber (TNB) eine Weiterleitung ein. Nicht so eine wie Du, sondern mit Angabe des Zielnetzes. Dann haben alle anderen TNB die Zeit, ihre Routingtabellen anzupassen. Diese "harte" Weiterleitung wird nach etwa 60 Tagen aufgehoben. Damit ist die Rufnummer nach Portierung sofort aus allen Netzen erreichbar.
0