Gelöst

Telefon CL390HX Anmeldung scheitert

vor einem Jahr

ich möchte das Telefon CL390HX mit dem Speedport W921V verbinden Anmeldung fehlgeschlagen

177

13

    • vor einem Jahr

      wolfgang.monninger

      Speedport W921V

      Speedport W921V
      wolfgang.monninger
      Speedport W921V

      Der Router ist zu alt und beherrscht den DECT -Nachfolger CAT-iq 2.x nicht. Wenn es ein Mietgerät ist, unbedingt gegen einen neueren Speedport Smart 3 oder 4 tauschen. Der 921 bekommt schon länger keine Updates mehr und ist damit ein Sicherheitrisiko!

       

      Viele Grüße

      Thomas

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Danke Anne für die schnelle Antwort, ja "neues Gerät einrichten", DECT aktiviert. Ich kann es nur an der FritzBox auswählen. Am CL390HX sucht er ewig "Anmeldung..." - aber leider ohne Erfolg. Keine Ahnung worans liegt. Ich versuchs weiter :-( 
      Gruß Sascha 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      ...jetzt hatte ich gestern schon die FritzBox Stromlos gemacht, ohne Erfolg. Heute nochmal 5min. Stecker raus und schon funktionierts ;-) 
      schönes WE 
      Gruß 

      Sascha 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @user_ffcf04,

       

      schön, dass es geklappt hat. :-)

      Vielen Dank für die Rückmeldung.

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @teezeh Und was wenn @wolfgang.monninger den ISDN-Port des W921V benötigt oder 2 TAE -Anschlüsse? Beides besitzt der Smart 4 nicht. Und der Smart 3 hat zwar 2 TAE Buchsen aber auch kein ISDN.

      Hier sollten wir zunächst mal fragen.

      Eigentlich sollte das Gigaset funktionieren, da z.B. das C430HX oder das  CL660HX laut Kompatibiltätsliste auch geht.

      https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/kompatibilitaet/produkte/compatibility.htm#product1=700&product2=93

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      danke -- die Anmeldung hat schließlich doch funktioniert.

      ABER: Ich kann das Datum nicht einstellen, auch nicht manuell (die Uhrzeit ist OK, kommt offenbar vom "System")

      WM

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @wolfgang.monninger  schrieb:
      ABER: Ich kann das Datum nicht einstellen, auch nicht manuell (die Uhrzeit ist OK, kommt offenbar vom "System")

      Das Datum sollte eigentlich auch vom System kommen. Da der alte Speedport SP W 921V aber nicht DECT CAT-iq 2.0 zertifiziert ist, kann es an einer Inkompatibilität zum Gigaset Mobilteil kommen.

       

      Hat Dein Gigaset diese Einstellungen, sprich Auswahl zwischen Netzwerk und Manuell, siehe Einstellungen -> System -> Datum und Uhrzeit?

       

      PXL_20240203_164209474.jpg

       


      Dein Speedport hat aber die aktuelle Firmware 1.48.000?

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Vielleicht falsche PIN eingegeben wenn eine festgelegt wurde?

      0

    • vor einem Jahr

      wolfgang.monninger

      ich möchte das Telefon CL390HX mit dem Speedport W921V verbinden Anmeldung fehlgeschlagen

      ich möchte das Telefon CL390HX mit dem Speedport W921V verbinden Anmeldung fehlgeschlagen
      wolfgang.monninger
      ich möchte das Telefon CL390HX mit dem Speedport W921V verbinden Anmeldung fehlgeschlagen

      @wolfgang.monninger: Sind denn schon DECT -Mobilteile angemeldet? Falls ja, schau mal im Konfigmenü nach, ob dort schon fünf angemeldet sind/waren. Falls ja, die nicht genutzten abmelden und das neue Gigaset anmelden.

       

      Bietet das Gigaset in den Einstellungen zur Anmeldung auch die Funktion "Grundanmeldung"? Falls ja, versuche es mal mit dieser Funktion.

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend & willkommen @wolfgang.monninger!

       

      wolfgang.monninger

      @wolfgang.monninger geschrieben: ich möchte das Telefon CL390HX mit dem Speedport W921V verbinden Anmeldung fehlgeschlagen

      @wolfgang.monninger  geschrieben: ich möchte das Telefon CL390HX mit dem Speedport W921V verbinden Anmeldung fehlgeschlagen
      wolfgang.monninger
      @wolfgang.monninger  geschrieben: ich möchte das Telefon CL390HX mit dem Speedport W921V verbinden Anmeldung fehlgeschlagen

      Danke, dass du zu uns gefunden hast und du bist auch gleich topp hier empfangen worden. Danke auch in die muntere Runde hier und da bist du gut aufgehoben.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      user_ffcf04

      ...jetzt hatte ich gestern schon die FritzBox Stromlos gemacht, ohne Erfolg. Heute nochmal 5min. Stecker raus und schon funktionierts ;-) 
      schönes WE 
      Gruß 

      Sascha 

      ...jetzt hatte ich gestern schon die FritzBox Stromlos gemacht, ohne Erfolg. Heute nochmal 5min. Stecker raus und schon funktionierts ;-) 
      schönes WE 
      Gruß 

      Sascha 

      user_ffcf04

      ...jetzt hatte ich gestern schon die FritzBox Stromlos gemacht, ohne Erfolg. Heute nochmal 5min. Stecker raus und schon funktionierts ;-) 
      schönes WE 
      Gruß 

      Sascha 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      146

      0

      1

      Gelöst

      Telekom Experte

      in  

      675

      0

      6

      Gelöst

      in  

      1990

      0

      4