Gelöst
Telefon-/DSL-Kabel defekt - Ansprechpartner?
vor 7 Jahren
Guten Tag,
ich bin selber nicht Kunde bei der Telekom, sondern habe nach meinem Umzug einen neuen DSL-Vertrag beim Anbieter easybell geschlossen. Heute war der Technikertermin zur Schaltung meines neuen DSL-Anschlusses. Der Techniker der Telekom teilte mir mit, dass das Kabel defekt sei. An wen muss ich mich für eine Reparatur wenden? Kann man abschätzen, wie lange die Reparatur in Anspruch nehmen wird?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und schon jetzt ein schönes Wochenende.
Ole
1231
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
482
0
3
644
0
6
vor 3 Jahren
1224
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Ole.
an deinen Anbieter also easybell.
Die sollten dann mit der Telekom abstimmen wie es weitergeht.
0
vor 7 Jahren
@Ole. @easybell ist dein Ansprechpartner. Oder du kaufst dir eins beim M Markt , Amazon, usw.
0
vor 7 Jahren
Guten Tag, ich bin selber nicht Kunde bei der Telekom, sondern habe nach meinem Umzug einen neuen DSL-Vertrag beim Anbieter easybell geschlossen. Heute war der Technikertermin zur Schaltung meines neuen DSL-Anschlusses. Der Techniker der Telekom teilte mir mit, dass das Kabel defekt sei. An wen muss ich mich für eine Reparatur wenden? Kann man abschätzen, wie lange die Reparatur in Anspruch nehmen wird? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und schon jetzt ein schönes Wochenende. Ole
Guten Tag,
ich bin selber nicht Kunde bei der Telekom, sondern habe nach meinem Umzug einen neuen DSL-Vertrag beim Anbieter easybell geschlossen. Heute war der Technikertermin zur Schaltung meines neuen DSL-Anschlusses. Der Techniker der Telekom teilte mir mit, dass das Kabel defekt sei. An wen muss ich mich für eine Reparatur wenden? Kann man abschätzen, wie lange die Reparatur in Anspruch nehmen wird?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und schon jetzt ein schönes Wochenende.
Ole
Welches Kabel meinst du?
Für das Kabel welches ins Haus führt, ist die Telekom zuständig, der Entstörauftrag muss aber von deinem Anbieter kommen.
Da kannst du nicht direkt mit der Telekom kommunizieren.
Wenn du das Kabel von der TAE -Dose zum Router meinst und dir dein Anbieter so ein Kabel nicht gibt, musst du beim Händler deines Vertraues so ein Kabel kaufen.
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
@jojo1 danke für Deinen Hinweis. Easybell sagt mir, dass die Instandsetzung der Leitung zwischen Hausanschlusskasten und Telefondose in meinem Verantwortungsbereich liege; stimmt das? Gibt es dazu ggfs. Urteile oder eine Rechtsgrundlage?
@eifelman85 den Vermieter habe ich noch nicht erreicht; das werde ich aber nachholen; vielen Dank für den Hinweis.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Ole.,
lies dir das mal durch:
APL -und-1- TAE /td-p/1296976" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Verantwortung-fuer-Kabel-zwischen- APL -und-1- TAE /td-p/1296976
Vieleicht hilft dir das weiter.
Auf jeden Fall auch den Vermieter / Hauseigentümer darauf hin ansprechen.
Ansprechpartner bleibt aber easybeell, da du dort einen Vertrag hast und nicht bei der Telekom.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich meine das Kabel, das zwischen Hauptverteiler im Keller und meiner TAE -Dose verläuft, Für das Kabel ist der Hauseigentümer zuständig.
Für das Kabel ist der Hauseigentümer zuständig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von