Gelöst

Telefon klingelt aber es rauscht im Telefon

vor 3 Jahren

Moin 

ich habe einen Glasfaseranschluss. Bis dato hat das Telefon funktioniert. 

Ab Jetzt ist nur ein rauschen im Telefon. Der Anschluss klingelt, aber kein Ton in der Leitung. 

Ich habe den Speedport 4 und die Telefone sind per DCET angeschlossen.

 

581

9

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Schollo

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Welche Telefone nutzt du? 

      Hattest du den Speedport auf Werkseinstellung gesetzt und am Glasfaser Anschluss neu eingerichtet? 

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Trat das Problem während einer Tarif-/Anschlußumstellung auf?

      War das Telefon (als es noch funktionierte) ebenfalls am Smart 4 angemeldet?

      Welches Telefon wird verwendet?

      Wurde ein anderes Telefon ausprobiert? (Ggf. auch ein Softphone wie PhonerLite?)

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das mit den 10 min hat funktioniert, leichtes rauschen bleibt.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Schollo  schrieb:
      leichtes rauschen bleibt.

      Ein in Sprachpausen hörbares Rauschen ist gewollt und wird extra eingespielt.

      Google: "comfort noise"

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Carsten_MK2

      Ein in Sprachpausen hörbares Rauschen ist gewollt

      Ein in Sprachpausen hörbares Rauschen ist gewollt
      Carsten_MK2
      Ein in Sprachpausen hörbares Rauschen ist gewollt

      Wäre auch schlimm, wenn nicht. Fröhlich

      Gäbe es dieses Rauschen nicht, würden sich Gespräche in den Sprechpausen ziemlich abgehackt anhören.

       

      Ein leichtes Rauschen kann allerdings auch zwischen DECT -Basis und Mobilteil auftreten. Dieses Phänomen habe ich auch mit einem schnurlosen Analogtelefon über TAE -Buchse am Speedport. Am Router liegt es nicht, da bei einem schnurgebundenen Telefon (FeTAp) in Parallelschaltung kein Rauschen auftritt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Schollo

      Die Störung ist plötzlich aufgetreten, auch gibt es keine Fehlermeldung am Speedport

      Die Störung ist plötzlich aufgetreten, auch gibt es keine Fehlermeldung am Speedport
      Schollo
      Die Störung ist plötzlich aufgetreten, auch gibt es keine Fehlermeldung am Speedport

      Speedport mal 10 minuten vom Netz getrennt?

       

      Telefone auch gerne mal die Akkus für 10 minuten entfernen. 

       

      Versuch das mal bitte 

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Schollo,

       

      durch den Hinweis von @Marcel2605 konntest du ja bereits Abhilfe schaffen.

      Es kommt immer wieder vor, dass Probleme bei den Grundfunktionen bei einigen Gigaset Geräten gemeldet werden,

      die direkt am Speedport angemeldet sind.

      Diese Funktionen werden je nach Hersteller unterschiedlich gelöst und unterliegen nicht dem DECT -GAP Standard.

      Daher können wir für diese Funktionen auch keine Gewähr geben.

      Die Handgeräte sollten daher an den originalen Basisstationen betrieben und diese über die analogen TAE -Ports

      am Speedport anschlossen werden.

      Laut Gigaset sind Telekom-Router mit integrierter DECT -Schnittstelle, zum Beispiel die der Speedport Smart-Reihe,

      mit Mobilteilen der Gigaset-HX Reihe kompatibel.

      Um mögliche Probleme zu vermeiden, sollten Gigaset-Schnurlostelefone ohne HX-Bezeichnung nur über die Telefonbuchse (analog), also über die analogen TAE -Ports am Speedport, eingesetzt werden.

      Ich wünsche allseits ein erholsames Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 12 Jahren

      16556

      0

      8

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      832

      0

      3

      Gelöst

      in  

      4451

      0

      3

      Gelöst

      in  

      864

      0

      2