Gelöst
Telefon klingelt aber es rauscht im Telefon
vor 3 Jahren
Moin
ich habe einen Glasfaseranschluss. Bis dato hat das Telefon funktioniert.
Ab Jetzt ist nur ein rauschen im Telefon. Der Anschluss klingelt, aber kein Ton in der Leitung.
Ich habe den Speedport 4 und die Telefone sind per DCET angeschlossen.
581
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
16556
0
8
Gelöst
vor 4 Jahren
4451
0
3
vor 5 Jahren
3517
0
3
vor 3 Jahren
Hallo @Schollo
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Welche Telefone nutzt du?
Hattest du den Speedport auf Werkseinstellung gesetzt und am Glasfaser Anschluss neu eingerichtet?
0
vor 3 Jahren
Trat das Problem während einer Tarif-/Anschlußumstellung auf?
War das Telefon (als es noch funktionierte) ebenfalls am Smart 4 angemeldet?
Welches Telefon wird verwendet?
Wurde ein anderes Telefon ausprobiert? (Ggf. auch ein Softphone wie PhonerLite?)
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das mit den 10 min hat funktioniert, leichtes rauschen bleibt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ein in Sprachpausen hörbares Rauschen ist gewollt und wird extra eingespielt.
Google: "comfort noise"
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ein in Sprachpausen hörbares Rauschen ist gewollt
Wäre auch schlimm, wenn nicht.
Gäbe es dieses Rauschen nicht, würden sich Gespräche in den Sprechpausen ziemlich abgehackt anhören.
Ein leichtes Rauschen kann allerdings auch zwischen DECT -Basis und Mobilteil auftreten. Dieses Phänomen habe ich auch mit einem schnurlosen Analogtelefon über TAE -Buchse am Speedport. Am Router liegt es nicht, da bei einem schnurgebundenen Telefon (FeTAp) in Parallelschaltung kein Rauschen auftritt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Die Störung ist plötzlich aufgetreten, auch gibt es keine Fehlermeldung am Speedport
Speedport mal 10 minuten vom Netz getrennt?
Telefone auch gerne mal die Akkus für 10 minuten entfernen.
Versuch das mal bitte
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Schollo,
durch den Hinweis von @Marcel2605 konntest du ja bereits Abhilfe schaffen.
Es kommt immer wieder vor, dass Probleme bei den Grundfunktionen bei einigen Gigaset Geräten gemeldet werden,
die direkt am Speedport angemeldet sind.
Diese Funktionen werden je nach Hersteller unterschiedlich gelöst und unterliegen nicht dem DECT -GAP Standard.
Daher können wir für diese Funktionen auch keine Gewähr geben.
Die Handgeräte sollten daher an den originalen Basisstationen betrieben und diese über die analogen TAE -Ports
am Speedport anschlossen werden.
Laut Gigaset sind Telekom-Router mit integrierter DECT -Schnittstelle, zum Beispiel die der Speedport Smart-Reihe,
mit Mobilteilen der Gigaset-HX Reihe kompatibel.
Um mögliche Probleme zu vermeiden, sollten Gigaset-Schnurlostelefone ohne HX-Bezeichnung nur über die Telefonbuchse (analog), also über die analogen TAE -Ports am Speedport, eingesetzt werden.
Ich wünsche allseits ein erholsames Wochenende.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von