Telefon rauscht

vor 12 Jahren

Gestern wurde mein Telefonat plötzlich abgesbrochen. Es war nur noch ein Rauschen und Knistern zu hören. Auf Anraten des Servicedienstes habe ich ein neues Telefon und einen neuen Splitter eingebaut.
Trotzdem keine Veränderung. Internet geht, telefonieren nicht. Ruft einer an, klingelt es, man hört aber nur die Störgeräusche. Auch ein Amt ist nicht zu bekommen- nur Rauschen und Knistern.
Auch die Hotline lässt sich selbst per Handy nicht erreichen.

16528

13

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 12 Jahren

    Hallo,

    Hast du einen analogen Anschluss? Hast du bereits online eine Störung gemeldet?

    Grüße
    Florian

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Hallo
    ja, der Anschluss ist analog und ja, er ist online gemeldet.

    0

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 12 Jahren

    Hallo,

    dann am besten noch abwarten, bis die Störung bearbeitet wurde und da ein neuer Status, ggf. ein Außendiensttechniker vor Ort kommt.

    Das Telefon steckt doch direkt im Splitter, oder? Kannst du mal das Telefon direkt in die Telefondose stecken und nachsehen, ob es da auch rauscht bzw. auch kein Amt kommt?

    Grüße
    Florian

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Hab das Telefon am Splitter ( am neuen und alten), am Router und an der Telefondose getestet. Nur am Router hab ich ein besetzt Zeichen. Sonst überall Rausch. Aber ich warte auf den Technikeranruf....

    5

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo DIDIseenTELECOM,

    das freut mich echt zu lesen.:-)
    Danke für die Rückmeldung und eine schöne Restwoche.

    Beste Grüße Lena W.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Was war ja alles ok, der Müll passierte mitten im Telefonat.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hallo KiRho - gibt es schon Neues zur Meldung der Einschränkung, beziehungsweise welche neuen Erkenntnisse gibt es durch den Anruf aus der Technik? Gerne werden natürlich auch wir für Sie aktiv und schauen uns dieses mysteriöse Rauschen genauer an, wenn es bis dato noch keine Lösung gibt. Geben Sie uns einfach bescheid, wie Sie verfahren möchten. Viele Grüße Sven

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldungen. Ein kompetenter Techniker hat den Fehler ziemlich schnell gefunden. Es war ein Fehler im Leitungsnetz zu meinem Hausanschluss.

    Nun rauscht nix mehr...

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Jahren

    Geht mir genauso!

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

825

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

3398

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

222

2

1

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

694

0

1