Telefon rauscht

12 years ago

Gestern wurde mein Telefonat plötzlich abgesbrochen. Es war nur noch ein Rauschen und Knistern zu hören. Auf Anraten des Servicedienstes habe ich ein neues Telefon und einen neuen Splitter eingebaut.
Trotzdem keine Veränderung. Internet geht, telefonieren nicht. Ruft einer an, klingelt es, man hört aber nur die Störgeräusche. Auch ein Amt ist nicht zu bekommen- nur Rauschen und Knistern.
Auch die Hotline lässt sich selbst per Handy nicht erreichen.

16554

13

  • 12 years ago

    Hallo,

    Hast du einen analogen Anschluss? Hast du bereits online eine Störung gemeldet?

    Grüße
    Florian

    0

  • 12 years ago

    Hallo
    ja, der Anschluss ist analog und ja, er ist online gemeldet.

    0

  • 12 years ago

    Hallo,

    dann am besten noch abwarten, bis die Störung bearbeitet wurde und da ein neuer Status, ggf. ein Außendiensttechniker vor Ort kommt.

    Das Telefon steckt doch direkt im Splitter, oder? Kannst du mal das Telefon direkt in die Telefondose stecken und nachsehen, ob es da auch rauscht bzw. auch kein Amt kommt?

    Grüße
    Florian

    0

  • 12 years ago

    Hab das Telefon am Splitter ( am neuen und alten), am Router und an der Telefondose getestet. Nur am Router hab ich ein besetzt Zeichen. Sonst überall Rausch. Aber ich warte auf den Technikeranruf....

    5

    Answer

    from

    9 years ago

    Hallo DIDIseenTELECOM,

    da bin ich schon.:-)

    Was haben die Techniker Ihnen zur Störung gesagt? Wie ist der Stand der Dinge?
    Haben Sie das mit der Hausnummer den Kollegen der Technik mittgeteilt?
    Natürlich helfe ich Ihnen weiter und kann Ihnen versichern, dass ich weiß, was arbeiten bedeutet.;-)

    Ich warte auf Ihr Feedback.

    Liebe Grüße Lena W.

    Answer

    from

    9 years ago

    Hallo Lena W., danke für das Kümmern. Ist alles wieder OK. War wohl eine größere Sache hier umzu. Viele Bekannte hatten das gleiche Problem, aber, super schnelle Erledigung!!! Und, sofortige Mitteilung der Störungsstelle, dass das Problem erledigt ist. Kenne ich von meiner aktiven Dienstzeit auch so! Eine glatte zwei. Mit der Adresse ist das so ein Problem: Unser Telefon war am Anschluss von Hausnummer 3 angeschlossen. Das ist nicht mehr bewohnt und wir haben einen neuen Anschluss bekommen. Leider wurde vor längerer Zeit unser aktiver Anschluss wieder auf den alten Port geklemmt und wir hatten über eine Woche kein Telefon und so. Irgend wo in den Aufzeichnungen der Telekom geistert wohl noch die alte Portnummer/-adresse herum. Jetzt ich alles roger und ich bin zufrieden. Danke und bis zur nächsten "Störung".

    Answer

    from

    9 years ago

    Hallo DIDIseenTELECOM,

    das freut mich echt zu lesen.:-)
    Danke für die Rückmeldung und eine schöne Restwoche.

    Beste Grüße Lena W.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 12 years ago

    Was war ja alles ok, der Müll passierte mitten im Telefonat.

    0

  • 12 years ago

    Hallo KiRho - gibt es schon Neues zur Meldung der Einschränkung, beziehungsweise welche neuen Erkenntnisse gibt es durch den Anruf aus der Technik? Gerne werden natürlich auch wir für Sie aktiv und schauen uns dieses mysteriöse Rauschen genauer an, wenn es bis dato noch keine Lösung gibt. Geben Sie uns einfach bescheid, wie Sie verfahren möchten. Viele Grüße Sven

    0

  • 12 years ago

    Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldungen. Ein kompetenter Techniker hat den Fehler ziemlich schnell gefunden. Es war ein Fehler im Leitungsnetz zu meinem Hausanschluss.

    Nun rauscht nix mehr...

    0

  • 9 years ago

    Geht mir genauso!

    0

Unlogged in user

Ask

from