Solved

Telefon klingelt aber es rauscht im Telefon

3 years ago

Moin 

ich habe einen Glasfaseranschluss. Bis dato hat das Telefon funktioniert. 

Ab Jetzt ist nur ein rauschen im Telefon. Der Anschluss klingelt, aber kein Ton in der Leitung. 

Ich habe den Speedport 4 und die Telefone sind per DCET angeschlossen.

 

580

9

    • 3 years ago

      Hallo @Schollo

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Welche Telefone nutzt du? 

      Hattest du den Speedport auf Werkseinstellung gesetzt und am Glasfaser Anschluss neu eingerichtet? 

       

      0

    • 3 years ago

      Trat das Problem während einer Tarif-/Anschlußumstellung auf?

      War das Telefon (als es noch funktionierte) ebenfalls am Smart 4 angemeldet?

      Welches Telefon wird verwendet?

      Wurde ein anderes Telefon ausprobiert? (Ggf. auch ein Softphone wie PhonerLite?)

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Das mit den 10 min hat funktioniert, leichtes rauschen bleibt.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @Schollo  schrieb:
      leichtes rauschen bleibt.

      Ein in Sprachpausen hörbares Rauschen ist gewollt und wird extra eingespielt.

      Google: "comfort noise"

      Answer

      from

      3 years ago

      Carsten_MK2

      Ein in Sprachpausen hörbares Rauschen ist gewollt

      Ein in Sprachpausen hörbares Rauschen ist gewollt
      Carsten_MK2
      Ein in Sprachpausen hörbares Rauschen ist gewollt

      Wäre auch schlimm, wenn nicht. Fröhlich

      Gäbe es dieses Rauschen nicht, würden sich Gespräche in den Sprechpausen ziemlich abgehackt anhören.

       

      Ein leichtes Rauschen kann allerdings auch zwischen DECT -Basis und Mobilteil auftreten. Dieses Phänomen habe ich auch mit einem schnurlosen Analogtelefon über TAE -Buchse am Speedport. Am Router liegt es nicht, da bei einem schnurgebundenen Telefon (FeTAp) in Parallelschaltung kein Rauschen auftritt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Schollo

      Die Störung ist plötzlich aufgetreten, auch gibt es keine Fehlermeldung am Speedport

      Die Störung ist plötzlich aufgetreten, auch gibt es keine Fehlermeldung am Speedport
      Schollo
      Die Störung ist plötzlich aufgetreten, auch gibt es keine Fehlermeldung am Speedport

      Speedport mal 10 minuten vom Netz getrennt?

       

      Telefone auch gerne mal die Akkus für 10 minuten entfernen. 

       

      Versuch das mal bitte 

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Schollo,

       

      durch den Hinweis von @Marcel2605 konntest du ja bereits Abhilfe schaffen.

      Es kommt immer wieder vor, dass Probleme bei den Grundfunktionen bei einigen Gigaset Geräten gemeldet werden,

      die direkt am Speedport angemeldet sind.

      Diese Funktionen werden je nach Hersteller unterschiedlich gelöst und unterliegen nicht dem DECT -GAP Standard.

      Daher können wir für diese Funktionen auch keine Gewähr geben.

      Die Handgeräte sollten daher an den originalen Basisstationen betrieben und diese über die analogen TAE -Ports

      am Speedport anschlossen werden.

      Laut Gigaset sind Telekom-Router mit integrierter DECT -Schnittstelle, zum Beispiel die der Speedport Smart-Reihe,

      mit Mobilteilen der Gigaset-HX Reihe kompatibel.

      Um mögliche Probleme zu vermeiden, sollten Gigaset-Schnurlostelefone ohne HX-Bezeichnung nur über die Telefonbuchse (analog), also über die analogen TAE -Ports am Speedport, eingesetzt werden.

      Ich wünsche allseits ein erholsames Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      12 years ago

      16556

      0

      8

      Solved

      6 years ago

      in  

      831

      0

      3

      Solved

      in  

      864

      0

      2