Gelöst
Telefon klingelt nicht erneut wenn während eines aktiven Telefonats aufgelegt wird, um zweiten Anruf anzunehmen
vor 2 Jahren
Hallo,
sorry für die etwas blöde Überschrift. Ich weiß nicht wie es besser betiteln soll oder wonach ich bei diesem Problem suchen soll. Bei meinen Eltern waren früher zwei Kabeltelefone am Speedport 3 angeschlossen. Jedes auf einem eigenen Telefonanschluss des Routers. Wenn jetzt jemand angerufen hat und man bereits telefonierte und es dann passierte, dass noch jemand anruft, war es früher so, dass ich das aktuelle Gespräch beenden konnte, also auflegte, und dann sofort das Telefon wieder zu läuten begann, da ja gerade ein Anruf reinkam, so dass man dann sofort das zweite Gespräch annehmen konnte.
Jetzt sind beide Kabeltelefone weg und wir haben zwei CAT-iq DECT Telefone von Gigaset am Router angemeldet. Wenn jetzt jemand telefoniert und ein Anruf kommt rein und man legt auf fängt das Telefon eben nicht mehr an zu läuten, nur das andere am anderen Ende der Wohnung bimmelt weiter, so dass man einmal quer durch die Bude rennen muss, um das zweite Gespräch anzunehmen.
Kann man da irgendwie was einstellen oder kann ich das Gespräch sonst irgendwie von der zweiten Leitung zu mir holen, wenn es auf dem anderen Telefon bimmelt?
Grüße
Marian
300
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
13858
0
2
11313
0
1
795
0
3
13706
0
1
Akzeptierte Lösung
wari1957
akzeptiert von
schwarzsurfer
vor 2 Jahren
Hallo @schwarzsurfer ,
hast du es schon mal mit **09# (Pickup) versucht?
5
3
Ältere Kommentare anzeigen
schwarzsurfer
Antwort
von
wari1957
vor 2 Jahren
Tatsächlich scheint es eine einmalige Sache gewesen zu sein, warum auch immer. Habe es jetzt mehrfach versucht und konnte den Anruf immer vom anderen Telefon rüberholen mit der Pickup Funktion. Also haben wir jetzt die Methode übers Anklopfen und das Pickup, denke das sollte somit ok sein. Vielen Dank für eure Hilfe!
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
schwarzsurfer
vor 2 Jahren
Sind die Telefone auch richtig im Speedport eingestellt?
- Einfachnutzung
- Anklopfen aktivieren
- Abweisen bei besetzt deaktivieren
5
2
Ältere Kommentare anzeigen
schwarzsurfer
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Ok, Anklopfen ist zumindest irgendwie eine Verbesserung. Immerhin zeigt er jetzt das zweite ankommende Telefonat an und man kann es annehmen. Das ist schon mal gut. Leider ist die Bedienung am Gigaset etwas umständlich, um zwischen den Gesprächen zu wechseln oder das eine oder das andere zu beenden. Das können andere Mobilteile vielleicht besser. Aber immerhin kommt man jetzt irgendwie an das Telefonat ran, ohne ans andere ende der Wohnung rennen zu müssen...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User