Telefon stellt keine Verbindung zu Telefonnummer mit Menüauswahl her

vor 5 Monaten

Hallo zusammen. Ich bräuchte mal Unterstützung.

Ich habe ein Speedport Smart 4. Über Gigaset Pro Box 100 sind zwei Gigaset-Telefone angeschlossen. Bei allem ist die Software aktuell.

Seit kurzer Zeit ist mir aufgefallen, dass ich über das Telefon keine Anschlüsse mehr anrufen kann, die ein Auswahlmenü haben; sprich, wo man nach kurzer Ansage, die jeweilige Ziffer drücken muss. Ich wähle die Nummer, es besteht eine Verbindung (die Uhr läuft), die Leitung bleibt jedoch "tot" und nach kurzer Zeit wird die Verbindung automatisch beendet. Bisher hat das alles einwandfrei funktioniert. Ich habe zwischenzeitlich keine Veränderungen an den Einstellungen vorgenommen (Telefon MFV eingestellt). Aufgefallen ist es mir, nachdem ich mit dem Smartphone die entsprechende Nummer erreichen und die Ziffer auswählen konnte. Noch kurioser wird es, nachdem ich heute versucht habe meine Festnetz-Mailbox anzurufen: Ich drückte eine Ziffer und siehe da, der Befehl wurde ausgeführt.

Sorry, ich bin jetzt ein bisschen ratlos. ;-(

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Leo

172

6

    • vor 5 Monaten

      Hallo @LeoSW ,

      wo registriert die GO Box die Rufnummern, direkt beim Telekom Telefonieserver oder beim Smart4?

      0

    • vor 5 Monaten

      Hallo und schon mal danke. 

      Wenn ich das richtig sehe, werden die Rufnummern beim Smart4 hinterlegt. Sorry Technik ist nicht gerade mein Steckenpferd 🫣

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      LeoSW

      Wenn ich das richtig sehe, werden die Rufnummern beim Smart4 hinterlegt.

      Wenn ich das richtig sehe, werden die Rufnummern beim Smart4 hinterlegt.
      LeoSW
      Wenn ich das richtig sehe, werden die Rufnummern beim Smart4 hinterlegt.

      Wie sehen denn die Einträge in der GO-Box, für die IP-Verbindungen, aus (Screenshot)?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Schon einmal anbei.

      Screenshot_20241127_210122_Samsung Internet.png

      Screenshot_20241127_210220_Samsung Internet.png

      0

    • vor 5 Monaten

      Hall8 @LeoSW ,

       

      bitte mal die Einstellungen der "Verbindungen" hier einstellen und den Hinweis beachten, keinen HD-Codec (G.722) für MFV zu konfigurieren und unter " Audio" selektiv einzuschränken.

       

      VG.

      Screenshot_20241127_212125_Chrome.jpg

      Screenshot_20241127_212414_Chrome.jpg

      Screenshot_20241127_211658_Chrome.jpg

      Screenshot_20241127_213121_Chrome.jpg

      0

    • vor 5 Monaten

      Sorry, mit diesen Einstellungen hat gar nichts mehr geklappt. Verbindung wurde aufgebaut, aber es war nur ein Rauschen zu hören, sonst nichts.

      Ich versuche morgen mal einen Reset aller Geräte und/oder die Mobilgeräte ohne GO-Box direkt an den Smart4 anzudocken.

      Vielen Dank für die bisherige Untersützung.

      VG

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen