Telefonanlage hinter Digitalisierungsbox Premium

6 years ago

Hallo,

 

habe folgendes Problem. SIP-Trunk Anschluss, Digitalisierungsbox Premium und eine AAstra / Mitel 430 TK-Anlage. Am Montag wurde der SIP-Trunk geschaltet, neue Zugangsdaten eingegeben, alles läuft soweit. Jetzt ist folgendes aufgefallen:

 

Wenn Faxe ankommen, werden die an mein Telefon geleitet und nicht, wie in der TK-Anlage eingerichtet, an mein Fax geleitet werden.

Wenn ich rausrufe, wird die Zentralnummer angezeigt und nicht mehr meine Durchwahl. Hat vorher alles funktioniert mit einem SIP-Trunk Pure Anschluss (Übergang von Vodafone zur Telekom). Die beiden NTBA die vor der Umstellung noch dran waren, sind natürlich entfernt worden.

 

Jetzt habe ich erfahren, dass die Digibox wohl ein anderes Format ausgibt von den Telefonnummern (internationales Format oder so) und meine TK-Anlage dies aber nicht erkennt und einfach alles an mein Telefon leitet, auf das, nachmittags, alle Anrufe umgeleitet werden.

 

Mit der Firma, die mir die Anlage eingebaut und eingerichtet hat, habe ich keinen Kontakt mehr, haben mich auch etwas über den Tisch gezogen, aber anderes Thema. Ich will diese Leute einach nicht mehr im Haus haben.

 

Kann ich an der Digibox das Format irgendwo umstellen, sodass ich nicht auf die TK-Anlage muss? Also, dass die Digibox das alte Format, wieder überträgt, damit ich niemanden holen muss für die TK-Anlage?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

PS: Handbuch habe ich schon mehrmals durchgearbeitet, aber nichts darüber gefunden bzw. nicht erkannt, dass es sich hierum handelt.

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      6 years ago

      Guten Morgen @Sascha-L,


      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Haben Ihnen die Tipps unserer User @OlliD.IRQ8 und @wari1957 bereits weitergeholfen?


      Freundliche Grüße
      Marita W.

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      6 years ago

      Hallo,

       

      muss es morgen testen, dann kann ich Rückinfo geben.

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      Hallo @Sascha-L ,

      unter VoIP -> Media Gateway gibt es die einzelnen Menüpunkte zu Manipulation der Rufnummern.

      Screenshots der Menüpunkte Anrufkontrolle und CLID-Umwandlung wären nicht schlecht.

       

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    • 6 years ago

      Hallo @Sascha-L,


      ja bitte, das ist super.

      Sollten die Vorschläge nicht nicht weiterhelfen hole ich meine Kollegen aus der Technik mit ins Boot.


      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
      Marita W.

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    • 6 years ago

      Hallo @Sascha-L,

      ich hoffe bei Ihrem Anschluss läuft jetzt alles wieder wie gewohnt. Wenn Sie noch Unterstützung durch unsere Kollegen aus der Technik benötigen, dann geben Sie bitte Bescheid.

      Viele Grüße
      Angela G.

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      6 years ago

      Hallo,

       

      war ein anderes Problem. Irgendwas hat nicht gestimmt bei der Einrichtung, alles gelöscht, erneut eingerichtet und jetzt funktioniert es.

       

      Danke an alle

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    • 6 years ago

      Hallo @Sascha-L,

      ich freue mich, dass Sie die Lösung gefunden haben.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

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