Telefonanlage hinter Digitalisierungsbox Premium
6 years ago
Hallo,
habe folgendes Problem. SIP-Trunk Anschluss, Digitalisierungsbox Premium und eine AAstra / Mitel 430 TK-Anlage. Am Montag wurde der SIP-Trunk geschaltet, neue Zugangsdaten eingegeben, alles läuft soweit. Jetzt ist folgendes aufgefallen:
Wenn Faxe ankommen, werden die an mein Telefon geleitet und nicht, wie in der TK-Anlage eingerichtet, an mein Fax geleitet werden.
Wenn ich rausrufe, wird die Zentralnummer angezeigt und nicht mehr meine Durchwahl. Hat vorher alles funktioniert mit einem SIP-Trunk Pure Anschluss (Übergang von Vodafone zur Telekom). Die beiden NTBA die vor der Umstellung noch dran waren, sind natürlich entfernt worden.
Jetzt habe ich erfahren, dass die Digibox wohl ein anderes Format ausgibt von den Telefonnummern (internationales Format oder so) und meine TK-Anlage dies aber nicht erkennt und einfach alles an mein Telefon leitet, auf das, nachmittags, alle Anrufe umgeleitet werden.
Mit der Firma, die mir die Anlage eingebaut und eingerichtet hat, habe ich keinen Kontakt mehr, haben mich auch etwas über den Tisch gezogen, aber anderes Thema. Ich will diese Leute einach nicht mehr im Haus haben.
Kann ich an der Digibox das Format irgendwo umstellen, sodass ich nicht auf die TK-Anlage muss? Also, dass die Digibox das alte Format, wieder überträgt, damit ich niemanden holen muss für die TK-Anlage?
Vielen Dank im Voraus.
PS: Handbuch habe ich schon mehrmals durchgearbeitet, aber nichts darüber gefunden bzw. nicht erkannt, dass es sich hierum handelt.
901
8
This could help you too
273
0
3
1356
0
7
387
0
6
10 years ago
18294
0
2
6 years ago
Hallo @Sascha-L,
siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/All-IP-das-digitale-Netz/Ausgehende-Rufnummer-wird-falsch-angezeigt-nach-Umstellung-auf/m-p/3209447#M8616
2
Answer
from
6 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Haben Ihnen die Tipps unserer User @OlliD.IRQ8 und @wari1957 bereits weitergeholfen?
Freundliche Grüße
Marita W.
Answer
from
6 years ago
Hallo,
muss es morgen testen, dann kann ich Rückinfo geben.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @Sascha-L ,
unter VoIP -> Media Gateway gibt es die einzelnen Menüpunkte zu Manipulation der Rufnummern.
Screenshots der Menüpunkte Anrufkontrolle und CLID-Umwandlung wären nicht schlecht.
0
6 years ago
ja bitte, das ist super.
Sollten die Vorschläge nicht nicht weiterhelfen hole ich meine Kollegen aus der Technik mit ins Boot.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Marita W.
0
6 years ago
ich hoffe bei Ihrem Anschluss läuft jetzt alles wieder wie gewohnt. Wenn Sie noch Unterstützung durch unsere Kollegen aus der Technik benötigen, dann geben Sie bitte Bescheid.
Viele Grüße
Angela G.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo,
war ein anderes Problem. Irgendwas hat nicht gestimmt bei der Einrichtung, alles gelöscht, erneut eingerichtet und jetzt funktioniert es.
Danke an alle
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich freue mich, dass Sie die Lösung gefunden haben.
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
Unlogged in user
Ask
from