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Telefonanschluss gestört, Reparaturtermin verschiebt sich immer um einen Monat, keine Lösung in Sicht
1 year ago
Hallo,
seit Anfang Dezember hat unser Festnetzanschluss eine Störung. Wir haben diesen an die Telekom gemeldet, zuerst hieß es, dass die Reparatur eine Woche dauert. Am genannten Termin erfuhren wir auf Nachfrage, dass sich die Reparatur auf 8. Januar verschiebt und am 8. Januar erfuhren wir wieder erst auf Nachfrage, dass die Reparatur evtl. Mitte Februar erfolgen würde. Auf meine Nachfrage, ob das ein verbindliches Datum wäre, kam nur die Antwort, dass es nicht sicher sei und das nur ein voraussichtliches Reparaturdatum wäre.
Ich habe Verständnis, wenn ein Anschluss mal eine Woche ausfällt, aber der Anschluss ist nun seit knapp 2 Monaten defekt und außer den Durchhalteparolen der Telekom, die sich regelmäßig nach hinten schieben, gibt es weder eine Aussicht auf Reparatur noch eine Erklärung, warum der Vorgang so lange dauert.
Die Personen in der Hotline geben vor keine Informationen außer dem jeweils neuen Reparaturdatum zu kennen und reagieren völlig gleichgültig und desinteressiert gegenüber der Bitte nach einem verbindlichen Reparatur.
Hinzu kommt, dass die Telekom trotz nicht erbrachter Leistung munter monatlich weiter Geld für den Anschluss abbucht.
Hat jemand eine Idee, wie wir hier Hilfe bekommen können?
Grüße
Heidi
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1 year ago
Das ist natürlich nicht zufriedenstellend. Aber einen Grund könnte ich dir nennen. Es gibt vermutlich einen komplexen Kabelschaden.
Wie könnte der aussehen? Vermutlich ist ein Kabel beschädigt und es ist Feuchtigkeit bzw. Wasser in das Kabel eingedrungen. In Fachkreisen nennt man das "Kabelabsuff". Und schon hat die Telekom unter Umständen ein großes Problem. Es werden umfangreiche Tiefbauarbeiten notwendig. Dafür benötigt man Genehmigungen der zuständigen Behörden. Baustellenabsicherungen. Eingriff in den Strassenverkehr. Jetzt benötigt man noch ein Bauunternehmen welches die Tiefbauarbeiten durchführt und einen Messtrupp der die Fehlerstelle oder die Fehlerstellen lokalisiert.
Und schon sind wir bei einer Störungsbehebungsdauer von einigen Wochen bis mehreren Monaten.
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1 year ago
Auch wenn das Wissen über den Grund Dir faktisch nicht weiterhilft @Heidi49, ist es wohl psychologisch wichtig. Damit die Telekom-Mitarbeiter hier Auskunft geben können, musst man dich kennen. Und das passiert, in dem Du dein Profil (den Bereich Kundendaten für den Kundenservice) mit deinen persönlichen Daten, Kundennummer, Rückrufnummer und Zeitraum der Erreichbarkeit, (sehen nur die MA der Telekom) befüllst. Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.
Beim Anruf dann bitte die letzten 6 Stellen der IBAN zur Authentifizierung bereithalten.
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1 year ago
Hallo @Jürgen U. und @Türkan Ü. ,
ich wollte nachfragen, ob es inzwischen ein Update zur Reparatur gibt?
Der Anschluss ist nach wie vor gestört, seit mehr als 2 Monaten nun, und ich habe keine Information, ob und wann eine Reparatur erfolgt.
Ich finde es sehr schade, dass mir weder im Telekom Shop noch an der Hotline noch hier geholfen wird außer mit warmen Worten.
Grüße
Heidi
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1 year ago
ob und wann eine Reparatur erfolgt.
Ob: natürlich.
Wann: man weiß es nicht.
Termine hast Du bekommen.
Welche Art Hilfe erwartest Du?
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from
1 year ago
Termine hast Du bekommen. Welche Art Hilfe erwartest Du?
Welche Art Hilfe erwartest Du?
Alle Termine, die mir genannt wurden, bewegten sich im Zeitraum von einem Monat in die Zukunft und werden jedesmal weiter in die Zukunft verschoben. Die sind also scheinbar nichts wert.
Als Hilfe würde ich erwarten, dass mir ein verbindliches Reparaturdatum mitgeteilt wird, so wie ich es in meiner Nachricht erbeten habe.
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1 year ago
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Heidi
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1 year ago
dass die Reparatur evtl. Mitte Februar erfolgen würde. Auf meine Nachfrage, ob das ein verbindliches Datum wäre, kam nur die Antwort, dass es nicht sicher sei und das nur ein voraussichtliches Reparaturdatum wäre.
Hier ist doch alles gesagt @Heidi49
dass mir ein verbindliches Reparaturdatum mitgeteilt wird
Es gibt noch keine Aussage dazu. Was ist daran unklar?
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10 months ago
Hey @Michael Test,
ich stelle einen Rückruf ab 15:30 ein, dann schauen wir uns das mit dem Receiver an.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
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10 months ago
Auch mit dem Starter Set funktioniert das nicht, auch nicht wenn ich den Router damit verbinde und den damit mir Receiver.
Nein, der MR geht nur am Festnetz, sorry, habe ich schlecht ausgedrückt.
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10 months ago
@Michel Test schön, dass ich dich direkt erreicht habe.
Die Frage hatte sich ja mit der letzten Antwort von @falk2010 ja bereits geklärt.
Mir bleibt nur noch übrig dir die Daumen, dass die Kolleg*innen wie aktuell geplant zum 24. Juli den Fehler beseitigen können.
Gruß
Sören
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Accepted Solution
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11 months ago
Hallo @Heidi49,
vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Es tut mir wirklich aufrichtig leid, dass du den Anschluss so lange nicht nutzen konntest. Freut mich umso mehr, dass dieser jetzt endlich wieder funktioniert.
Die Erstattung für den Zeitraum habe ich soeben angewiesen. Bitte prüfe in den nächsten Tagen deinen Kontoauszug. Sollten noch Rückfragen sein, melde dich bitte. Ich wünsche noch eine schöne Woche.
Viele Grüße
Dilber
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9 months ago
Ich muss mich hier tatsächlich wieder melden. Der wahrscheinlich 8. oder 10. ( Hab aufgehört zu zählen) Termin für die Beseitigung der Störung (Erneuerung der Leitung) würde wieder mit bedauern abgesagt. Bald jährt sich die erst Meldung.
Ich muss mich wohl doch mit alternativen beschäfigen. Bald ist Herbst und dann wird es heißen , das Wetter ist zu schlecht für die arbeiten zu erledigen. Glasfaser Deutschland ist da hier im Ort ja bald schneller mit dem Ausbau 🙈.
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9 months ago
Hallo @Michel Test,
vielen Dank für die Rückmeldung, die ich mit Bedauern zur Kenntnis genommen habe. Deine Enttäuschung kann ich an dieser Stelle sehr gut nachvollziehen. Wie ich sehe, ist die Instandsetzung bereits veranlasst und die Kolleg/innen werden sich bei dir melden. Solltest du weitere Unterstützung benötigen, dann gib' mir gerne jederzeit Bescheid.
Viele Grüße,
Damra S.
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8 months ago
Guten Morgen. Soeben kam mal wieder ne SMS das die Reparatur leider immer noch Zeit in Anspruch nimmt und es sich zum 10x verschiebt. Dazu hab ich auch feststellen müssen das das bereitgestellte Starterset nun mir in Rechnung gestellt wurde. Es werden bald 12 Monate ohne das sich irgendwas tut. Zahlen darf ich in voller Höhe weitere. Das kann doch echt nicht mehr sein.
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8 months ago
Hallo @@Michel Test ,
gestern konnten wir dich leider nicht mehr erreichen. Wann passt es dir wieder?
Viele Grüße Türkan
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8 months ago
Ich hatte einen Anruf gestern, nur war niemand zu hören. Bin momentan eigentlich nahe zu immer zu erreichen.
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7 months ago
Hallo @Michael Test, 👋
da die Störung bereits so lange besteht, werden wir dir die entstandenen Kosten für den Schnellstart nach Störungsende gutschreiben.
Grüße
Jonas
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7 months ago
Da die Störung bald ein Jahr besteht, es jetzt die Schlechtwetterzeit anfängt glaube ich nicht an eine baldige lösung des Problems. Dann kommt Frostgefahr und das wars bis vielleicht zum Frühjahr.
Mein Handyvertrag steht auch eine Verlängerung an. Nach so vielen Jahrzehnten muss ich mir echt überlegen ob das noch Sinn macht zu warten . Es kostet mich jeden Monat ein Haufen Geld für nix. Das könnte ich anzünden, dann hätte ich wenigstens Licht und Wärme davon🙈.
Es tut mir leid aber meine Geduld ist am Ende. Behaupten kann man viel. TUN ist ist das Zauberwort. Das Startersets geht die Tage wieder zurück. Telefonieren und Magenta TV funktioniert ja eh nicht darüber.
Sorry für meine Worte. Aber irgendwann reicht es mal.
Gruß Michael
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7 months ago
Hallo@Michael Test,
ich kann den Frust verstehen. Aber wir können hier nur um Geduld bitten, da wir es nicht beschleunigen können. Gerne sind wir für weitere Fragen für dich da.
Viele Grüße Türkan
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