Gelöst
Telefonat bricht IMMER nach genau 25min ab! Was kann ich tun?
vor 12 Jahren
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Verbindung immer nach exakt 25 Minuten abbricht. Es kann an keiner Telefoneinstellung liegen; ich habe die Bedienungsanleitung meines Telefons durchgelesen (Gigaset C610) und da gibt es auch keine Möglichkeit eine Zeitbegrenzung eines Telefonats einzustellen; somit kann es nur an dem Telekomanschluss liegen. Hat jemand ein ähnliches Problem? Bei jedem Telefonat wird immer (egal ob ein- oder abgehend) die Verbindung gekappt und ich höre nur noch ein Besetzzeichen. Dann wähle ich wieder und es passiert nach genau 25 Minuten wieder. Mein Speedport ist W723v. Ich bereue es sehr zu Telekom gewechselt zu haben; bei vodafone war immer alles stabil. Nur bei Telekom habe ich immer wieder Probleme. Aber dieses ist erst seit kurzer Zeit. Wer kann mir helfen?? Telekom Team?
Danke.
Freundliche Grüße
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Verbindung immer nach exakt 25 Minuten abbricht. Es kann an keiner Telefoneinstellung liegen; ich habe die Bedienungsanleitung meines Telefons durchgelesen (Gigaset C610) und da gibt es auch keine Möglichkeit eine Zeitbegrenzung eines Telefonats einzustellen; somit kann es nur an dem Telekomanschluss liegen. Hat jemand ein ähnliches Problem? Bei jedem Telefonat wird immer (egal ob ein- oder abgehend) die Verbindung gekappt und ich höre nur noch ein Besetzzeichen. Dann wähle ich wieder und es passiert nach genau 25 Minuten wieder. Mein Speedport ist W723v. Ich bereue es sehr zu Telekom gewechselt zu haben; bei vodafone war immer alles stabil. Nur bei Telekom habe ich immer wieder Probleme. Aber dieses ist erst seit kurzer Zeit. Wer kann mir helfen?? Telekom Team?
Danke.
Freundliche Grüße
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vor 12 Jahren
Meine Frau berichtete etwas verärgert gerade, dass die Verbindung abgehend 3x unterbrochen wurde und zwar exakt nach 25 Minuten.
Das Phänomen gab es vor ca. einem halben Jahr schon einmal, allerdings fand die Unterbrechung bereits nach 15 Minuten statt. Aussage damals "deutschlandweites Problem IP Tel".Bis heute funktionierte es aber einwandfrei...
VDSL25 Entertain IP
Speedport W921V
Gigaset SL400
0
vor 12 Jahren
Info an das Telekom Team mit der Bitte dasselbe Phänomen am Router Speedport W921 zu überprüfen!
Ist bei IP-Anschlüssen bereits bekannt und wird überprüft.
0
vor 12 Jahren
der Fehler ist behoben. Sie brauchen nicht mehr beim Telefonieren auf die Uhr zu schauen.
0
vor 12 Jahren
habe das gleiche Problem, beim Telefonieren (Frau mit Schwester) wurde mit nach 25 Min. das Gespräch unterbrochen. Habe schon gedacht es liegt an den Flash-Zeiten im DECT -Telefon.
Habe schon einmal über Hotline Kontakt wegen Speedport W921V gehabt. Habe 3 DECT -Telefone im Haus verteilt und diese können nicht am Router unter der Basisstation angemeldet werden, funktioniert nicht, auch mit Hilfe der Service-Hotline nicht, Lösung war dann, eine Basis des DECT -Telefon in Buchse 2 einzustecken und alle 3 DECT an diese Basis anzumelden. Dann kann man alle Vorzüge des DECT -Telefons nutzen z.B. entgangene Anrufe, usw. im Bedienfeld des DECT sehen, sonst funktioniert das nicht.
Internet, WLAN und Entertain funktionieren einwandfrei.
VDSL25 Entertain IP
Entertain Premium
Speedport W921V
Gigaset S79H (3 Stück)
0
vor 12 Jahren
tritt der Fehler denn momentan immer noch auf? Eigentlich wurde der Fehler am 5.9 behoben.
0
vor 5 Jahren
Das Problem habe ich aktuell auch. Ich telefoniere mit einem Sinus 206 Pack und habe den Router Speedport W724V Typ B. Nach exakt 25 Min. wird das Gespräch abgebrochen - immer wieder.Das nervt! Ich habe einen DSL Zugang.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
wurde bereits geprüft, ob die Firmware aktuell ist?
Viele Grüße
Marcel M.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das Firmware - Update scheint Abhilfe geschafft zu haben. Vielen Dank für den Hinweis.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Das Firmware - Update scheint Abhilfe geschafft zu haben. Vielen Dank für den Hinweis.
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vor 2 Jahren
Habe das gleiche Problem mit Speedport Smart 3 und keine Lösung.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Gertrud Elbert,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier alle Antworten sehe oder manche zwischenzeitlich gelöscht wurden.
Wenn Sie mögen, helfe ich gerne weiter bei dem Tausch des Mietrouters. Hinterlegen Sie dafür bitte Ihre Daten im Profil und schreiben Sie kurz hier im Thread, wann Sie erreichbar sind.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von