Telefonat bricht plötzlich ab, mitten im Gespräch. Passiert bei 2 Mobilteilen Gigaset S810, häufig. Danach ist der vorher gecheckte Akku leer.

2 years ago

Habe 3 Mobilteile Gigaset S810, eine Basis S810A.  Während eines Telefonats geht das Telefon  plötzlich aus, wird schwarz, kann zunächst nicht aktiviert werden.  Akku-Anzeige sagt: leer.  Akku-Test außerhalb sagt: voll. Telefon läßt sich mit anderen Akkus wieder beleben  bis das Ganze am nächsten Tag wieder passiert.

Tel. Anschluss: Telekom.  Router: Fritzbox.

1105

22

  • 2 years ago

    frantoiano

    Habe 3 Mobilteile Gigaset S810, eine Basis S810A. Während eines Telefonats geht das Telefon plötzlich aus, wird schwarz, kann zunächst nicht aktiviert werden. Akku-Anzeige sagt: leer.

    Habe 3 Mobilteile Gigaset S810, eine Basis S810A.  Während eines Telefonats geht das Telefon  plötzlich aus, wird schwarz, kann zunächst nicht aktiviert werden.  Akku-Anzeige sagt: leer.

    frantoiano

    Habe 3 Mobilteile Gigaset S810, eine Basis S810A.  Während eines Telefonats geht das Telefon  plötzlich aus, wird schwarz, kann zunächst nicht aktiviert werden.  Akku-Anzeige sagt: leer.


    Hast Du das Laden genau nach BA ausgeführt? Alse 8,5h laden, dann komplett(!) entladen?

    17

    Answer

    from

    2 years ago

    @mann-ohh-mann  / @frantoiano 

     

    Hier der Link zum Artikel im IP-Phone-Forum:

     

    https://www.ip-phone-forum.de/threads/gigaset-s810-a-akku-geht-st%C3%A4ndig-aus-welche-alternative.313817/

     

    Außerdem habe ich noch weitere Hilfestellungen bei Gigaset gefunden, z.B. über die verwendete "Ladetechnik":

     

    https://service.gigaset.com/de/support/solutions/articles/75000053429-wissenswertes-zu-telefonakkus#Ladetechnik

     

    Außerdem werden grundsätzlich Akkus bis 750 mAh Kapazität empfohlen, Ausnahmefälle sind der

    Bed.-anleitung zu entnehmen:

     

    https://service.gigaset.com/de/support/solutions/articles/75000053429-wissenswertes-zu-telefonakkus#Welche

    Answer

    from

    2 years ago


    @Leprechaun2  schrieb:

    Außerdem werden grundsätzlich Akkus bis 750 mAh Kapazität empfohlen, Ausnahmefälle sind der

    Bed.-anleitung zu entnehmen:

    Da steht:

    Alle unsere Handsets sind ausgelegt für Akkus mit einer Kapazität bis zu 1000mAh.

    Grundsätzlich sind unsere Handsets für die Verwendung von Akkus mit einer Kapazität von bis zu 750mAh ausgelegt.

     

    Also völliger Unfug. @frantoiano  nutzt 800er

     

    Answer

    from

    2 years ago

    Danke Leute, für eure guten Tipps.  Ich kämpfe mich mal durch alles durch - ich melde mich, wenn's geklappt hat. Grazie.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @frantoiano  schrieb:
    Telefon läßt sich mit anderen Akkus wieder beleben  bis das Ganze am nächsten Tag wieder passiert.

    Sind diese anderen Akkus denn neu oder könnten die auch schon ausgelutscht sein?

    0

  • 2 years ago

    Was heißt "anderen Akkus"? 

    Alles die gleichen Dinge?

    Wie alt sind die denn? 

    Was soll ein Akku-Test außerhalb sein?

    0

  • 2 years ago

    frantoiano

    3 Mobilteile Gigaset S810, eine Basis S810A. Während eines Telefonats geht das Telefon plötzlich aus

    3 Mobilteile Gigaset S810, eine Basis S810A.  Während eines Telefonats geht das Telefon  plötzlich aus
    frantoiano
    3 Mobilteile Gigaset S810, eine Basis S810A.  Während eines Telefonats geht das Telefon  plötzlich aus

    Ich würde sagen die Frage ist im Gigaset-Forum > Service-Portal | Gigaset besser aufgehoben als bei der Telekom.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Okay, ich probiers mal bei Gigaset...

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from